Beiträge von Eis33

Zitat

Original geschrieben von pobert2001
    Bei mir taucht das Programm nach der installation nirgenwo auf.
    Erstellt wurde nur der Ordner QtExamples mit der Anwendung qmlviewer.
    Im Programm-Manager wird Bubbles allerdings gelistet.

Wenn dein Problem ein anderes ist als das, für das ich dich jetzt zerreiße, dann sorry... ;)

Meine Fresse! Wie lang braucht man zum rumprobieren, verzweifelt sein, blöde Frage posten? Erstens wird es bei den Betalabs erklärt, zweitens wird es hier im Thread erklärt, drittens noch im N8-Thread. Einfach mal lesen! Und zur Feier des Tages gebe ich auch keine Antwort, die darfst du schön selber suchen!

Sorry, aber musste sein.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Apple hat die Videotelefonie bekannter/akzeptierter/massentauglicher gemacht, als sie vorher war. Und das trotz der Einschränkungen die sie bei Apple mit sich bringt.

Und genau so hätte man das auch schreiben können. Das sind zwei Sätze, werter Herr Spiegel-Autor!
    Schreibt man das nicht, handelt es sich um schlechte Recherche und Schleichwerbung (Punkt 2 und 7 im Kodex des Presserats).

Eine 1-Klick-Lösung hab ich nicht im Angebot, aber eine mit 2 Klicks.

Das Widget ist mit den Fotos für mich eher eine Augenzierde. Die Kurzwahl-Nummern sollten in den meisten Fällen auch im Protokoll immer weit oben stehen (zumindest bei mir...). Also einfach die grüne Taste drücken, Nummer wählen und los gehts.
    Alternativ übers Wählfeld die "richtigen Kurzwahlen" nutzen. Das sind auch 2 Klicks, wobei der zweite gehalten werden muss.
    Oder ganz neu über Bubbles, aber das funktioniert erst eingeschränkt.

Hier ist die interne Memo von Stephen Elop sowohl aufgeschrieben als auch verlinkt.

Engadget hat mittlerweile mehrere Bestätigungen für die Echtheit der Memo. Damit ist das Spekulationspendel wieder Richtung fremdes ecosystem gekippt...

Das einzig Handfeste für mich ist auch gleich das traurigste:

Zitat

However, at this rate, by the end of 2011, we might have only one MeeGo product in the market.

Wobei natürlich noch zwei Hoffnungsschimmer bestehen.
    1. might...
    2. Vielleicht besteht die neue Strategie ja auch darin, "diese Rate" zu erhöhen... :p

T minus 2

Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man sich über solche Sätze aufregen kann! Dort steht klar und deutlich, das für >>Danny Canal<< eine "neue" Zeitrechnung begann. Das schildert die Situation nur von Danny und nicht von Spiegel.

Der Spiegel ergänzt doch lediglich, dass das Handy (nichtmal iPhone wird genannt!) eine Frontkamera besitzt.

Öhm... natürlich wird das iPhone da genannt! Darüberhinaus sollte man die stilistischen Eigenheiten hier nicht vergessen. Der Spiegel schreibt ja keinen Artikel über Danny Canal, sondern über Videotelefonie. Daher ist das Einzelschicksal von Danny Canal vollkommen irrelevant, es wird nur als Aufhänger für die Story genutzt. Und damit wird suggeriert, dass er eben kein Einzelschicksal ist.

Zitat

Außerdem wird "Facetime" (so heißt die Videotelefonie App von Apple) nicht in dem Artikel genannt, sondern vielmehr Skype.

Auch hier wird Skype kurz beschrieben und ein Vergleich herangezogen, damit selbst Leser die Skype nicht kennen, verstehen um welche Dimensionen es sich handelt.

Von daher finde ich den Artikel für eine solche Zeitschrift vollkommen in Ordnung.
    Würde ich so einen Artikel in der Connect oder C't lesen, dann wäre ein Leserbrief angebracht!

Facetime muss an dieser Stelle doch nicht explizit erwähnt werden und die Verquickung mit Skype habe ich ja beschrieben.

Wenn man diesen Artikel einer Fachzeitschrift nicht durchgehen lässt, warum dann dem Spiegel? Wir reden hier nicht von der Apotheken Umschau, die haben eine eigene Technik-Redaktion!
    Der Unterschied zu einem Fachartikel sollte ja im Verzicht von nicht relevanten Details oder der vereinfachten Darstellung von komplizierten Sachverhalten oder ... bestehen. Hier wird aber über eindeutig falsche Darstellungen suggestiv gearbeitet.

Leg den Artikel doch mal älteren/unwissenden Mitmenschen vor und stelle nachher ein paar Fragen dazu. Ich habe es getan und Apple ist natürlich der Erfinder der Videotelefonie auf dem Handy. Hallejula!