Kommst du irgendwie mit deinen Finger vor den Sensor neben der Frontkamera?
Beiträge von Eis33
-
-
Wenn Nokia tatsächlich WP7 oder Android ins Portfolio aufnimmt, dann wird Symbian auf jeden Fall darunter leiden. Somit würde ich mir kein Symbian-Gerät mehr kaufen, falls ich es längerfristig nutzen wollte.
-
Zitat
Original geschrieben von draco.bdn
Da Android auf bei zig Herstellern im Portfolio ist, sollte es doch klar sein, dass Android Nokia überholt...Naja, das Argument zieht nicht wirklich. Bei Symbian wird ja alles ab S60v3 aufwärts mitgezählt.
Und zumindest den Apple-Hype kann ich bei einigen Blättern gut nachvollziehen. Der Spiegel und die Bild wollen ja nicht, dass man sich den Content (ich halte das mal bewusst neutral) für lau über den Browser anschaut. Die wollen mit ihren Apps ja endlich mal online Kohle machen. Und wenn Sie Apple nun oft erwähnen, verkauft Apple mehr Geräte und sie haben mehr potentielle Kunden für ihre Apps.
Insgesamt ist das natürlich kein Ruhmesblatt. Aber in der Zeit war heute was interessantes zum Thema Journalimus zu lesen. Da wundert einen nichts mehr... -
Wenn der Schutzgrad des Defy nicht so wichtig ist, warum denn dann ausgerechnet dieser Androide?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass du mit einem C7 vielleicht nicht alles richtig machen wirst, aber auf jeden Fall nichts falsch. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Wenn dir die Update-Politik wichtig ist, würde ich vielleicht noch bis Mitte des Monats warten. Nokia wird am 11. Februar die künftige Firmen-Strategie vorstellen. Falls da wirklich irgendwas mit WP7 oder Android kommen sollte, würde ich von Nokia Abstand nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von tronix84
Das liegt aber Einzig und Allein an der Tatsache, dass Apple in der > 600 Euro Liga spielt. In den genannten Schwellenländern gibt niemand sein Jahresgehalt für ein Smartphone aus. Sollte sich Apple irgendwann mal durchringen ein "iPhone LowEnd" in der 100-200 Euro Klasse rauszubringen würde das ziemlich schnell den kompletten Smartphonemarkt durcheinanderwürfeln und Nokia würde noch schlechter dastehen...Damit würden Sie aber nicht der Konkurrenz schaden, sondern sich selbst. Ein nicht unerheblicher Teil des Prestiges kommt ja auch durch die preislich bedingte Exklusivität. Die 1 Euro Angebote muss man sich ja auch erst mal leisten können.
Davon abgesehen kann nicht mal Godfather Steve Jobs in der Preisklasse die notwendige Hardware anbieten, um den WOW-Effekt zu erzielen. Es sei denn, er möchte auf seine sonst üblichen astronomischen Margen verzichten...
-
Ich hab die Diskussion im E7-Thread zeitweise begleitet, aber da gings ja drunter und drüber. Das habe ich auf jeden Fall noch mal als Anlass genommen, selbst ein paar Fotos zu machen. Und mein Fazit kann ich da nur wiederholen:
Die Kamera ersetzt nur den Notizblock, aber keinesfalls einen Scanner.Mit ein paar Versuchen kommt da schon mal was lesbares raus. Die Schnelligkeit der Methode ist aber dahin, wenn man mehrfach probieren muss und dann erst mal den passenden Bereich reinzoomen muss.
Wenn man nur Bereiche < DIN A4 fotografieren will, bietet sich die Frontkamera an. Mit der Bildqualität entfernt man sich zwar noch weiter vom Scanner, aber Schriften sind doch deutlich schärfer und damit lesbarer. Und man hat direkt den richtigen Bildausschnitt... -
Selbst wenn jetzt die absoluten Kracher vorgestellt und zeitnah verfügbar werden, dürfte der Marktanteil sich noch Richtung 20% bewegen. Bei Android ist das Wachstum noch lange nicht zu Ende und wenn Apple dann das iPhone 5 bringt, werden es Millionen Menschen blind kaufen (inklusive Camping vorm Geschäft...).
Das ist meiner Meinung nach aber nicht schlimm, solange das Wachstum in absoluten Zahlen anhält. Sollte dieses aber auch einbrechen, dann wirds düster! -
War beim X6 ebenso. Keine Ahnung, warum die das für S^3 nicht übernommen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Also entweder ist bei den Fotos etwas schief gelaufen oder das Kameramodul ist extrem schlecht. So ein Kameramodul würde ich auch mit AF nicht haben wollen.
VGSerum hatte den entsprechenden Artikel vor zwei Seiten schon gepostet. Da steht alles drin, was man zu dieser Kamera wissen. Ab ca. 50 cm Abstand sind dann auch sehr gute Bilder möglich. Und das dann sogar ohne Zeitverlust durch den AF... :top:
Ich hab mich eben auch noch einmal an einer Dokumentseite in DIN A4 versucht. Man kann es schon besser hinbekommen, aber nicht im ersten Versuch. Die Kamera wird also nur einen Schmierzettel ersetzen können, aber niemals einen Scanner.
-
Zitat
“We made a decision to not proceed as people thought we would proceed,” Elop said.
All das Analysten-Gerede geht mir ja am A.... vorbei, aber das ist der erste Satz, der mir wirklich Angst macht.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass er damit die bisher propagierte Doppelstrategie Symbian/Meego meint, dann sieht es wirklich düster aus. Und eine andere Deutung des Satzes kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Ein Nokia mit WP7?
Dann sollten die mal gehörig Dampf bei Steve B. machen und das OS offener machen.Ein Nokia mit Android?
Da geh ich erst mal bei Herstellern schauen, die sich mit dem OS schon auskennen.Symbian/Meego ist in meinen Augen die einzige Option, um Nokia vor dem Schicksal einer reinen Hardware-Bude zu bewahren. Es kann doch nicht sein, dass die Finnen das nach Jahren endlich eingesehen haben und den Tanker umsteuern, nur um sich dann einen MS-Mann an die Spitze zu holen, der das Ruder in die falsche Richtung überdreht.
Aber jetzt erst mal den 11. Februar abwarten...