Beiträge von Eis33

Ich habe es getan! Mein N9 ist endlich bestellt!

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Peregrine? Da ich mich in den letzten Monaten doch schwer an Whatsapp gewöhnt habe, brauche ich nun schnell Ersatz, den ich auch anderen Leuten schmackhaft machen kann. In diesem Fall dann zB. Skype.

GPS funktioniert nicht

Seit einigen Wochen funktioniert das GPS bei meinem C7 nicht mehr. Das ist mir tatsächlich erst im Urlaub aufgefallen, als das Telefon im Offline-Mode partout keine Peilung mehr hatte. Zurück in Deutschland hat die Standortbestimmung zwar wieder funktioniert, allerdings nicht die Navigation. Daraufhin hab ich ein bisschen rumprobiert und siehe da: Alle Standortbestimmungsmethoden funktionieren wunderbar, nur leider die wichtigste nicht. Kennt jemand von euch das Problem?

An einen Hardware-Fehler möchte ich noch nicht glauben, aber bis auf einen Hardreset habe ich mittlerweile so alles ausprobiert (Soft-Reset, Nokia Maps Update, andere Software, ...). Bin momentan etwas abgeschnitten, daher kann ich mein Telefon nicht komplett zurücksetzen. Wäre also schön, wenn jemand noch eine andere Idee hätte!

Ansonsten hätte ich jetzt einen Grund aufs N9 zu wechseln... ;)

Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Ein 4 Apfel ist schon DEUTLICH hochwertiger vom Material und der Verarbeitung (Auch wenn das N9 schon wirklich sauber da steht)

Da muss ich mich jetzt auch mal einklinken.

Über das Material kann man sich natürlich streiten. Metall mag erst mal grundsätzlich hochwertiger wirken, aber über das Polycarbonat des Nokia hört man ja auch nur gutes. Die Verarbeitung soll DEUTLICH besser sein? Die Spaltmaße am Displayrand sollen top sein, die Klappen schließen bündig. Mehr ist an einem Unibody nicht zu verbocken, wenn ich das richtig sehe.
    Also denke ich mal, dass man hier in Anbetracht der unterschiedlichen Designs wohl von einem Unentschieden reden muss.

Und dem N9 würde ich dann noch solche Einzigartigkeiten wie das gewölbte Display mit den "aufgedruckten" Icons zu Gute halten. Das iPhone 4 ist dagegen einfach nur gewöhnlich. Natürlich abgesehen von der unkaputtbaren Rückseite aus Glas... ;)

Bei Amazon gibts jetzt auch eine Produktseite.

Blau 16GB: 619 EUR
    Schwarz 16 GB: 619 EUR
    Schwarz 64 GB: 799 EUR

Also ich werde auf jeden Fall noch ein paar Wochen Preisverfall abwarten... Vor allem die Differenz für ein paar olle Speicherriegel finde ich schon übertrieben!

Mir gehts ja gerade nicht ums erwerben. Aber für so eine Vorstellung werden doch Einladungen verteilt und und und... Oder die finden immer an festen Terminen statt. Oder... Apple muss da doch irgendwelche Rituale pflegen! ;)

Ich habe versucht, mal ein paar Infos zu sammeln. Da kam der 07.09. immer wieder vor, nur der ist mittlerweile durch...