Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von i2c
    Der E-Plus LAC hier müsste 40222 sein. Kann ich aber nicht prüfen, da ich keine E-Plus Karte dabei hatte. Irgendwer hier hat mal behauptet dass die ländlichen Gegenden zuerst freigeschaltet werden und dann zuletzt bis in die Städte gegangen wird. Ich habe das Gefühl dass es total random ist, wo umgeschaltet wird. Das bestätigt meiner Meinung nach auch die Roaming-Karte.

Auf dem Screenshot von dir ist der E-Plus LAC 40231 ;)
    Die Aussage mit von Land zu Stadt war eine reine Mutmaßung irgendeines Users, da ist wohl nichts dran. Im Ruhrgebiet schaltet man schon LACs frei, während mitten in der tiefsten Pampa noch nix läuft etc.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nur der E-Plus LAC 40231 ist für dich relevant, die Ausdehnung des O2-LAC ist unbedeutend für dich als O2-Kunden. Ich als E+ Kunde kann bisher auch einen ganzen O2-LAC nutzen, der ist aber vollkommen anders von seinen Grenzen her als die E+ LACs hier.

Das E-Plus LAC 40231 ist auch auf der anderen Weserseite von ? bis zur A27 Abfahrt Bremen Burg/Burglesum (Bremen Nord). Ab Burg ist dann Richtung Bremen Ende mit o2-de+.

• Das wird ja immer seltsamer. Auf meiner Base Karte wurde eben das Netz von Base DE in Base DE+ umbenannt. o2 - de heißt aber immernoch so und ein Einbuchen ist nicht möglich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das wird ja immer seltsamer. Auf meiner Base Karte wurde eben das Netz von Base DE in Base DE+ umbenannt. o2 - de heißt aber immernoch so und ein Einbuchen ist nicht möglich.

******* Magic *******

• Richtig "magic" finde ich die Nennung von o2 - de, o2-de+ und E-Plus bei der Netzsuche von User i2c.

Kommen bei Euch eigentlich die neuen Netznamen durch SIM-Updates sofort oder erst nach einem Neustart zum Vorschein?
    (Falls jemand antwortet, bitte Betriebssystem nennen, thx.)

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Richtig "magic" finde ich die Nennung von o2 - de, o2-de+ und E-Plus bei der Netzsuche von User i2c.

Kommen bei Euch eigentlich die neuen Netznamen durch SIM-Updates sofort oder erst nach einem Neustart zum Vorschein?
    (Falls jemand antwortet, bitte Betriebssystem nennen, thx.)

Wie gesagt: Es könnte 2G oder 4G sein.

Der Screenshot entstand direkt am Rand des Roaming-Gebiets. Vielleicht ist das eine E-Plus auch ein Sender außerhalb des Roaming-Gebiets.

Ich nutze ebenfalls Android 5.0.1.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Auf dem Screenshot von dir ist der E-Plus LAC 40231 ;)
    Die Aussage mit von Land zu Stadt war eine reine Mutmaßung irgendeines Users, da ist wohl nichts dran. Im Ruhrgebiet schaltet man schon LACs frei, während mitten in der tiefsten Pampa noch nix läuft etc.

Genau. Ich war ja auch in Oldenburg, dort funktioniert es. Die LAC geht bis kurz hinter Oldenburg (~5KM) Richtung Westen. Für mich persönlich ist die darauf folgende LAC interessant. Aber ist wohl auch zu sehr in der "Pampa"....

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Sollte die neue Netzanzeige noch nicht eingeblendet werden besteht laut o2 kein Grund zur Sorge. Anfang Mai soll das komplette Netz auf den dualen Betrieb beider Infrastrukturen umgestellt sein:

Zitat

wir haben euch nicht vergessen sondern schalten unterschiedliche Regionen nach und nach für das Netzroaming frei. Spätestens Mitte April sollte es dann für euch alle verfügbar sein.

???

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die E-Plus Basisstationen hier in der Region wieder in der Netzkarte befinden.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!