Beiträge von 4me

Re: Wellingholzhausen

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Und das gibt es in Welligholzhauen (Stadt Melle,LK Osnabück) auch so von O2!
    Der Hallenser kann da ein Lied von singen! Habe das vor 3 Tagen noch mal getestet. Es ist so! :confused: Schein in Niedersachsen öfters vorzukommen! :D

gogo65

Das zieht sich durch`s ganze Land und ist nicht nur in Niedersachsen so.

Re: o2 Tarif mit Blackberry Option

Zitat

Original geschrieben von l3nn1
    Hallo,

ich suche einen Tarif, bei dem ich kostenlos ins o2-Netz telefonieren kann und eine Blackberry-Option habe.

Den Tarif hätte auch andere gerne. ABER: Gibt es nicht bei o2.

Für Privatkunden und Selbstständige gibt es das CC Pack, für Geschäftskunden die Business Tarife und die BB Optionen.

http://shop2.o2online.de/nw/pr…ndige/internet/index.html

http://www.o2online.de/o2/business/startseite/index.html

Alternativ ggf. bei einem Serviceprovider (Mogelcom / Freinetz) suchen.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    In wie weit "komplexer" ? Technisch, Politisch oder lizenztechnisch ?

Technisch, da mit großer Sicherheit viele Standorte "dicker" angebunden werden müßten. Und das geht nun mal nicht so schnell / einfach / kostenlos.

Politisch vielleicht auch. Es macht wohl eher Sinn erst dem Kunden ein flächendeckendes Netz zur Verfügung zu stellen und dann die Feinheiten einzubauen (auch wenn o2 dazu schon Jahre lang Zeit genug gehabt hätte!).

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sehr erstaunt war ich darüber, das O2 wohl an der A44 zwischen Unna und Kassel einiges mit EDGE ausgebaut hat. Vor 1-2 Jahren war man da noch voll auf T-Mobil angewiesen; und jetzt gibt es dort sogar O2 EDGE ...

Oder hab ich mich verguckt ? Muss gestehen, ich hab es nicht getestet, sondern nur wg. laufenen eMailclient ne Datenverbindung mit nen "E" gehabt.

Glaube ich nicht. Du bist garantiert irgendwann aufgrund Handover im T-Mobile Netz gelandet. Das Thema EDGE bei o2 ist schon etwas Komplexer.

Im LAC 10555 / 10556 wurden bereits in der letzten Woche wieder mal die Kanäle bei 900/1800 MHz geändert. Es kommt ja auch immer mehr Standorte dazu! Bei EGSM wird tatsächlich z. Zt. monatlich gewechselt.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg

Meine Meinung - weiteres Barring ja - aber bitte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl...

Grüße Marco.

RICHTIG. Aber warum kommt das in München nicht an?

Ich säge mir ja auch nicht den Ast ab auf dem ich sitze! Aber vielleicht ist das im Süden anders!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    ...was daran liegt, daß etliche Node-Bs ausgetauscht wurden (giles_gs berichtete) und flächendeckendes GSM jetzt einfach wichtiger ist.

Von einem kompletten Stop kann man aber nicht sprechen. Hier und da gehts schon noch weiter. Sicherlich wirds auch irgendwann wieder stärker ins Umland gehen.

Außerdem werden bereits viele GSM-NEU-Standorte mit UMTS vorbereitet (Antennen, Kabel, entsprechend großes Fundament für die Technik, etc...). Gesichtet im südlichen Bereich von Hannover Richtung Göttingen. Selbst auf`m Dorf an einer WKA ist UMTS vorbereitet und kann relativ schnell in Betrieb genommen werden.

Ich bin nur gespannt ob hier bei mir ein Standort, der gerade aktuell gebaut wird, nur UMTS wird oder GSM/UMTS. Werde mal die Kabelbeschriftung kontrollieren müssen!

HSDPA in München:

Es ist sehr nett in München HSDPA ausprobieren zu dürfen. Downloads machen da ja richtig Spass. :-)

Aber warum wird auf dem Airport lediglich beim aktiven Datentransport auf HSDPA gewechselt? Sonst ist im IDLE Mode nur UMTS vorhanden?

In München selber ist man auch im IDLE Mode per HSDPA online!

Ist das so gewollt (Kapazitätsgründe?)? Oder einfach nur ein Fehler in der Netzkonfig?