Beiträge von 4me

In den Skigebieten sind dann 20 Mhz aktiv und GSM 900. Aber nicht unter 232-10, sondern unter der Orange Kennung 232-05. Unter 232-10 nur UMTS UND GSM.

Warum nutzt 3 nicht für LTE die eigene Kennung und macht mit der fälligen Netzkonsolidierung mal einen Strich unter Orange? Anscheinend haben die es nicht so eilig wie Telefonica.

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Ja. Geht auch mit original o2 SIM. LTE 1800 mit 5Mhz neben GSM 1800.

Ja. Geht auch mit original o2 SIM. LTE 1800 mit 5Mhz neben GSM 1800.

Zitat

Original geschrieben von citroike
    Hi, ich bin heute in Österreich und bin mit meiner Drillisch SIM-Karte in das 3 AT LTE Netz eingebucht!

GSM900 noch nicht. Aber o2 GSM1800 Frequenzen im noch nicht zusammen gelegten Netz bei E+.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Dann halt noch die Frage anders herum:Hat jemand im zusammengelegten Netz E-Plus die Verwendung von GSM900-Frequenzen aus dem bisher o2 zugwiesenem Bereich beobachtet?

KPN-NL? Ging im November definitiv (noch) nicht.

Aufgrund der Tendenz, die 03 bei den bereits umgebauten Standorten zu nehmen, liegt die Vermutung sehr nahe, dass die 03 fest gesetzt ist und die 07 von der Oberfläche verschwinden wird.

Meiner Meinung nach muss das aber einen technischen Hintergrund haben. Denn gekauft hat Telefonica die e+. Somit hätte die Kennung 07 sein müssen.

Die Steuerung,welches Netz im Ausland bevorzugt wird, wird nicht mehr durch die SIM Karte bestimmt, sondern zentral verwaltet und damit auch vorgegeben.

So wird z. B. in Holland auch bei o2 KPN bevorzugt. Vodafone ist aktuell komplett gesperrt und deswegen kein Einbuchen möglich.

Was soll er an Infos bringen? Läuft doch, wie in den anderen Bereichen, gleich ab. E-Plus ändert das LAC in 2xxx, Roaming für das LAC aktiviert, Nachbarschaften im GSM Netz eingetragen, Station für Station abeschaltet, umgebaut, migriert und am Ende bleibt o2-de+ mit 262-03 übrig. Damit sollte klar sein: 262-07 wird sterben. :(