-
Zitat
Original geschrieben von Ulbi
Kann man eigentlich irgendwie feststellen, ob der eigene Mast dieses Jahr noch auf Umts aufgerüstet wird?
Die haben nämlich meinen Mast glaub erst letztes Jahr aufgestellt und der gibt bis jetzt nur Gsm aus. und auch ohne Edge. Aber mit Homezone.
Von der Logik her sollte er aufgerüstet werden, weil er sehr hoch steht und ganz bestimmt 3 grosse Ortschaften und mehrere kleine versorgen könnte.
Sind um die 15000 Einwohner.
Der nächste Umts Mast ist gerade so an der Grenze des Ausstrahlungsraums.
Hier mal auf der Karte:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=90000&kr=1
Es geht mir drum, weil ich mir am überlegen bin zu kündigen oder zu verlängern.
Auf der Arbeit und sonstigen Orten wo ich öfter bin, hab ich überall Hsdpa.
Alles anzeigen
1. UMTS wir bei o2 nicht an hohen Standorten montiert.
2. Vielleicht wurde bisher nur GSM 900 verwendet und nun mit GSM1800 nachgerüstet.
3. EDGE wird ja nur nach und nach aktiviert.
4. HSDPA kannst Du ja an den anderen Orten / Arbeit noch nicht sehr lange haben.
-
Re: WAS NEUES
Zitat
Original geschrieben von iDet
Hallo Gemeinde,
die Bekannte Autobahnraststätte hat nun eine neue BTS an den Pfeilern (das ist die Raststätte, die über der Autobahn gebaut ist!).
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1
http://de.wikipedia.org/wiki/Rastst%C3%A4tte_Dammer_Berge
Viele kennen diese auch von den Foto`s, die sie vom zuständigen Landkreis bekommen haben! 
-
Re: Re: Empfang in der Pampa
Zitat
Original geschrieben von benoe
Weist du wo im Schwarzwald das genau war?
http://www.diagnose-funk.org/0…01/033ea29b650764501.html
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Die Tunnel der ICE Strecke zw. Ingolstadt und Nürnberg bekommen auch gerade o2 GSM Versorgung... :top:
Damit die o2 Pendler zwischen NUE und MUC auch endlich telefonieren können? :p
-
Zitat
Original geschrieben von stephano
Etwas hat mich in Hameln gewundert:
Dort wurde von einem Tag auf den anderen UMTS/HSDPA aufgeschaltet. Vorher konnte man da nur GSM empfangen.
Hat o2 zuerst alles vorbereitet (so mit mehrere UMTS Masten offline aufgebaut) und dann erst angeknipst...oder wie geht o2 üblicherweise vor?
Im letzten Jahr sind einige Sender (in der Umgebung) neu gebaut und auch auf GSM900 umgebaut worden (z. B. Wangelister Str. GSM 1800 -> 900). Denke mal, dass dort bereits GSM900/UMTS Antennen verbaut wurden.
Man kann schon mal für ein paar Stunden die Station abschalten und die Antennen / Technik tauschen, bzw. UMTS Antennen einfach mit an den vorhanden Antennenträger hängen.
Die Strategie ein Gebiet schön neu aufzubauen und dann einzuschalten ist doch nicht schlecht. Erinnert mich an die Anfänge von VIAG!
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Nokia FlexiBTS'en hat O2 in Deutschland wohl ca. 200 Stück.
200 St. halte ich für sehr wenig. Immerhin werden alle Swaps seit letztem Jahr und Neubauten (im restlichen, nicht bayrischen / südlichen Teil Deutschlands) nur noch mit Flexi gebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Nö, leider wird daraus wohl vorerst nix....... 
Also sind die Bereiche, an denen es UMTS und EDGE an einem (Stand-)Ort gibt, alles Zufälle (oder aufgrund einer schlechten Doku umgesetzt worden)?
:top:
-
... bitte den eingebauten Rasierer nicht vergessen. :p
-
Re: Grafschaft Bentheim
Zitat
Original geschrieben von iDet
(Witzig Richtung Holland sind es 1800er – Richtung Emlichheim ist es ein 900er)
Mit der 900Mhz kommt man zwar weiter nach NL rein, aber mit den 1800 Mhz kann man mehr Gespräche aus NL abfangen, da mehr Frequenzen zur Verfügung stehen! 
Vielleicht hat man nun besseren o2-de Empfang im Center Parc!
-
Re: O2 Multicard-nonstop Verbindungsprobleme
Zitat
Original geschrieben von spittfire
habe seit nem guten Monat ne Multicard von O2.. und damit gingen die Probleme los..
Ist ja ganz schön viel was Du so schreibst!
- funktionieren andere o2 SIM Karten in deinem Handy ohne die von Dir geschilderten Probleme?
- was für Geräte nutzt Du?
- ist die zweite Multi-SIM parallel aktiv?
- ggf. mal die Multi-SIM Karten mit den Handy`s quertauschen?
- funktionieren Deine Multi-SIM`s in anderen Handy`s (von der Freundin?) mit den gleichen Effekten?