Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Aha, und deshalb diskutieren wir jetzt alle Telefonica-Themen in beliebigen o2-Threads?

Die Netze sind nach wie vor getrennt und deshalb sollten Themen zum o2-Netz in den o2-Threads und Themen zum E+-Netz in den E+-Threads diskutiert werden, damit man die Dinge auch wiederfindet. Du kannst ja gerne anregen, alle Threads zu Ausbau und Netzqualität bereits jetzt zusammenzulegen. Ich fände das nicht sinnvoll.

• Ich mache kein Drama. Ich habe lediglich gesagt, dass man nach wie vor bei den Netzthemen danach differenzieren sollte, um welches Telefonica-Netz es geht - solange es sich noch eindeutig zuordnen lässt.

Wenn die Netzzusammenschaltung bald weiter und über das Roaming hinausgeht, z.B. erste Standort abbaut werden, wäre sicher auch ein eigener Sammelthread dazu sinnvoll, das zu diskutieren, damit diese Themen hier nicht quer vertreut sind.

• Haben wir dann ab Ende Mai den o2 GSM/LTE, den eplus GSM/LTE und den o2/eplus UMTS Thread? ;)

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich war heute mit meiner Base Karte in Harsewinkel im O2 Netz eingebucht.
    Gerade um 9:00 Uhr ging nichts mehr! Der Meister ist im blauen Datenstau und seine Haare werden grau!
    Liebe O2 Netztechiker in Harsewinkel läuft euer Netz sehr bescheiden. (Sender nähe Paulus Kirche )
    Und der in Oelde-Lette ist auch ne Schnecke. Eine 1 vor dem Komma entspricht nich dem Stand der Technik! !

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Welche Praktischen Einschränkungen hast gehabt?
    Speedtests sind absolute Momentaufnahmen die teilweise schon 10 Sekunden später anders aussehen können. ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bin von Vodafone zu o2 gewechselt und habe das Gefühl, dass ich nun Zuhause schlechteres Netz habe und auch LTE weniger vorhanden ist als vorher. (Hamburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!