Beiträge von 4me

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Diese Dinger gibt es leider fast ueberall in Deutschland.

GSM900/UMTS2100 waere da viel besser. Ein Umbau muesste doch recht einfach sein, vorallem bei den Huawei Nodes die noch garnicht so alt sind.

Mag ja für den Süden stimmen. Aber im Norden ist NSN verbaut. Aber noch besser wäre GSM UND UMTS 900. :D

Endlich gibt es sogar bei Dodenhof in Posthausen (in der Nähe von Bremen!) LTE. UMTS wurde auch hier ganz ausgelassen.

Und das o2 Office in Bremen hat sogar auch (s)einen eigenen LTE Sender bekommen! Jetzt dürfen die Mitarbeiter auch LTE genießen.

Re: 02 ruft ohne Nummernkennung an

Scheint ja ein Rückruf aus einer Fachabteilung aufgrund einer bestehenden Rückfrage zu einer Rechnung zu sein, bzw. ein Problem mit einer Rechnung.

Es handelt sich also nicht um einen "Werbeanruf".

Dann ist das rechtlich OK.

Warum so eine Frage?

P. S.: .... und es ist keine Sonderkündigung durch den Kunden möglich! ;)

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Heute habe ich einen Anruf von o2 bekommen, ohne Nummernkennung. Ist das erlaubt? Es war eindeutig o2 da der Anrufer Einsicht in die Daten hatte (ging um eine Rechnung). Ich brauche mal ein Feedback....

Grüsse

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Offiziell plant man übrigens 14000 von den zusammen knapp 60000 GSM- und UMTS-Basen einzusparen, das ist jede vierte... E-Netz und indoor-Versorgung werden keine Freunde mehr...

Diese Anzahl ergibt sich alleine aus den parallel aufgebauten Standorten, auf denen Beide Anbieter aufgebaut haben. Und wenn Beide auf einem Standort aufgebaut haben, dann wird sicherlich nicht die Antenne übernommen, die unten angebracht ist. Das ist an vielen Standorten nun mal o2.

Und bei zwei Standorten in direkter Nähe (einer e+, einer o2) wird überprüft, an welchem man Untermieter ist und welcher ein Eigenbau ist.

Wenn ich nur die Doppelstandorte und eigene Standodorte in einigen mir bekannten Gegenden überschlage, dann komme ich alleine auf 90% Doppelaufbau und nur 10% allein Aufbau von e+ oder o2.

Mal nicht so viel schlechte Stimmung verbreiten. :D

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ob E-Plus jemals vom Markt verschwindet halte ich nicht zwingend für Wahscheinlich. E-Plus eröffnet z.B. hier in Hof Ende des Jahres einen neuen Base Shop mitten in 1A Lage in der Altstadt, in unmittelbarer Nähe zum o2 Shop. Wäre es sicher dass das Geschäft Ende nächsten Jahres wieder geschlossen wird, würde man es wohl kaum jetzt eröffnen.

Ihr vergesst hier immer einen entscheidenden Faktor.

E-Plus und o2 sind zwei eigenständige Unternehmen, die eigene Strategien verfolgen. Das werden auch beide Unternehmen unabhängig von einander weiterhin so umsetzen.

Und zwar solange, solange die Aufsichtsbehörden brauchen um ein grünes Licht für den Abschluss der Fusion geben zu können. Erst ab dem Abschluss der Fusion dürfen die Maßnahmen zur Zusammenlegung auch umgesetzt werden.

Das bedeutet weiterhin pro Unternehmen ein z. B. neuer Shop, eine neue BTS, NodeB, eNode, usw.

Werden bereits jetzt Maßnahmen, die in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit der Fusion gewertet werden können, vor dem behördlichen OK umgesetzt, so wird das kartellrechtlich als Absprache gewertet, ist damit nicht zulässig und gefährdet auch das Vorhaben.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Zitat: "Man muss dafür nur das richtige VoLTE-Endgerät haben [...]". Darf o2 kein Marketing mehr machen? ;) Ich finde man darf mit solchen Fortschritten schon etwas Aufmerksamkeit erzeugen. Im Wesentlichen beschränkt sich das ja eh hier aufs Forum und teltarif. ;)

Doch, o2 can do. Warum auch nicht. :top:

Kannst Du bitte in Erfahrung bringen, welche aktuellen LTE Smartphones VoLTE (bei o2) unterstützen werden?

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Aufgrund dieser Tatsache dürften in 48366 Laer vermutlich relativ wenig o2 Kunden existieren, da alle anderen Netzbetreiber schon seit Jahren UMTS dort anbieten - vermutlich hat dort auch kein einziger o2 Kunde ein entsprechenden Tarif (geschweige denn ein LTE800 fähiges Endgerät), welcher die LTE Nutzung zulässt. Somit war ich eben bestimmt der einzige, der sich in dieser LTE Insel aufgehalten hatte. :D:D

Mag sein. Aber wichtiger ist ja das dort aufgebaut wird. :top: