Beiträge von 4me

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Hab heute auch eine neue Station entdeckt, befindet sich derzeit aber noch im Bau bzw. wird von den Monteuren noch verkabelt. Was meint ihr, welchem Netzbetreiber gehört die Anlage? T-Mobile kann ich ziemlich sicher ausschließen, da die 200 Meter weiter eine auf dem Kirchturm haben.
    o2 wäre wünschenswert, da in der Ecke das Netz doch eher schwach ist.

Also wenn Du schreibst wo das ist (PLZ und Ort), dann wird sich wohl der eine oder andere äußern können.

Also rein vom sehen würde ich schon auf o2 tippen. Sieht ganz danach aus.

Ist aber ein mutiger Hausbesitzer! Sieht nach einem 1 Fam. Bau aus den 50`er aus. :top:

Zitat

Original geschrieben von zycko
    In 85652 gibts jetzt einen neuen o2 Masten

Kann mir jemand sagen, ob das E-GSM oder GSM 1800 ist?

Das sieht ja mal sehr sauber gebaut aus. Fehlt ja nur der Richtfunk! Sieht nach 900 aus! Kann mich aber auch irren!

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ein mischen der Tarife ist regulär nicht geplant. Also kein Freundepack zum Genion und so. Die Nachfrage nach diesen Packoptionen ist einfach nicht vorhanden.

Nachfrager werden ja bekanntermaßen an der Hotline abgebügelt. Und diese Anfragen werden nicht ausgewertet. Wie soll dann eine Nachfrage nachvollziehbar sein?

Zitat

An MNP eingehend zu Fonic und Loop ist man dran, die technische Seite kämpft jedoch noch so daß hier kein Zeitpunkt für die Einführung genannt werden kann. Die Tarifseite macht jedoch Druck auf die Technik. Also auch dies offen, ob- und wann die MNP eingehend kommt.

Das hätte doch schon vor Jahren eingeführt werden können. Alle anderen NB`s tun`s doch schon erfolgreich.

Zitat

Bitstream Zugang bei O2 DSL kommt, ein genauer Zeitpunkt steht auch schon fest, diesen wollte man jedoch nicht nennen.

Schade. Das wäre die elementare Fragen aller Fragen. Da das Weihnachtsgeschäft ja langsam anläuft ist damit wohl vorher doch nicht zu rechnen? Oder vielleicht doch noch 2008? Wer kann da noch einmal nachbohren? Ich hätte da gerne eine Info (auch als PN).

Zitat

IPhone bei O2 wird´s wohl auch in Zukunft nicht geben.

EiFone? Was ist das? Wer braucht schon ein Ei zum telefonieren? :D

Zitat

Netzausbau hat GPRS und EDGE im Moment Priorität, da das Nationale Roaming Ende 2009 weg ist. Das Netz der anderen Betreiber wird jedoch nicht einfach nachgebaut. EDGE gibt´s in Süddeutschland (Bayern und BW ) nahezu flächendeckend bis ende 2009, das gilt jedoch nur für Standorte ohne UMTS.

Ein Nachbau ist es meistens trotzdem. Sehr viele Standorte werden von den anderen NB`s mitgenutzt. Gerade aktuell, da ja schnell BTeSsen gebaut werden müssen.

Trotzdem gibt es sehr viele Ecken, in denen o2 mittlerweile 30-40% mehr BTeSsen aufgebaut hat (in direkten Vergleich mit T-Mobile).

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Der hat die CB Nummer 353285574416

Wie bekommt man die Lac Nummer raus?

Gut, aus den CB Daten jedenfalls nicht. Dazu brauchst Du einen Netmonitor.

Habe bei Patrick gesucht. Demnach ist HOL auch im LAC 10418. Im gleichen LAC sind Bsp. "Strafoldendorf", Alfeld, Delligsen, Elze, Bad Salzdetfurth, etc.... Und in Alfeld, Delligsen, Elze, Bad Salzdetfurth ist leider noch kein EDGE aktiv.

Also wird auch hier BTS für BTS geÄtscht! :D

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Kann es sein, dass die edge-Masten von o2 inzwischen relativ verbreitet sind?

Sofern ich das edge-Symbol beim Surfen im N95 richtig erkannt habe, surfe ich in letzter Zeit nämlich ziemlich oft.
    Sowohl in meiner Heimatstadt als auch in meiner Studentenstadt habe ich nun edge. War vor kurzem noch nicht so...

EDGE ist eine Technik, kein Mast! Die "Masten" sind i. d. R. normale Mobilfunk Stationen (BTS).

Siehe auch hier:

EDGE: http://de.wikipedia.org/wiki/E…a_Rates_for_GSM_Evolution
    BTS: http://de.wikipedia.org/wiki/Base_Transceiver_Station
    Mobilfunk: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunk

Welches ist denn Deine Heimat-/Studentenstadt? Es kann tatsächlich sein, dass o2 dort in der letzten Zeit das Mobilfunknetz weiter ausgebaut hat.

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    Hallo Zusammen,

war jetzt am WE in Oberwössen / REIT im Winkel...

Alle BSen auf EDGE umgestellt. Hoch bis Grassau - da ist dann ja UMTS verfügbar. Konnte aber nicht so schnell auf HSDPA testen...Frau wollte nicht, dass ich mein eeePC auspacke... Also nur mit BB getestet:) - der zeigt ja edge an.

Bist Du auch zufällig über Inzell gefahren? Wie ist der Ausbau inzwischen dort? Laut o2 Netzkarte haben die ja richtig gebaut (Strecke Inzell -> BGL, auf dem Rauschberg, etc.).

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gerade in Italien sind die Masten an den Schnellstrassen extrem auffällig.

In Spanien an der Autobahn allerdings an vielen Stellen auch. Ein 40m Mast von Telefonica, 30m daneben ein 45m Mast von Vodafone und weitere 30m daneben noch Orange mit 30m....

Nicht sehr schön, aber es funkt!

Zitat

Original geschrieben von iDet
    jow war diese Lac .... mehr konnte ich nicht sehen.

Nördlich (A29) und südlich A1 war aber noch nichts

So viele BS`n gab es da bisher ja nicht (außer an der BAB!). Alles andere ist noch nicht geswapt (auf neue Nokia Technik und/oder GSM 900), bzw. noch nicht gebaut.

Richtung Bremen sieht es auch nicht viel anders aus (sehr viele CityTalk BS`n). :mad:

Wird aber noch.