-
Schon mal danke für die Antworten.
- Temperatureinflüsse kann ich ausschließen. Der Absturz ist bisher nur in wohltemperierten Räumen passiert. Eben noch bei eisigen Außentemperaturen telefoniert und da ist nichts passiert.
- Die Kapazität sollte eigentlich auch stimmen, wenn "System Info" man vertrauen kann. Battery Nominal Capacity: 1450 mAh. Battery remaining capacity ist aktuell 447 mAh, ich bin mir aber einigermaßen sicher, den Wert auch schon in der Nähe der nominellen Kapazität gesehen zu haben. Werde das morgen früh mal checken.
- Kann aktuell keine App eingrenzen, die hier der Bösewicht sein könnte. Muss da in den nächsten Tagen mal gezielt deinstallieren... Molome ist vor ca. 1 Woche bei mir runter geflogen.
- Der Akku selbst wird schon wohl in Ordnung sein. Meistens - so wie gerade auch - zieht der Akku sich normal leer. Hätte wenn die Elektronik im Verdacht. Hab das Handy nun schon fast drei Monate in Betrieb, sonst keine Probleme.
- Timba69: ?
Edit: remaining Battery capacity 1388 mAh bei 95%
-
Mein N9 scheint einen massiven Bug oder Hardware-Fehler am Akku zu haben:
Wenn ich das Telefon bei ca. 1/3 Akkustand (-> laut Battery Usage) aktiv nutze, sackt eben dieser plötzlich auf fast leer ab (ca. 4%). Dies ist mir in den letzten Tagen mehrfach beim Surfen mit dem Gerät passiert. Erstaunlicherweise kommt auch erst die Meldung "Akku fast leer" bevor das Gerät in den Energiespar Modus geht (Schwelle habe ich bei 20% gelegt). Ich kann das Gerät dann erst mal ohne Probleme weiter nutzen, selbst bei 0% ist mir das Gerät bisher noch nicht ausgegangen. Allerdings nervt die ständige Akku Warnung und bis zum bitteren Ende habe ich es auch noch nicht testen können, da ich das N9 im täglichen Einsatz brauche (daher konnte ich dieses Phänomen generell noch nicht genau untersuchen).
Erstaunlicherweise scheint der Akku die verlorenen Prozent nach einer kleinen Ladeeinheit wieder zu finden. Ich habe im Büro auf ca. 30 % geladen und dann einige Telefonate geführt. Im Anschluss war ich wieder bei ca. 50%... :confused:
Hat jemand von euch so etwas auch schon beobachten können? Liegt das vllt an irgendeiner App oder Einstellung?
-
Ich habe mein Problem mit dem MfE-Client jetzt mal im Nokia Netzwerk gepostet und Alicia kümmert sich drum... Naja, mal abwarten.
Mich wundert nur, dass dies hier noch nirgendwo hochgekommen ist. Kann ja nicht sein, dass ihr alle eure Mails nur für zwei Wochen in der Tasche haben wollt!
hoderlump:
Kann mich den anderen nur anschließen. Man eben wissen, dass man mit dem N9 ein paar Kompromisse eingeht. Aber das Design, die Bedienung, ... einfach nur ein Traum! Verbuggt ist kein Wort für das N9. Einige kleinere Bugs fallen schon auf, aber keiner stört im Alltag.
Habe im Vergleich zu meinem C7 auch gefühlt mehr Apps im täglichen Einsatz. Also wer sich nicht auf Apples oder Androids x-millionste App einen r... ähh, der wird auch mit dem N9 glücklich.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Klar.
Ich befürchte, das war auf meine Frage zu MfE bezogen. Habe gerade mal ein Hotmail Konto über MfE eingerichtet und auch da sind die Mails maximal zwei Wochen verfügbar. Reicht euch das aus? Ist das eine willkürliche Beschränkung? Werde mich da mal an Nokia wenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Rugoz
Naja der N9 browser ist grundsätzlich schön schnell und flüssig, was fehlt sind einige features wie copy&paste, bookmarks (kommt beides mit pr1.2). Eine Suchfunktion (auf seite) wär auch noch nett.
Also bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Ich ertappe mich auch schon dabei, dass ich mit dem Browser im Alltag ganz gut zu recht komme. Die von dir genannten Features sind aber dennoch überfällig!
Ich hätte noch mal eine Frage zu Mail for Exchange:
Unter Konten kann ich bei "Weitere Synchron.einstell." -> "Mitteil. rückwirkend synchr." (Übrigens schön, wie Nokia an diesen Abkürzungen festhält...
) maximal zwei Wochen einstellen. Heißt also alle Mails, die älter als zwei Wochen sind, stehen mir auf dem Telefon nicht zur Verfügung. Bei den Servereinstellungen finde ich da nichts entsprechendes. Aber das kann doch keine Einschränkung des Telefons sein, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hilft dies?
Yes! Vielen Dank.
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Eis33: Die Sperre nach einem festgelegten Zeitraum ist für die Nutzung von MfE nicht notwendig. Diese werden von den Company Policies, bzw. dem Server vorgegeben. Bei Firmen-MfE Accounts ist dies üblich, ist bei mir genauso.
Gruß Dominik
Danke für die Antwort. Du nutzt also nur ein berufliches Konto? Ist hier noch jemand bei Cortado? Werde mich dann gleich mal an den Support wenden.
-
Mail for Exchange
Habe mir heute mal einen MfE Account von Cortado eingerichtet. Läuft so weit erst mal ganz gut, eine Frage habe ich aber direkt:
Ist die Gerätesperre für MfE notwendig? Ich kann die im Gerät nicht mehr deaktivieren (sofort, 10 min oder 20 min). Bei Cortado finde ich auch keine passende Option dazu.
-
Re: N9 - BROWSER
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Entweder ist das Ding wirklich so unpraktisch oder ich kann's nicht! Der N9-Browser selbst ist mindestens genau so unbrauchbar wie alle bisherigen NOKIA-Browser. OPERA Mobile ist praktikabel.
Selbsterklärend ist anders... 
hast du ein funktioniendes Build vom Opera? Die letzte Version, die ich drauf hatte, lief nur im Landscape und nach einiger Zeit hat der Opera-Button nicht mehr reagiert. War also nicht zu gebrauchen.
Thema Synchronisierung:
Ich habe mir mit dem Installationstrick (von Version 3.0.0.290 auf 3.2.100) jetzt das N9 in die aktuelle Nokia Suite geholt. Erst lief das auch wunderbar, nur seit einigen Tagen will der Kalender-Sync mit Outlook einfach nicht mehr. Wenn der Statusbalken etwa die Hälfte erreicht hat, hängt sich die Suite auf. Neustart vom Rechner und Handy haben bisher nichts gebracht. Kennt jemand dieses Problem?
-
Ich habe mir jetzt die Nokia Suite für das N9 eingerichtet, endlich wieder Offline-Sync! 
Wenn ich nun aber meinen Outlook-Kalender synchronisiere, wird nicht der persönliche Kalender im Gerät befüllt, sondern ein neuer mit dem Namen "PC Sync" angelegt. Weiß jemand, wie ich hier den persönlichen Kalender einstellen kann?