ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Komisch das o2 bei euch im Norden soviel UMTS baut und bei uns nichtmal Städte >30.000Ew. o2 UMTS bekommen.
Lese ich hier ein wenig Neid aus den Zeilen raus? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Komisch das o2 bei euch im Norden soviel UMTS baut und bei uns nichtmal Städte >30.000Ew. o2 UMTS bekommen.
Lese ich hier ein wenig Neid aus den Zeilen raus? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jobi.de.vu
.....wäre auch eine Aufschaltung in Westerstede kurz- oder mittelfristig nicht undenkbar. Ein Anruf KÖNNTE sich lohnen.
Außerdem gibt es einen zweiten Standort mitten "im Dorf". Kann sein, dass dort auch schon die passenden Antennen vorhanden sind. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
Bei GSMworld steht, dass das GSM 900 Netz in Nord Korea aktiv sei.
Aktiv: Ja
Einbuchen möglich: Nein*
Roaming: Nein
Fakt: Es wurde, kurz nachdem der Westen das Zugunglück (glaube es war der 23.04.2004) mitbekommen hatte (und auch viel über das Mobilfunknetz nach draußen in den Westen kommuniziert wurde) für die Einheimischen unbrauchbar gemacht - die wenigen Mobiltelefone der Bevölkerung wurde einfach eingesammelt. Die Personen, die die Telefone nicht abgeben wollten, wurde einfach Hingerichtet. Der Besitz steht auch heute noch unter Todesstrafe.
Das dortige 900 Mhz Netz ist relativ gut ausgebaut.
* Es wir momentan wohl nur von der oberen Führung (heimlich?) aktiv genutzt!
Das sind Zustände dort. Traurig.
Soll wohl nicht nur GSM betreffen, sondern auch UMTS.
http://asia.tmcnet.com/news/2007/12/25/3183386.htm
Warten wir`s ab. Irgendwann muss es ja mal eine Pressemeldung von den beiden Firmen geben. Aber 8000 Stationen sind ja nicht gerade wenig.
Die Technik wird wohl schon funktionieren. Ich habe bei Nutzung einer solchen Station noch keine Veränderung beim Handy (andere Displaysprache, etc.) bemerkt. ![]()
Schade nur, dass das ganze Geld aus dem europäischen "Geldfluss" nach Asien wandert und nie wieder kommt! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ramius666
Hallo,
nutze O2 nun seit rund 4 Jahren und die Netzabdeckung ist mehr als ausreichend. Nur die Sprachqualität lässt manchmal zu wünschen übrig, vor allem im Vergleich zu T-Mobile vorher.
Also ich nutze o2 seit Anfang 1999. Seit dieser Zeit hat sich bei o2 so einiges im Netz getan (Gutes und Schlechtes). Insgesamt bin ich aber mit den blauen sehr zufrieden und findes es schon positiv, dass momentan viel ausgebaut wird und immer mehr weisse Flecken auf der Deutschlandkarte verschwinden.
Aktuelle Debatten, wie z.B. "Die haben nun nur GSM gebaut, ich WILL aber unbedingt UMTS oder mind. EGPRS" finde ich sehr provokant und an dieser Stelle unangebracht. Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen und den blauen ein wenig Zeit gönnen (auch wenn sie das laut der Meinung vieler bereits seit 1998 hatten!). Ich denke mal die Blauen machen sich da ihre eigenen Aus-/Umbau/Erweiterungs-Gedanken.
2008 wird für die o2 Kunden ein spannendes Jahr werden. Natürlich mit Roaming Opfern, o2 Hassern und pro o2 Sprecher. Ich denke wir werden auch wieder von dem einen oder anderen Schnellschuß reden können (01805`er Diskussion, etc.)
Warten wir`s ab, was Ende 2008 im o2 Netz so alles passieren wird und ob es tatsächlich Ende 2008 kein T-Mobile GSM mehr für o2 Kunden geben wird!
Dann allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Hab da leider auch keine konkreten Infos, aber nach den vielen Aktivierungen wäre ne aktuelle Karte ganz intressant.
Wieso? Das Jahr ist doch noch nicht zu Ende. Vielleicht kommen ja bis Montag noch Sender dazu! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sash
in Breinum / Bad Salzdetfurth PLZ 31162 LK Hildesheim ist nun auch endlich wieder mit o2 Emfpang
Die ist doch schon "alt" und sendet seit dem 14.12.2007. Ist eine 2* E-GSM / 1* 1800 GSM Station an einer der Winkraftanlage oberhalb Evensen.
Die 1800 Zelle sendet Richtung Harbarnsen. Bin ja nur gespannt was der Bürgerprotest in Harbarnsen so alles anstellt. Dort gab es ja vor Monaten in der örtlichen Presse (HAZ) einen Artikel über o2 und einer Firma in der Straße Am Bahnhof, auf der eine Station gebaut werden sollte........
o2 hat jetzt eine bessere Versorgung in dem Bereich - vergl. über das (ehem.) Roaming. Da war es in Breinum dunkel.
ZitatOriginal geschrieben von pat20
Hat vielleicht jemand erfahrungen mit O2 im PLZ Bereich 15806 gemacht ??? Bin am überlegen zu o2 zu wechseln da mir T-Mobile und Vodafone einfach zu teuer sind. Bin momentan bei E-Plus aber die können mir das Handy was ich gerne hätte nicht anbieten.
Also lieber bei Eplus bleiben oder ruhig zu O2 wechseln ?
Als wenn man ein Handy nicht auch ohne Vertrag käuflich erwerben könnte........ Meistens dann sogar ohne Branding und (über 24 Monate gerechnet) günstiger.
ZitatOriginal geschrieben von christian-09
schade das keiner was über den kreis höxter und holzminden weiß
Immer ruhig bleiben. Es tut sich doch was im o2 Land. Höxter und Holzminden war bis Ende 2006 bzw. in diesem Jahr absolutes o2 Niemandsland und wurde nun doch bereits mit GSM bedacht. UMTS kommt bestimmt (irgendwann). Nur nicht mehr in diesem Jahr! ![]()
Rechne mal fühestens 2009 - 2011 damit!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von knutgenion
Oh übermorgen bin ich in Hameln und Umgebung... Rinteln...Extertal....
Dann werde ich mal ne Aufnahme der BTS´en machen.
Almenaer Berg, Bösingfeld, Haverbeck etc.
Gruß, der Knut
Hoffentlich hast Du auch eine Einreisegenehmigung! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Wenn ich ein Gespräch im UMTS Netz beginne, befinde ich mich sehr
oft ( 9 von 10 Fällen) schon nach dem 2ten Freizeichen im GSM Netz!
Das ist in vielen Bereiche so, in denen nicht so viele Node B`s vorhanden sind. Wenn Du aber z. B. mitten in Hannover, Hamburg, München, Berlin City bist sollte das Gespräch im UMTS bleiben.