Beiträge von 4me

Zitat

Original geschrieben von chrisbl
    und ich möchte auch noch dazuschreiben, dass Kunden, die "etwas ältere" Geräte besitzen, die EDGE fähig sind, dass die Kunden EDGE auch begrüßen würden :)

... bitte nicht vergessen, dass leider nicht alle alten GSM Geräte EDGE können. Also die nicht "etwas älteren" Geräte! Es werden zwar immer mehr Handys, aber ....

Wie sagte ein Bekannter zum "E" im Display: "Schön, was soll ich damit? Ist doch eh viel zu teuer."

http://www.heise.de/mobil/handygalerie/

Dort einfach nach mal EDGE selektieren.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    4me: Das mag alles zutreffen. Aber dann schalte ich als vernünftiger Verantwortlicher dort das Roaming nicht vorschnell ab.

Ich glaube schon. Denn was der Name "Verantwortlicher" schon sagt: Übernahme einer Verantwortung mit Risikoabschätzung.

Leider sieht das Barring in der Theorie anders aus als es sich später in der Praxis zeigt. Es gibt hunderte Faktoren, die teilweise neue fertige BTS`n an einem Einschalten hindern und deswegen Teilbereiche eines T-Mobile LAC durch o2 selber (noch) nicht versorgt sind. Gut, es gibt immer wieder die Situationen, dass Stationen einfach noch nicht gebaut sind. Aber auch das sollte bis Ende 2009 erledigt sein!

Aber: Nicht immer liegen diese Fehler bei o2. o2 ist aber dabei grundsätzlich im Kreuzfeuer.

Ach ja, meine Farbe ist BLAU (nicht OHNE Grund :) ). Und mich kratzt es nicht an meinem EGO.

Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Bin gestern kurz bei dem Sender vorbeigefahren, komisch scheint sich nichts geändert zu haben. GSM 900 war auch schon vorher aktiv. Was mich echt wundert ist, dass kein EDGE möglich ist (siehe Screen). Ist doch so ein neuer Sender :confused:

Sehr interessant dein Artikel... zum Glück gibts bei uns in der Gemeinde sowas nicht :top:

Dem Bild nach 3 GSM900 Zellen und 3 GSM 1800 Zellen (< - 63 dbm) in direkter Nähe. Sollte zu Deiner Frage passen. ;)

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Wobei die auf eine freundliche eMail mit dem Hinweis immer reagiert haben und eine persönliche AW schrieben - und später wars auch korrigiert.

Das stimmt allerding. :top:

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Die Netzagentur ist manchmal komisch - manche Sender fehlen ganz, manche kommen erst Monate später - und manche sind eingetragen, bevor die überhaupt in Betrieb/umgebaut sind...

Ist doch eine Behörde! :D