Nun ist es bei der EU durch. Telefonica o2 darf Hansenet übernehmen.
Beiträge von 4me
-
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
seit Dezember hat jetzt auch holzminden HSDPA nur leider ist die Reichweite total schlecht wird sich das noch verbessern teilweise hab ich am Stadtrand wieder nur Edge das ist bei der Konkurrez erheblich besser ausgebaut bin total entäuschtSei doch froh das Ihr überhaupt schon o2 Netz habt! Vor noch nicht einmal ca. drei Jahren gab es ja nur T-Mobile! Also mal langsam. Wird schon noch werden.
Achtung ->

-
Zitat
Original geschrieben von pasqua
Ich hatte heute im Weserpark Bremen und auf der A27 hohe Universität kurz EDGE gehabt.... und am Hauptbahnhof mitten in Bremen, in Kirchweyhe, etc ...
Die zu empfangene Station im Bereich Uni ist die aus Bockfeld vom Strommast. Dort ist auch UMTS aktiv. In Kirchweyhe ist neben E-/GSM auch UMTS aktiv (DFMG Mast bei der Post).
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Also werden Großstädte wie Bremen, Hamburg auch mit Edge ausgebaut?
Da ich hier etwas von Non UMTS Gebiete gelesen habe oder Nokia bzw. Huwei Hardware.In Bremen Nord ist schon eine BTS mit EDGE aktiv! Das ist allerdings kein UMTS Standort.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von altaso
Ja, die Waterfront muss echt mal ausgebaut werden. Unfassbar das dort kein Shopping Teufel telefonieren kann, habe auch schon schimpfende touristen gehört die sich beklagten
Im Food Corner ist es aber ganz akzeptabel.
Denke, das hat dort echt was mit der massiven Bauweise der Shopping-Mal zutun.
Zu deiner 2. Frage:
Das Finanzamt ist doch bestens versorgt. Ich habe dort nie probleme gehabt... Aber auch da wieder die Bauweise
Leider kommt die Waterfront wohl doch nicht mehr 2009. Aber dann Anfang 2010 sehr wahrscheinlich.
-
Auch im Norden von Bremen ist in den letzten 4 Wochen wieder etwas passiert.
Eine neue E-GSM BTS wurde in Buschhausen (Nähe Osterholz-Scharmbeck) an einer WKA gebaut. Damit gibt es nun von einem Netzbetreiber besten Empfang im nahe gelegenen Möbelhaus.

http://maps.google.de/maps?f=q…pn=0.003358,0.009624&z=17
Eine weitere E-GSM BTS wurde vor Meyenburg an einem E-Plus Mast gebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Weiss die Glaskugel eigentlich, ob die Waterfront in Bremen mit o2-Netz versorgt wird? Derzeit ist der o2-Shop dort ohne Netz und weite Bereiche der Mall ebenfalls.
DankeSollte eigentlich noch in diesem Jahr was werden.

-
Re: Re: Wo noch 0179 Vorwahl herbekommen?
ZitatOriginal geschrieben von lowe
Vor Kurzem gab es die noch bei Tchibo...
Gruß
loweTchibo hat von Anfang an nur 0176 5xx erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von mark.bln
Was´n das?? Hatt sich o2 doch durchgerungen EDGE in UMTS Gebieten freizuschalten, oder haben die nur die falsche Einstellung in die BTS programmiert?!
Spass beiseite, wenn das jetzt überall in Berlin so wird, wär das Toll ! :top:Gab es in Bremerhaven (UMTS versorgt) bereits vor ~ 3/4 Jahr. Aktuell wurden weitere GSM Stationen nach Technikumbau auch um EDGE erweitert. Entlang der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven laufen mittlerweile alle Stationen auf EDGE. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Es wird hier spekuliert, dass es sich um Aktions- 02o-Tarif handelt, von daher würdest du richtig davon profitieren, da ja die O2o-Vorteile weiterhin gelten würden.
Da ist natürlich noch die Frage mit den SMS offen.Handelt es sich tatsächlich nur um den o2o? Handelt es sich nicht um eine Neuauflage des o2 Genion XL ohne Handy? Wer natürlich keine HZ benötigt, dem reicht schon der o2o. Alle anderen sehen das wohl anders. Dann zahle ich halt die 50€ weiter.