Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Gefühl ist beim Mobilfunk immer relativ. Warte es ab bis e-plus/o2 gegenseitig in Hamburg roamen können.


    Und ob Vodafone tatsächlich besser ist ...... ?

  • Ist das hier in Hamburg noch nicht der Fall? Habe eine SMS erhalten, dass ich ab sofort beide Netze nutzen kann?

  • Die SMS sagt in der Regel nichts darüber aus. Das Handy-Display zeigt Dir im Falle des UMTS-Roamings dann "o2-DE" mit einem "+" versehen an. Alternativ kannst Du Dich in den beiden Threads zum Roaming auf den aktuellsten Stand bringen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fussi86
    Bin von Vodafone zu o2 gewechselt und habe das Gefühl, dass ich nun Zuhause schlechteres Netz habe und auch LTE weniger vorhanden ist als vorher. (Hamburg)


    Kann deine Erfahrungen nur bestätigen, das beste Netz in Hamburg bietet mit weitem Abstand Vodafone!
    Sogar die Telekom bietet ein schlechteres Netz, dauernd überlastet, echt zum Mäuse melken. :/

  • o2 hat in Hamburg schon paar Ecken mit LTE, wo bei Vodafone EDGE angesagt ist. In Berlin hab ich sowas noch nicht erlebt.

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • Ich war gestern auf der Strecke


    B28 Appenweiher,Lautenbach-Oppenau-Ibach-Bad Peterstal- Bad Peterstal-Griesbach-Kniebis-Freudenstadt unterwegs und muss sagen, dass dies eine datentechnisch für O2 und E-Plus GANZ miese Ecke ist.



    O2 versorgt Bad Peterstal (Kurort mit immerhin 3.000 Einwohnern und vielen Gästen) bis heute nicht mit GSM (!) und E-Plus bietet in dem Bereich wo O2 kein Netz hat sogar nur GPRS an, Roaming geht aber ja für GSM noch nicht..
    Von 3G oder gar 4G ist auf einer Strecke von ca. 32 KM nichts zu sehen... daher bringt mir auf der kompletten Strecke das Roaming bisher gar nichts.
    Mal sehen wann sich da mal was tut, denn gute Standorte ( am Telekom-Mast bei Bad Peterstal) hat O2 ja....nur aus irgendeinem Grund wird der seit JAHREN nicht angeknipst....





    Weiß jemand, wann sich da mal was tut in der Region?

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    geht da das roaming schon? wäre erste Sichtung Kreis München


    Laut "elchris" ist ab heute Ottobrunn Landkreis München Roaming möglich.
    Und meine schlechte Verbindung in 81737 München hatte anscheinend auch mit dem Roaming zu tun. Denn seit heute geht das Roaming in beide Richtungen.

  • Ich war heute im Sauerland unterwegs,wie kommt es eigentlich das o2 in Winterberg nur GSM am Start hat !? Von UMTS oder gar LTE weit und breit keine Spur,in diesem bekannten Wintersportgebiet sollte doch auch das Datennetz anständig zur Verfügung stehen.Auch das Roaming läuft dort offenbar noch nicht,E+ hat UMTS aber das Handy bleibt im o2 GSM Netz. Die B480 (Bad Wünnenberg Richtung Winterberg) runter hat man UMTS,dies aber von E+. Einmal kurz erscheint LTE von o2..

  • Warum o2 dort weder UMTS noch LTE hat habe ich auch nicht verstanden.
    Roaming gibt es dort bisher auch noch nicht, richtig.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!