Beiträge von Eis33

Wenn die im Februar schon PR2.0 bringen wollen, dann sollte PR1.1 aber mal langsam in die Puschen kommen. Ich will es auch haben!

Mir ist schon klar, dass man Nokia nicht auf Termine von Twitter und Co festnageln kann, aber es sorgt mich schon, wenn ich sehe, wie lang die für so ein popeliges Update brauchen.

Gibt es eigentlich zum Thema NFC eigentlich mal was neues? So langsam scheint das ja Fahrt aufzunehmen. Wäre blöd, wenn Apple da mal wieder die Lorbeeren einstreicht und wir schon seit ewig mit dem entsprechenden Chip rumlaufen...

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Hast recht, ich war ein wenig OT beim C7, da hätte der Autofocus reingepasst.

Wer weiß, welches Bauteil da im Weg ist...

Ich vermute mal, dass schon genug Platz gewesen wäre, die sich aber auf zwei Kameramodule beschränken wollten. Der große Sensor mit AF als Alleinstellungsmerkmal für das N8, der Rest bekommt die Standard 8 MP mit Fixfocus.

Immerhin gibt es 0,03 % der Kunden, die sich vorher informieren und (zu Recht) beschweren. Der Rest kauft das Teil gutgläubig und wundert sich, warum die Kamera ohne AF nicht fokussiert (Sorry Penecho... ;) ). Wenn es denn überhaupt auffällt....

Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    Dass das daran liegt, dass beispielsweise ein Desire HD keine Updates benötigt, hab ich zwar nicht erwähnt, klar ist mir das trotzdem.
    Grüße!

Jetzt mal nicht frech werden! :D

Den Hersteller möchte ich sehen, der ein auf Anhieb fehlerfreies Telefon ausliefert. Hab durch Zufall heute etwas im Desire HD Thread rumgeschnüffelt und da haben auch einige Leute so ihre Wehwehchen mit dem Teil. Bei einem User fehlen zum Beispiel die Benachrichtigungen für neue SMS. Wenn er den Posteingang öffnet, sind plötzlich ein paar neue da. Jetzt weiß ich zwar nicht, was und wie er an seinem Gerät rumgebastelt hat, aber man hört ja so einiges bzgl. Android und SMS... ;)

Ändert aber nichts an deiner Gesamtaussage.

Der Verzicht auf einen Autofocus spart in erster Linie Bauhöhe beim Kamera-Modul. Mir sind noch drei Situationen in Erinnerung, in denen ich die Funktion hätte gebrauchen können. Allerdings war keine davon überlebenswichtig.
    Wenn ich jetzt die Schlankheit meines C7 gegen den Verzicht auf den Autofocus aufwiegen müsste, wäre die Sache eindeutig...

Aber das ist nur meine Meinung.

Ich kann dir vom C7 berichten:

- QR-Codes funktionieren leidlich. Es muss kein Vollbild sein, aber man muss schon ein bisschen probieren, dementsprechend dauert die Aufnahme etwas länger. Kein Vergleich zu Autofocus-Zeiten: Draufhalten, fokussieren, fertig

- Nahaufnahmen gehen kein Stück, weder Texte noch Strukturen. Hier bringt selbst mehrfaches probieren meist nur unbefriedigende Ergebnisse. Für alles zwischen Portrait und Landschaft ist die Kamera aber top.

Also falls der Autofocus für dich wirklich entscheidend sein sollte, dann hast du beim E7 ein waschechtes KO-Kriterium.

Hatte ich auch schon überlegt. Aber ich nutze das Teil nicht als Festbau, sondern häufig in verschiedenen Mietwagen. Und da macht es sich zwischendurch ganz gut, wenn man die beiden Teile für Transport/Lagerung doch trennen kann. Wenn man das Verhalten kennt, kann man gut damit umgehen... :D