ZitatOriginal geschrieben von Tiranon
Wer oder was ist bitte GIS (intern).
Danke
Ja MarcoNürnberg, dann erkläre das mal jemanden, der sich nicht mit GIS (intern) auskennt! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tiranon
Wer oder was ist bitte GIS (intern).
Danke
Ja MarcoNürnberg, dann erkläre das mal jemanden, der sich nicht mit GIS (intern) auskennt! ![]()
E-Plus EDGE ist in Bremen Nord angekommen.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Auf Seite 3 der Pressemitteilung wird es etwas klarer.
Dort ist genau beschrieben wie die Zusammenarbeit in den einzelnen Ländern aussieht.
Und? Was passiert nun? Nichts anderes, als in den letzten Jahren bereits auch schon.
Irgendwo gibt es einen Standort der in die o2 Netzplanung passt. Der gehört vielleicht Vodafone. Nun setzt sich o2 mit Vodafone zusammen, ob o2 auf dem Mast noch zusätzlich bauen darf.
Vorher wurde vielleicht verhandelt, jetzt "darf" o2 da einfacher mit drauf (wenn es technisch möglich ist - durch das Abkommen).
Also richtig neu ist da nun wirklich nicht.
Mehr dürfen die NB`s in Deutschland ja auch nicht. Und eine Antenne technisch teilen wird ja nur in wenigen Spezial Projekten (Tunnelversorgung, etc.) aktiv umgesetzt. Oder gibt es in Deutschland einen Standort, deren Antennen sich NB`s aktiv teilen?
ZitatOriginal geschrieben von Nordwind
Stimmt es, dass auf der Autobahn A27 zwischen Bremen und Bremerhaven ein etwa 10 KM langes Funkloch ist? Ein Freund sprach davon. Jedenfalls war er so erbost darüber, dass er sich zu langen Tiraden über das angebliche Sch...Netz von o2 hinreissen ließ. Er wolle wieder zu Dx.
Da ich ihn ermunterte, zu o2 zu wechseln, fühle ich mich jetzt - nicht verantwortlich - aber doch irgendwie der Sache verbunden.
Kann jemand etwas über solch ein Funkloch berichten? Ich meine, wenn er es sagt, wirds schon stimmen. Würde mich aber dennoch interessieren.
Also dort ist definitiv KEIN Funkloch. Die Strecke fahre ich sehr regelmäßig. Ich tippe eher darauf, dass das Handy / Autotelefon kein E-GSM900 kann oder defekt ist. Was für ein Gerät wird denn benutzt? An diese Info solltest Du doch wohl kommen.
Auf der Strecke Bremen - Bremerhaven wurden innerhalb der letzten 2 Jahre bis auf einen Sender (der wird garantiert in den nächsten Wochen auch noch umgebaut) alle auf E-GSM900 geswapt. Mit "nur" GSM1800 hast Du nur noch wenig Empfang. GSM1800 Only- oder Dualandsender gibt es neben der A27 hier und da aber schon noch. Aber für die Versorgung auf der A27 reicht es für ein GSM1800 Handy nicht mehr aus.
Allerdings müßte er dann auch ein Funkloch (fast) auf der kompletten A27 haben. Bis Walsrode sind die Sender mittlerweile (bis auf 2 Stück) komplett auf E-GSM umgebaut. Selbst auf der A1 (Richtung OS) werden es immer mehr E-GSM Stationen.
Am Netz kann es auch nicht liegen. Das ist in den letzten 24 Monaten sehr stabil.
ZitatOriginal geschrieben von Hannilein
(O2-DSL mit 4 MBit/s) und durch den Modemtreiber (UMTS-Handy per USB-Kabel am PC) begrenzt.
Grüzilein
Um welchen FUT handelt es sich denn hierbei? T-Mobile? o2? Oder ...? Ist denen etwa die Anbindung praktisch egal? Wird kein DSL Anbieter vorgeschrieben? Gibt es Mindestanforderungen zur DSL Anbindung?
ZitatOriginal geschrieben von smile-it.net
In Föhrste bei 31061 Alfeld ist EDGE verfügbat. Allerdings nicht in allen Teilen Alfelds. Offenbar nur dort, wo etwas neuere Antennen stehen.
Auf der B3 zwischen Delligsen und Alfeld ist auch EDGE verfügar.
Prinzipiell nicht dort wo neue Antennen stehen, sondern dort, wo E-Plus 900 Mhz aufgebaut, bzw. auf 900/1800 Mhz getauscht hat und die Technik zwangsläufig mit gewechselt wurde.
In Alfeld selber sind an den "alten" Standorten lediglich die alten 1800 Mhz verbaut. Kannst ja auch noch einmal in Brunkensen "überprüfen". Dort ist vor ca. 1,5 Jahren auch eine 900 Mhz BTS aufgebaut worden. Demnach sollte dort auch bereits EDGE aktiv sein.
Wenn Du weiter Richtung Hannover fährst könnte es sogar sein, dass auch in Gronau auch schon EDGE aktiviert wurde. Dort wurde vor ca. 2,5 Jahren der alten Standort abgerissen und eine neue Dualband BTS auf dem Krankenhaus montiert. Seit dem Umbau ist auch 900 Mhz im Ort vorhanden.
Sonst noch viel Spaß beim suchen im Leinetal.
Re: aus der Lokalpresse
ZitatOriginal geschrieben von weichei
http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1379334
Wie geil ist das denn? Könnten sich die Sachbearbeiter vom Landkreis vielleicht mal wichtigeren Dingen widmen?
ZitatOriginal geschrieben von MadMax99
garnicht, die Trasse mußt Du dir freischalten lassen, Sprich der NB baut im Wartungsfenster des Trassenbetreibers.
Cu
Mad
... oder der NB zahlt ganz viel Geld! Dann gehts auch mal schneller! :p
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Komisch auch, dass E+ Sender im UMTS-Ausbaugebiet als erste umstellt :confused:
Vielleicht weil diese Sender bereits ausreichend angebunden sind und nicht erst noch die RiFu/Festnetzanbindungen aufgebohrt werden müssen? Geht meistens für einen Test schneller von der Umsetzung.
Re: Vertragslaufdauer stimmt nicht
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mkempes73
Hi Folks
bei mit ist der Zeitraum 3.4.2009- 2.4.2011 eingetragen...und dies stimmt definitiv nicht, das mein Vertrag im Juni 2003 geschlossen wurde....und ich immer vorher verlängert habe...
Das korrekte Datum müßte also irgendwas 06.2009 - xx.06.2011 heissen....
Aber nunja mein Vorteil eben wenn die mir 2 Monate Grundgebühr schenken
...
Ist doch zu deinem Vorteil! :top: