Beiträge von 4me

Bei Umbauten und dem Eintrag bei der Bundesnetzagentur ist o2 relativ fix:

2. Bsp. Umbau von GSM 1800 auf GSM900, bzw. GSM900/1800:

Eintrag Ende 07/2008 - Umbau Ende 09/2008
    Eintrag Ende 09/2008 - Umbau Anfang 11/2008

BTS Neubau GSM900 an einem vorhandenen T-Mobile Mast:

Eintrag Ende 07/2008 - Aufbau 11/2008

o2 eigener Mast-Neubau mit GSM 1800/UMTS:

Eintrag: Bisher bei der Bundesnetzagentur nicht erfolgt - Aufbau 08/2008.

BTS Neubau GSM 900/1800/UMTS an E-Plus Mast:

Eintrag: Bisher bei der Bundesnetzagentur nicht erfolgt - Aufbau 02/2008

So richtig gibt es da keine Regel. ABER: Wenn ein Eintag bei der Bundesnetzagentur vorhanden ist, dann wird mit ~ 2 Monaten Verzögerung auch gebaut. Jedenfalls bei dem aktuellen Tempo.

Ach Leute, denkt doch nicht immer nur an Euch und Eure Vorlieben.

Man könnte sich z. B. Sunshine Live auch zu Hause streamen und als MP3 mit in`s Auto nehmen. Das aber nur am Rande.

Re: UNVERSTÄNDNIS ... Kopfschüttel

Zitat

Original geschrieben von iDet
    ---> as1452

Gib die Bandbreite für die Leute frei, die sie für sinnvolle Sachen brauchen !!

Schon mal drüber nachgedacht ????

Richtig, genau. WEB Radio via EDGE Mobilfunk [Schüttel mit dem Kopf]. Ordentliche Privatkunden und Geschäftskunden mit sinnvollen Anwendungen wundern sich, warum diese keine effektiven Datenraten haben. Wenn es etwas zu drosseln gibt, dann bestimmt bei diesen Usern.

Meine Meinung: :flop:

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wieso steht denn bei dem T-Mobile Speedtest auch o2 als Provider auf dem Screenshot?

Wenn Du im Nationalen Roaming bist, dann ist dein ISP auch o2 und nicht T-Mobile! Es verändert sich ja nicht des ISP. Gleiches dürfte dort stehen, wenn Du z. B. in einem Schweizer Netz im Roaming bist.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, bei einzelnen Standorte setzt o2 auch in ländlichen Gegenden auf GSM1800.

Denn die Anzahl der EGSM900 Kanäle ist ja begrenzt. Und nicht überall macht EGSM900 auch Sinn. Sinn macht EGSM900 eigentlich nur bei hochgelegenden Standorten die eine grosse Fläche abdecken können. Aber wenn man z.B. ein Dorf in einem Talkessel mit einer eigenen Basisstation versorgen muss, dann tuts GSM1800 genauso.

... oder wenn die Lage des GSM 1800 Senders in einem Ort nicht so optimal ist. Das macht sich z. B. in der Gegend bei einem auf Dualband umgerüsteten Sender deutlich bemerkbar.

Vorher mit GSM1800 im Haus ab -95 dbm schlechter Empfang, nach Umbau auf Dualband GSM1800 gleich (was für ein Wunder!) und GSM900 gute -15 dbm besser, also so um -80 dbm. Bei den Dualband Sender kann man den Unterschied der Bänder immer schön im Netmonitor sehen. :top:

Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Hab ich gemacht, bis heute mittag kein EDGE im Stadtgebiet.
    Seit ca. 15 Uhr - EDGE überall. :top:

Anscheinend muß man nur mal darüber geredet haben. :D

Na dann spare ich mir doch den Sprit! Geht doch! :top: