ZitatOriginal geschrieben von Keule
Ist aber echt traurig, das die BTS dort keine Pufferbatterie hat! :flop:
Muss ja nicht sein, dass sie keine hat. 6 Stunden (und mehr) Stromausfall sind nunmal kein Pappenstiel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Ist aber echt traurig, das die BTS dort keine Pufferbatterie hat! :flop:
Muss ja nicht sein, dass sie keine hat. 6 Stunden (und mehr) Stromausfall sind nunmal kein Pappenstiel.
Aktuelle Beobachtung: die Bahnstrecke RB75 Mainz - Groß-Gerau - Darmstadt ist inzwischen komplett mit o2-UMTS versorgt. Vor nicht allzu langer Zeit konnte man nicht mal durchgängig telefonieren.
Sicher, dass es nicht Roaming ist und du in Wahrheit im E+ Netz bist?
Steht als Netzbetreiber o2-de+ im Display?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Sicher, dass es nicht Roaming ist und du in Wahrheit im E+ Netz bist?Steht als Netzbetreiber o2-de+ im Display?
Die O2-Only Netzabdeckungskarte sagt für die Strecke tatsächlich eine UMTS-Versorgung voraus, teilweise aber nur outdoor.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Sicher, dass es nicht Roaming ist und du in Wahrheit im E+ Netz bist?
Ganz sicher ;). Roaming gibt es hier nämlich noch garnicht, ist noch nicht freigeschaltet.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Die O2-Only Netzabdeckungskarte sagt für die Strecke tatsächlich eine UMTS-Versorgung voraus, teilweise aber nur outdoor.
In der Praxis funktioniert es, wie gesagt, sehr gut. Hier muss mindestens eine Basisstation zwischen Nauheim und Bischofsheim dazugekommen sein, wahrscheinlich die im Wald direkt an der Bahn. Wenn ich an meine erste o2-Karte denke, das war 2006, da war sogar das GSM-Netz noch dermaßen lückenhaft... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Wenn bei dodenhof Andrang herrscht, lässt sich über o2 EDGE keine Seite öffnen.![]()
Gut, es gibt LTE, nur blöd, wenn der Tarif nicht LTE-fähig ist. Wieso hat man an diesem Ort kein UMTS ausgebaut?
Eplus bietet hier über UMTS 10-12 Mbit/s! (LTE nicht verfügbar)
Zum Glück kann man in Posthausen endlich roamen. Allerdings muss man das Handy manuell ins Eplus-Netz zwingen.
Zum Glück kann man in Posthausen endlich roamen. Allerdings muss man das Handy manuell ins Eplus-Netz zwingen.
Zum Glück läuft ja bereits seit Monaten o2 LTE. Aber für die Masse an Kunden ohne LTE Smartfon ist das mit dem Roaming schon fein.
So richtig klappt die automatische Umschaltung von Base ins o2 UMTS Netz hier auch noch nicht. Ich habe hier in 1-2 Räumen der Wohnung nur GSM von E+,aber von o2 auch UMTS. Das Handy bleibt aber beharrlich im E+ GSM Netz. So richtig scheint die Konfiguration des Netzes noch nicht zu sein. Zudem klappt das Roaming von o2 im E+ UMTS Netz hier auch noch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
So richtig klappt die automatische Umschaltung von Base ins o2 UMTS Netz hier auch noch nicht. Ich habe hier in 1-2 Räumen der Wohnung nur GSM von E+,aber von o2 auch UMTS. Das Handy bleibt aber beharrlich im E+ GSM Netz. So richtig scheint die Konfiguration des Netzes noch nicht zu sein.
Das ist aber nichts, was man durch eine andere Konfiguration des o2-Netzes ändern könnte. Ob dein Handy zu o2 UMTS wechselt ist eine Frage des Konfiguration im E+-Netz bzw. der Konfiguration deiner SIM und daher ein Fall für:
Aha,und ich dachte immer das ganze sei ein Laden mittlerweile...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!