-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Waren das eventuell SIMs mit verschiedenem Heimnetz, also 1x E-Plus und 1x o2?
Bei mir ist mit 2x o2-SIMs nämlich bei 03<->07 kein HD möglich. Nur netzintern 07<->07 und beide im Roaming 03<->03.
2x original o2-de Postpaid?
-
Gefühl ist beim Mobilfunk immer relativ. Warte es ab bis e-plus/o2 gegenseitig in Hamburg roamen können.
Und ob Vodafone tatsächlich besser ist ...... ?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ja funktioniert auch im Roaming.
Geht sogar o2 <-> o2 wenn beide Karten im Roaming sind.
Geht auch zwischen zwei Teilnehmern, von denen 1x im o2-de+ und 1x in o2 - de eingebucht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Zum Glück kann man in Posthausen endlich roamen. Allerdings muss man das Handy manuell ins Eplus-Netz zwingen.
Zum Glück läuft ja bereits seit Monaten o2 LTE. Aber für die Masse an Kunden ohne LTE Smartfon ist das mit dem Roaming schon fein.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das wird ja immer seltsamer. Auf meiner Base Karte wurde eben das Netz von Base DE in Base DE+ umbenannt. o2 - de heißt aber immernoch so und ein Einbuchen ist nicht möglich.
******* Magic *******
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Nur der E-Plus LAC 40231 ist für dich relevant, die Ausdehnung des O2-LAC ist unbedeutend für dich als O2-Kunden. Ich als E+ Kunde kann bisher auch einen ganzen O2-LAC nutzen, der ist aber vollkommen anders von seinen Grenzen her als die E+ LACs hier.
Das E-Plus LAC 40231 ist auch auf der anderen Weserseite von ? bis zur A27 Abfahrt Bremen Burg/Burglesum (Bremen Nord). Ab Burg ist dann Richtung Bremen Ende mit o2-de+.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es wird sicherlich regional unterschiedlich laufen. Blöd wäre schon, wenn o2 seine Gurken stehen lassen würde, die maximal 4Mbit Down/2 Mbit Up liefern, die Node daneben von E-Plus, die echtes DC-HSPA+ beherrscht abbaut.
Kannst Du in der Glaskugel was deuten? Ich denke nicht.
@Alle: Begrabt doch endlich die ganzen theoretischen Möglichkeiten, die es am Ende dann doch nicht werden. Lasst der Mannschft von Hr. D. Zeit um den Job ordentlich zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Weiß eigentlich jemand wie das Problem mit der Multicard gelöst wurde?
Andi
Geht einwandfrei. Ein Gerät im o2 LTE, ein anderes im UMTS o2-de+ und noch ein anderes im o2 GSM.
Alles automatisch und ohne fremde Hilfe.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Für den normalen Kunden ist es egal, aus Sicht der an der Technik interessierten User wärs mit unterschiedlichen Netzkennungen schöner, so muss man immer in den Netzmonitor.
Die Anzahl der nicht an der Technik interessierten Kunden überwiegt aber nun mal. Solange es funktioniert reicht es doch als Ergebnis.
Wir Technik-Spinner werden uns doch wohl mit einfachen Apps (Phono?) und dem Netzmonitor vergnügen können. Einfach ist doch langweilig.
-
Zitat
Original geschrieben von Spunki
In dem oben schon von mir zitierten Blog-Artikel
https://blog.telefonica.de/201…n-o2-und-e-plus-zusammen/
steht 12 mal das Wort "UMTS" und 0 mal das Wort "GSM", von daher ist es doch recht eindeutig, dass Roaming sich nur auf UMTS bezieht.
Gruß, Meik
Genau. Der Startschuss am 15.04. erfolgt mit UMTS. Nicht mit UMTS und GSM und LTE.
Diese Diskussion mit mein Netz, dein Netz, warum nur UMTS, warum bekomme ich kein GSM Roaming, warum kommt kein LTE führt doch zu nichts und fängt echt an zu nerven.
Die von Hr. D. gesprochenen Worte und von diversen möchtegern Internet Journalisten, oder sollten wir diese als Fachschreiber betiteln, falsch oder nicht richtig interpretieren Sätze helfen doch auch nicht.
Noch einmal: Lasst den Mitarbeitern der neuen Telefónica Zeit ihren Job zu machen und holt doch mal Luft. Das neue Netz wird schon werden.
Und bis dahin wird auch ein Roaming über alle Technologien unabdingbar sein. Nur nicht sofort, sondern der Reihe nach. Und wenn sich ein Mobilfunker in Deutschland beim Inlands GSM Roaming auskennt, dann doch wohl nur o2. Deswegen meine Einschätzung, dass auch ganz klar GSM kommen wird. Nur halt etwas später.