-
Zitat
Original geschrieben von Info9
So einfach ist das leider nicht mit dem Netz zusammenlegen... die Lizenzbedingungen sehen vor, das wenn ein vorhandendener Netzbetreiber, einen Mitbewerber aufkauft, dieser nur eine Lizenz behalten kann. Das heisst sollte Telefonica (o2) KPN (e-plus) kaufen, muss man sich entscheiden welche Lizenz man zurückgibt. Also entweder behält man das O2 Netz oder aber das E-Plus Netz.... Netze zusammenschalten und einfach alle Frequenzen benutzen, ist nicht erlaubt.
Stopp. Die Lizenz hat nichts mit dem physikalischen Netzwerk zu tun.
Die Stationen können quasi 1:1 behalten werden. Es müssen nur die Frequenzen einer Lizenz (UMTS und GSM) zurück gegeben werden.
Natürlich würden dann Stationen selektiert und konsolidiert werden.
Aber:
1. soweit sind die zwei Kleinen ja noch nicht.
2. Schauen wir mal......

-
Zitat
Original geschrieben von unze
Sofern Du nicht während eines Gespräches in dieses Gebiet hineinkommst.
Und darum geht es 4me glaube ich, wenn er von Handover spricht. Zumindest habe ich ihn so verstanden. 
Nur so am Rande, wieviel % der O2 Kunden haben ein reines GSM-Handy :confused:
Richtig. Im Idle Mode und bei Datenverbindungen geht das. Aber nicht während eines Gespräches.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Als Node würde ich doch immer NodeB=WCDMA/3G verstehen.
BTW: Die Nokia UltraSide können auch triple-Mode ! Oder ? Frag mich dann nur, warum die oft als UMTS Only laufen. Hier und da ergeben sich dadurch einige GSM Lücken bei o2 ...
Ja. Was nützt mir der Lückenfüller UMTS-only NodeB, wenn kein GSM vorhanden ist und es das Handover von 2G auf 3G nie geben wird! Dann habe ich trotzdem kein Netz!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel

Geht es nun mit Huawei zusätzlich zu NokiaSiemens schneller mit dem Vollausbau?
Gibt es schon Berichte von den hier im Forum zitierten Huawei Test BS`n? Taugen die Teile was?
-
Zitat
Original geschrieben von kschunke
Habe zwei PartySan mit 0176 -8.
Diese Rufnummernrange hat nichts mit PartySan zu tun! Für aktuelle o2 Postpaidverträge wurden ca. Ende März die 0176-8xxx vergeben.
Im Bekanntenkreis wurden gleichzeitig an einem Tag zwei Verträge in unterschiedlichen Genion Varianten abgeschlossen. Einer in Hamburg, einer in München. Beide haben 0176-800xxxxx.
-
Im Norden sind wieder die Kanäle geändert worden.
Nachdem im Februar nur die GSM 1800 Kanäle verändert wurden, waren heute nur die GSM 900 Kanäle an der Reihe!
Sollten nun wieder neue E-GSM Station in Betrieb genommen werden? Hoffe ich doch mal. 
-
-
Re: Wesertunnel
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Ich bin letzten Sonntag von Bremerhaven nach Oldenburg gefahren!
Im Wesertunnel hatte ich mit E+ Vollausschlag! :top:
gogo65
Dort haben doch alle NB`s seit Anfang an eine Versorgung. Auf beiden Seiten sind Repeater montiert.
Wußte nicht das grüne Trecker dort durchfahren dürfen! 
-
Re: Re: ZDF Wiso: O2 can't do... ("Das Allerletzte")
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Übrigens ist auf dem ZDF-Gelände der Indoor-Empfang von O2 quasi nicht möglich, auch nicht direkt am Fenster. Roaming? Fehlanzeige.
Vielleicht kommt der Indoor Empfang nun auch nach dem Bericht nicht mehr! 
Schlimm wer böses denkt.
-
Re: Schlechte Netzabdeckung O2
Zitat
Original geschrieben von Coolice
Hallo Leute,
was ist eigentlich mit dem Netz von O2 los? Seit geraumer Zeit habe ich, gerade wenn ich im Auto ländlich unterwegs bin, Funkloch an Funkloch.
Ja wo denn überhaupt? Ländlich ist nicht immer gleich ländlich! Und pauschale Aussagen........ Lieber nicht.