Beiträge von 4me

Re: Re: GSM auf Wunsch freischalten

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wird es nicht geben, ist doch klar kommuniziert worden.

Blödsinn. Wie sollen e+ / o2 GSM Senderstandorte außerhalb der UMTS / LTE Versorgung abgebaut werden, wenn die Kunden dann ohne Netz sind?

Macht irgendwie von der Logic keinen Sinn.

Abwarten und jetzt das UMTS Roaming starten lassen. Alles andere kommt später.

Wichtig ist doch unterm Strich, dass Grün und Blau zusammen am Ende besser sind als Magenta und Rot und weiterhin zu fairen Preisen.

Fangen wir doch erst einmal an und sehen dann weiter.

Alles andere ist für eine Diskussion unnötig und spiegelt nicht das aktuelle Vorhaben wieder.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nochmal meine Frage von weiter oben, auch an andere o2-Multicard-User im Testgebiet: Funktioniert das Einbuchen bei E+ mit Multicard mittlerweile automatisch oder nach wie vor nur manuell?

Abwarten hilft. Es ist doch noch nicht soweit.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die Grundlage dafür ist auf jeden Fall gegeben: Ein Handy bekommt doch den MCC angezeigt, der ist innerhalb Deutschlands bei allen 4 Netzen 262. Im Ausland ist dieser aber nicht 262, sondern z.B. 232 in Österreich oder 228 in der Schweiz. Jedes Handy empfängt diesen MCC, kann somit, indem es den MCC des aktuellen Netzes mit dem MCC des Heimatnetzes auf der Sim abgleicht, herausfinden, ob es im Inlandsroaming oder im Auslandsroaming ist.

Beim T-Mobile Roaming wurde immer R angezeigt. Es ist und bleibt Roaming, ob In- oder Ausland. T-Mobile war nur erlaubt und kein festgelegtes zweites Heimatnetz / MCC.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    4 Neustarts und auf beiden Netzen (Dual SIM) mehrfach probiert. Je eine portierte ALDI und LIDL Sim. :(

Auch nicht über die manuelle Netzauswahl ins jeweils andere Netz? Ruhig mehrfach versuchen die SIM in das "+" Netz zu zwingen, auch wenn es am Anfang nicht funktioniert. Oder einfach nur abwarten!

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Friedberg/Mering/Althegenenberg (im letzteren Dorf direkt nebem der eplus UMTS Zelle) kein Roaming, München dito, o2 mit -110dbm weiterhin gefixt. Wir beobachten...

Auch nicht mit manueller Netz Auswahl? Es scheint mir eher so, dass die Verbotsliste auf der SIM Karte noch nicht angepasst wurde. Versuch das Handy im "+" Netz mehrfach einbuchen zu lassen.

Sollte so dicht bei Augsburg funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Komisch das man nur von Kunden die im e-plus Netz unterwegs sind von Änderungen in der Netzsuche hört. Habe noch von keinem o2 Kunden gelesen, das sich was in der Netzbetreiber Anzeige geändert hätte. ( außerhalb des Testgebietes)

Finde ich auch. Dafür, dass ja lt. Meinung einiger hier nur die bisherigen o2 Kunden vom Roaming profitieren, wird ja anscheinend nur bei den bisherigen e-plus Netz Nutzern ein Aufriss gemacht und eine Änderung des o2 Netznamens eingespielt (damit dieser nichts merkt?). Oder sind o2 Kunden aufgrund des ehem. T-Mobile Roaming da schmerzfreier? Mir pers. wumpe. Ob dabei Grün oder Blau. Hauptsache Netzverfügbarkeit.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo

Wozu ein CeBIT Netz?:-)
    Telefonica O2 ist als Unteraussteller im Reseller Park. Die Bedeutung der CeBIT hat stark nachgelassen :-(

Warum nicht? Einsparungen sind auch hier zu erwarten. Unabhängig ob eine Telefónica mit einem Stand selber vertreten ist oder nicht.

Gibt es für die cebit eigentlich keine Roaming Netz Gerüchte? Dort könnte ja schnell ein UMTS Netz zur Verfügung gestellt werden. Eine kleine Test Stadt in einem eigenen LAC und ganz viele Testkunden. Sollte doch möglich sein. Oder?

Wenn ihr Euch die Netzkarten der Beiden nebeneinander legt wird auch schnell klar, dass o2 in den größeren Städten sehr viel mehr (UMTS) Sender hat vergl. e-plus. Und, wie bereits geschrieben, punktuell auch in vielen kleineren Städten / Bereichen.

Ich denke nach wie vor eine sehr ausgeglichene Situation für alle Kunden.

Außerdem freue ich mich im übrigen für die Berliner unter den o2 Kunden. Endlich Surfen in der U-Bahn. Und dann bin ich sehr gespannt über die Erfahrungen der Kunden und ob das e-plus UMTS hält was bisher so zu hören ist. Dort sollte die Qualität relativ schnell durch den täglichen Stresstest erkennbar sein. :top: