Beiträge von 4me

Re: UMTS??

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hier zwischen Gütersloh und Warendorf fehlen mir noch ca. 15 GSM Sender um die ganzen Dörfer zu versorgen!!!! :rolleyes:

gogo65

Ach gogo65! Das Du auch immer wieder meckern mußt. :)

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Stimmt die Standortkarte ist wirklich aktualisiert worden :top:

Stadtoldendorf hat tatsächlich nen Sender bekommen, dann kann ja meine dort lebende Schwester tatsächlich den o2 Vertrag machen :top:

Mal langsam. Das bedeutet (wie immer an dieser Stelle) noch nicht gleichzeitig die Homezone Verfügbarkeit.

Bei einem Sender südl. von Bad Salzdetfurth (Sehlem) hat es schon 6 Monate nach dem Einschalten die Homezone gegeben - praktisch heute mit dem aktuellen gisweb Update der Datenbestände.

Ein weiterer Sender in Harbarnsen ist auch erst seit heute im Sender Update enthalten, natürlich auch schon komplett fertig gebaut, aber noch nicht eingeschaltet. In der örtlichen Presse konnte man von negativen Schwingungen der Anwohner lesen.

Ist schon lustig. Kommt aber sicher häufiger vor - nicht nur bei o2.

Vielleicht hat auch in diesem Fall die Kommunikation zwischen Besitzer und entsprechender o2 (Post-)Stelle nicht funktioniert? Baumaßnahmen müssen i. d. R. beiderseitig Monate vorher angekündigt werden. Speziell solche mit Demontage von Antennen, etc.

Vielleicht sollte mal ein Insider die entsprechenden Stellen intern informieren. Das geht ja ao überhaupt nicht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Wie siehts aus wenn man den Pushmaildienst nicht nutzen will, sondern nur den WAP Browser des Gerätes? Gehts dann mit dem Internet-Pack M bzw. Communication-Center-Pack?

Der BB dürfte auch mit den Stanard APN`s gehen. Nur halt nichts mit BB Push Mail. Demnach müßte auch WAP mit der Datenoption inkl. sein.

Zitat

Weil irgendwo glaub ich das ich mal gelesen zu haben das bei den Blackberrygeräten sämtlicher Traffic, also auch ber Browser ausschliesslich über den Blackberry APN läuft.

Ja, es geht über den BB APN von o2. Da dieser anders abgerechnet wird dürfte WAP Traffic auch anders abgerechnet werden! Zumindest oberhalb der inkl. Datenvolumen des BB Tarif (5MB / 30MB -> http://www.o2online.de/nw/busi…/bberry/tarife/index.html ).

Re: Blackberry und o2

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Hallo,

ich kenne mich über die technische Realisierung des Blackberry-Dienstes im o2 - Netz nicht gut aus und bräuchte ein wenig technisches Wissen:

Folgendes habe ich vor:
    einen gebrauchten Blackberry bei Ebay kaufen und ihn über meinen Genionvertrag im o2-Netz (Privatvertrag) mit dem Interpack M betreiben.

Eine gute Idee! Aber ...

Zitat

Lassen sich so einfach Emails pushen (also SIM-Karte ins Blackberry und los gehts), ober müssen speziellen "Blackberrydienste" bei o2 aktiviert werden?

... o2 bietet Blackberrydienste nur für Business Kunden an, da der BB Dienst generell kostenpflichtig mit einer Lizenzgebühr an RIM vergütet werden muß und über einen speziellen APN laufen muß.

Da diese Lizenzgebühr nicht wirklich gering ist, ist die Nutzung deswegen halt nicht zu 0 EUR zu haben.

Als privat Kunde würde ich mir lieber ein Windows Mobile PDA mit Push Funktion aussuchen und eine passenden Exchange Account (gibt es auch "umsonst") oder per IMAP Idle Mailaccount. Dann passt das auch wieder mit dem Internetpack M. Nur das Endgerät ist dann halt kein z. B. BB Curve, etc ....

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ganz genau so wie o2.

Kleiner Tipp: Wenn du viel im Ausland unterwegs bist, kauf dir 2x Vodafone CallYa. Einmal OpenEnd, die gibst du deiner Sis. Da kostet dich jeder eingehende Anruf nur 75ct. und du kannst bis zu 60Min dafür telefonieren, für die andere CallYa im OpenEnd werden pro Gespräch 29ct. fällig. Für die 100 Min o2 Option zahlst du ja auch schon kräftig.

Wozu benötigt die Schwester für einen Anruf auf einer Vodafone Rufnummer auch eine Vodafone SIM für 0,29 EUR/Min? Sie hat doch den Genion XL! Sollte also umsonst sein.

:)

Lustig wäre eine Übernahme von KPN durch Telefonica speziell in Holland schon.

Telfort wurde von BT übernommen und dann durch die Auslagerung der Mobile Sparte (mmo2) zu o2-NL gemacht. Aufgrund unschöner Zahlen (oder passte es nicht ins damalige Konzept?) wurde o2-NL an eine Kapitalgesellschaft verkauft und wieder zu Telfort gemacht. Seit 2005 gehört Telfort zu KPN. Die Kunden wurden ab 2006 zu KPN umgeschiftet und das Netz zurück gebaut. Die guten Standorte sind in das KPN Netz geflossen und Telfort ist praktisch nur noch eine Marke der KPN.

Alles analog Telekom.at / Telering.

http://www.telfort.nl/over/organisatie/historie/

Also auch KPN hat Erfahrungen in einer Netzzusammenführung und nicht nur die Österreicher.

:)