Beiträge von 4me

Zitat

Original geschrieben von Edge01dede

Hab bei mir eine interessante Entdeckung gemacht. Angeblich wurde an der Antenne (Werte siehen oben) im Oktober was gemacht. Bis jetzt ist es so, dass sie kein Edge kann, obwohl sie erst 2007 aufgebaut wurde. Drum herum ist überall Edge geschalten aber an dem Standort nicht. Hat die Änderung vielleicht jetzt damit zu tun, kanns mir fast nicht anders vorstellen. Dass UMTS kommt glaub ich nicht, die nächste Station ist ca 15km weg :(

Vermutlich Dualbandantenne GSM900/1800. Die Vert. Sicherheitsabstände sind bei den höheren HSR Einträgen fast doppelt so hoch. Kein UMTS. Da wären bei zwei Einzelantennen die Werte fast identisch.

Und wenn der Eintrag von Oktober ist, dann sollte der Umbau ca. 6-8 Wochen später erfolgen. Also vielleicht noch in den nächsten Tagen.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Hallo,

in Steinfurt wurde ein Eintrag in der EMF Datenbank eines (reinen) o2 Sendemasten, der mitten in der Stadt steht, aktualisiert. Vorher stand in der Bescheinigung des Senders 3 Sektoren (1800) und 2x Richtfunk. Dieses war auch tatsächlich so.

Jetzt wurde der Eintrag aktualisiert. In echt ist aber dort noch nichts passiert. Mich wundern die jeztigen 5 Sektoren. Wann und warum baut man denn 5 anstatt 6?

Entweder wurde dort ein Sektor vergessen, oder es werden nur 2 Sektoren nachgebaut. Wobei mir das nicht nach UMTS aussieht.
    Es kann auch sein, dass die Station auf neue Nokia Evo GSM Technik umgebaut wird und 2 weitere GSM 1800 Sektoren als zusätzlicher TRX verbaut werden. Das würde auch die versch. Gradzahlen erklären.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Ich sehe ein Mann von Welt der richtig rumkommt.. :D
    Ich komme von einem premium Netz nennt sich Vodafone mit t mobile roaming hab ich no nie tel immer nur im High tech o2 Network you know

Hattest Du dir nicht bei dem XL München Aktion Tarif EXTRA die Hacken abgerannt um noch in den Genuß des Spezialtarifes zu kommen?

Also hast Du dich doch AKTIV für o2 entschieden. Im März war das Netz wesentlich schlechter im ländlichen aufgestellt. Was soll also das gemeckere? Wenn Du Premium VF nachtrauerst, dann kündige doch o2.

:flop:

Re: Die Barringzwerge... :)

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Lasst Euch überraschen..... - schnell kann es geschehen.... :D

Abwarten, wenn es dann soweit ist, dann wird eh wieder nur rum gekräht....

Aber das wirklich Faszinierende daran ist ja, das viele Tagelang gar nix von merken - bis irgend ein Spezi hier mal wieder seine manuelle Netzwahl bemüht - dann erst wird gekräht... - komisch, oder? :rolleyes:

:top: :top: :top:

Der ist gut! So etwas nennt man doch Punktlandung!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Schaun wir mal. Vielleicht ist an den Gerüchten was dran, das der 12.12. Aktivierungstag ist.

Die Kanalwechsel sind ja auch für Swaps notwendig. Diese erfolgen i. d. R. innerhalb eines Tages.

Ich glaube nicht das der 12.12. ein Aktivierungstag wird. Solche Tage hat es auch in der Vergangenheit nicht gegeben. Warum auch.
    Wenn eine BTS komplett fertig ist muss diese auch mit "Hirn" gefüttert werden. Daten die aber nicht durch die Sub`s eingespielt werden, anders wie bei einem Swap.

Aber auch ich freue mich täglich über neue BTS`n und bin gespannt was noch zum Jahreswechsel passieren wird.

Zitat

Da stehen sicherlich einige AKtivierungen an, die Teilweise für Q II/2008 geplant waren.

Würde ich nicht vermuten. Kanalwechsel habe ich bisher einmal pro Monat beobachtet. Wobei immer unterschiedlich gewechselt wurde. Mal GSM900, dann GSM1800, teilweise aber auch beides. Aktuell war es nur der GSM900 Bereich. Dann sollte es egal sein, wann eine für Q II/2008 geplante BTS OnAir geht.

Zitat

Übrigens hat O2 in Teilen von NRW - zumindest Dortmund->Meinerzhagen - an ALLEN E-GSM Sendern Gestern und Heute die Kanäle geändert. Da, wo ich testen konnte, war es auch nicht nur der BCCH, sondern auch der des 2. TRX.

Was dahinter steckt ... Wer weiss. Ich hatte ja die Hoffnung, das irgendwo Sender in diesem Zuge in Betrieb gegangen sind. Leider ist das offenbar nicht der Fall.

Auf Dienstag wurde im Norden bereits gewechselt.

Warum sollten die TRX`e nicht von den Kanälen geändert werden? Auch die müssen im Zuge der neuen Parameter geändert werden.

Und warum macht man das? Damit neue EGSM BTS`n in Betrieb genommen werden können. Ist halt notwendig. Es werden ja nicht mehr Kanäle!

Habe vor dem Kanalwechsel im Bereich Walsroder Dreieck den Kanal "0" im Monitor gehabt. Wird wohl nun doch öfters vergeben.

Re: Barring aufgehoben oder ein Wunder

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    München 80337 22:00

Ich kann in meinem Büro rumlaufen mit meinem Bold und überall telefonieren. Im Display meinem BB Bolds leuchtet eine dickes EDGE von T-Mobile.

Sicher das es edge von T-Mobile ist und nicht o2-de edge?

Warum sollte mitten in MUC 1 -2 BTS`n von T-Mobile wieder aufgemacht werden. Macht keinen Sinn und ist technisch auch nicht mal so gemacht.

Hört sich eher nach einem Bandwechsel von GSM 1800 auf GSM 900 an. EDGE wäre da praktisch nur so am Rande mit aktiviert worden (obwohl ja in MUC UMTS verfügbar ist).