Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Mail for Exchange

Habe mir heute mal einen MfE Account von Cortado eingerichtet. Läuft so weit erst mal ganz gut, eine Frage habe ich aber direkt:

Ist die Gerätesperre für MfE notwendig? Ich kann die im Gerät nicht mehr deaktivieren (sofort, 10 min oder 20 min). Bei Cortado finde ich auch keine passende Option dazu.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Da mein erstes N9 direkt defekt war und das neu bestellte noch irgendwo bei DHL festhängt: Wie bezahle ich ggf. die Apps im OVI-Store? (Vielleicht kommt mein N9 ja irgendwann mal)

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Da mein erstes N9 direkt defekt war und das neu bestellte noch irgendwo bei DHL festhängt: Wie bezahle ich ggf. die Apps im OVI-Store? (Vielleicht kommt mein N9 ja irgendwann mal)

Müsste wie bei Symbian sein. Einfach per Mobilfunkrechnung!

greets,
    dee

• Hi,

abhängig vom Netzbetreiber per Mobilfunkrechnung oder nur per Kreditkarte.
    Ist zwar schön, daß Angry Birds jetzt auch für MeeGo verfügbar ist, aber dann habe ich das Spiel bereits für das 4. Betriebssystem gekauft. Leider wird dies vermehrt ein Grund für Endkunden sein nicht auf ein neues OS umzusatteln.

Empfehlen kann ich das kostenlose Spiel Incredible Circus.

Eis33: Die Sperre nach einem festgelegten Zeitraum ist für die Nutzung von MfE nicht notwendig. Diese werden von den Company Policies, bzw. dem Server vorgegeben. Bei Firmen-MfE Accounts ist dies üblich, ist bei mir genauso.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Eis33: Die Sperre nach einem festgelegten Zeitraum ist für die Nutzung von MfE nicht notwendig. Diese werden von den Company Policies, bzw. dem Server vorgegeben. Bei Firmen-MfE Accounts ist dies üblich, ist bei mir genauso.

Gruß Dominik

Danke für die Antwort. Du nutzt also nur ein berufliches Konto? Ist hier noch jemand bei Cortado? Werde mich dann gleich mal an den Support wenden.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Kann mir jemand sagen wie ich verhindere, dass mein N9 die ganze Zeit nach dem Internet fragt? Ich habe dieses Phänomen seit kurzer Zeit... liegt es evtl. an einem App?!

Meine Einstellungen dafür sind wie folgt:
    Internetverbindung > Internetverbindung (ist an) > Verbindungen im Hintergrund lassen (aber nicht)

Unter "Manuell verwendete Netze" habe ich mein Provider (Sunrise) und mein W-Lan von zu Hause - keines ist auf automatisch.

Wenn ich die Internetverbindung auslasse fragt es jedoch ob ich "jetzt mit dem Internet" sobald ich den Homescreen entsperre/wegwische - dann wechselt es wieder. Es stört mich weil ich dieses Problem bisher nicht hatte. Ich hoffe auf nützliche Tipps.

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Ist die Gerätesperre für MfE notwendig?

Hilft dies? Das ist irgendein Bug, denn Exchange-Richtlinien waren bereits im Nokia N900 grauselig. Du müsstest Dich mit Cortado zusammensetzen, denn irgendetwas schicken die im MS-ASPROV, dass dieses Verhalten auslöst. Du musst einen Cortado-ActiveSync-Admins finden und überzeugen, eine Verbindung live mitzulesen. Oder gib ihm einen Link auf diese Log-Dateien.

Zitat

Original geschrieben von juani89
    Konnte mittlerweile jemand bereits ein In-Ear-Headset ausprobieren?

Ja. Oder gefällt Dir meine Antwort nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies? Das ist irgendein Bug, denn Exchange-Richtlinien waren bereits im Nokia N900 grauselig. Du müsstest Dich mit Cortado zusammensetzen, denn irgendetwas schicken die im MS-ASPROV, dass dieses Verhalten auslöst. Du musst einen Cortado-ActiveSync-Admins finden und überzeugen, eine Verbindung live mitzulesen. Oder gib ihm einen Link auf diese Log-Dateien.Ja. Oder gefällt Dir meine Antwort nicht?

Da ich nicht irgendeinen Kopfhörer möchte! So wie es aussieht hast du es auch gar nie ausprobiert..

• :eek: Ich habe so meine für mich perfekten Kopfhörer recycelt. Im Hochpreis-Segment gilt: Deine Ohren und das was Du gewohnt bist – Neutral, Höhen oder Bass. Du wirst doch schon irgendwelche Kopfhörer besitzen, die Du gerne weiter benutzen willst. Oder nicht? Dir irgendeinen Namen oder Modell um die Ohren zu hauen, mag ich nicht.

Jeder Kopfhörer ist anders abgestimmt. Das ist wie die Federung im Auto. Die einen wollen weich, die anderen wollen es knackig. Es gibt zwar Kopfhörer, die einfach nicht gut sind, aber das liegt auch daran, wie viel Du bereit bist auszugeben.

Übrigens: Subjektiv empfunden kenne ich noch keinen besseren Kopfhörer-Ausgang. Das Beispiel-Video mit den verschiedenen Klängen lässt ja schon erahnen, wie überzeugt Nokia von seinem N9 sein muss. Und bei klassischen Aufnahmen vernehme ich in stillen Passagen keinerlei Rauschen sondern lediglich die Bewegung und das Atmen der Musiker.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!