Hallo,
ist Vodafone nur in Norddeutschland (Bereich Bremen - Bremerhaven - Cuxhaven) ausgefallen? Oder auch woanders?
Vodafone zu Vodafone geht nicht, andere Mobilfunknetze zu Vodafone auch nicht.
4me
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist Vodafone nur in Norddeutschland (Bereich Bremen - Bremerhaven - Cuxhaven) ausgefallen? Oder auch woanders?
Vodafone zu Vodafone geht nicht, andere Mobilfunknetze zu Vodafone auch nicht.
4me
Schnapp Dir einen ordentlich großen Trecker mit einer großen Mistschaufel, nimm deren Haus auf und ab zur nächsten Müllkippe. So ein Schrott. Das solche Personen damit die Deutsche Justiz unnötig beschäftigen (und die dadurch weniger Zeit für viel wichtigere Fälle haben) grenzt schon an Nötigung.
Gibt es schon Stimmen, dass die betroffenen Netzbetreiber ggf. auf Schadenersatz klagen werden?
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
OH Oh Milte!
Habe mal bei der Bundesnetzagentur in Münster angerufen.
Die Familie Waigelt klagt jetzt fröhlich gegen die Standortbescheinigung. Ich kann die Sache aber noch nicht in der Terminvorschau vom VG Münster finden. Ein Gerichtstermin hat schon stattgefunden. Einer kommt noch. GRRRRR Ich bekomme Hörner. Jetzt soll es gegen die Grenzwerte gehen. Wenn das so weiter geht!? Wenn der O2 Mast nicht kommt steht mein Grüner Funkverein auch auf dem Schlauch!!!!!
Gibt es für die Krankheit "Ich Klage gegen bestehendes Recht und glaube sowieso nicht das das stimmt" einen Namen? ![]()
Vielleicht ist es ja jemanden aufgefalllen? o2 und E-Plus dürfen laut bnetza keine 900 Mhz Sender in ein Nachbarland senden lassen. Beide haben an der Grenze nur 1800 Sektoren laufen.
Aufgefallen ist mir das z. B. in Klingenthal (sehr schlechte o2 Versorgung dank 1800 Mhz. Die Tschechen versorgen den Ort dafür aber richtig gut!) und im Bereich Emlichheim. Die Holländer versorgen Deutschland recht gut mit 900/1800 Mhz, o2 sendet nur mit 1800 Mhz in Nachbarland.
Damit können die Center Parcs Besucher die BTS zwar fast sehen, aber telefonieren dürfen die dort nur mit den einheimischen Netzbetreibern. Als T-Mobile noch für o2 Kunden offen war konnte recht gut auch ohne Roaming telefoniert werden.
Aber bei T-Mobile und VF sieht das aus der Historie anders aus. Es gab ja nur 900 Mhz.
Ich hoffe ja, dass ab 2013 die 900 und 1800 Mhz Frequenzen gleichmäßig an die aktiven Netzbetreiber verteilt werden und das dann ab 2017 auch endlich alle zufrieden sind (bis auf T und VF!). Dann wäre die Einschränkung in Grenznähe auch endlich für o2 und E-Plus Geschichte.
Mein Tipp: Einer wird gewinnen, einer wird zweiter, einer dritter und einer, wie immer, letzter!
Tippt jemand was anderes?
:p
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Cool das TeilIst ja richtig flott mit dem OpenStreetMap im Hintergrund
Unten links steht aber eindeutig "powerd by Google". Nur mal so zur Info.
![]()
Das hat ja sogar auf meinem alten Nokia 6310i funktioniert!
:top:
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
Nicht nur in Bremen, im LK ROW auch... :confused:
Aber nur im GSM Netz. UMTS läuft. Manchmal lohnt es sich einfach mal wieder UMTS zu aktivieren.
Aktuell ist es aber noch dunkel.
In Bremen Nord läuft GSM/UMTS bisher durchgehend.
Die neuen Kosten (Beauftragungen beim Dienstleister) sind betriebswirtschaftlich anders zu bewerten als Personalkosten. Und Personalkosten bestehen in der Regel nicht nur aus dem Gehalt. Dazu kommen noch z. B. Weiterbildungskosten, Entgeltfortzahlungen bei Krankheit, Versicherungsbeiträge, etc ...
Alles Faktoren, die bei einer Beauftragung einer (Dienst-)Leistung nicht selber getragen werden müssen. Unter dem Strich geht die Rechnung auf.
Wenn aber mehr Dienstleistungen als vereinbart beauftragt werden müssen, dann kann es möglicherweise teurer kommen als diese 220 Mitarbeiter selber zu beschäftigen. Und das ist dann der Verdienst vom Dienstleister.
Ich wünsche den 220 Betroffenen ganz viel Glück für die Zukunft.
ZitatOriginal geschrieben von Nordwind
Gestern wieder. Bin zur Waterfront gefahren, um mich dort zu verabreden, ging aber nicht mangels Netz. Leider hatte meine Verabredung ebenfalls o2, so dass wir uns suchen mussten, wie früher, als es kein Handy gab. Peinlich, peinlich. Er sagte dann noch, "Scheiss o2, gut, dass ich gekündigt habe."
Das o2-de in der Waterfront in Bremen kein Netz hat ist Geschichte. Dort ist nun beste Versorgung. GSM 1800 Mhz mit EDGE, sowie UMTS.
:top: