Die holländischen Netzbetreiber machen das schon richtig. Die bauen an der Grenze noch ein richtiges Mobilfunknetz auf, während die deutschen Netzbetreiber von der Bundesnetzagentur reglementiert werden. Den gleichen Effekt hast Du mit KPN, nicht nur bei T-Mobile.
Beiträge von 4me
-
-
Noch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von i2c
Multicard geht nicht! -
Das Handover von GSM auf UMTS im Gespräch ist laut GSM Standard nicht vorgesehen oder definiert. Bisher gab es deswegen auch nur das Handover im Gespräch von UMTS zu GSM.
Liegt das Verhalten an der Implementierung von VoLTE im Netz?
-
Kartenupdate.
-
Das funktioniert bei jeder ICE Verbindung, die Europaweit durch Länder mit UMTS 900 Versorgung läuft.
D-DK Kopenhagen
D-NL Amsterdam
D-F Paris
und weitere.Nur leider will in Deutschland kein Betreiber 900Mhz UMTS einsetzen. Warum auch. Das wäre viel zu einfach und zum Vorteil für den Kunden.
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Gestern habe ich in bei meiner Fahrt mit einem ICE3 durch Frankreich festgestellt, daß die intrain-Repeater der Deutschen Bahn das 900MHz-Band offenbar so breitbandig verstärken, daß der gesamte 5MHz breite UMTS-Träger durchkommt:
UMTS900 wäre also auch eine Möglichkeit sofort die Mobilfunkversorgung in Zügen zu verbessern, ehe die Bahn ihre Repeater zur Unterstützung der LTE-Frequenzbänder upgradet.
-
Vielleicht sollte der Meister einfach den Anbieter wechseln und gut ist. Zum Glück kann das hier im Land jeder selber frei entscheiden.
-
Spontan fällt mir da Dänemark ein. Super UMTS 900 Netzversorgung, die Dank Intrain-Repeater auch im DB ICE funktioniert. Und der Schaffner kann sogar mit GSM-R telefonieren.
Hatte nicht e-plus die Frequenzen direkt neben GSM-R? Ich behaupte mal die Bundesnetz-A. hat von diesem Umstand Kenntnis. Oder haben die andere Frequenzen für den UMTS 900 Test zur Verfügung gestellt? Und wie dürfen alle GSM 900 Frequenzen zukünftig genutzt werden? Ich glaube sogar für LTE. Aber wahrscheinlich wird GSM-R nur durch UMTS 900 gestört werden.
Leute. UMTS 900 funktioniert sehr gut. Und eine alte Technik ist UMTS noch lange nicht. In Deutschland möchte man nur wieder viel Entwicklungsarbeit leisten und Unmengen an Geld in LTE Technik verbrennen, die auch jetzt noch in den Kinderschuhen steckt.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
GSM-R gibt es aber doch auch in den Laendern mit UMTS900
-
Und VoLTE können die meisten Samsung auch nicht. Dafür aber HD Voice im UMTS Netz.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das Galaxy S3, Galaxy S3 Neo, Galaxy S3 Mini und Galaxy S3 Mini VE koennen alle UMTS900 aber garkein LTE. Genauso das Galaxy S5 Mini DuoS. -
Was soll eigentlich das ewige geschwafel von wegen UMTS ist out und alt? Blödsinn. Wenn man sich die Netzumbauten in Deutschland ansieht, was wird denn jetzt an Technik verbaut? Soweit ich das sehe wird auf Single RAN umgebaut. Und damit ist jeder Netzbetreiber in der einfachen Lage bei Bedarf entweder GSM oder / und UMTS 900 an den Start zu bringen. Denn wenn GSM 900 erneuert wird ist ja praktisch UMTS 900 dabei. Es muss halt nur aktiviert sein.
Ich sehe auch in Deutschland bald reine UMTS Gebiete entstehen. Warum auch nicht. Andere Länder machen das auch oder haben das schon durchgezogen.
Ich pers. möchte telefonieren und Daten übertragen. UMTS (900) kann das sehr gut und die Daten laufen um Längen besser als bei GSM und EDGE.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen was vielleicht der Telefónica Umbau und die Frequenzumverteilung ab nächstes Jahr so mit sich bringt.
-
Interessant, da das Gebiet sehr 2G lastig ist. Bin gespannt, ob da auch gleichzeitig auf Breitband mit ausgebaut wird. Notwendig ist es dort. Wird dort auch wieder auf e-plus umgebaut?
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
So, das nächste "Oderbruch" Gebiet befindet sich wz. Hamburg und Schwerin - auf der Seite von Mecklemburg-Vorpommern - entlang der A24 & südlich davon bzw. zw. Schwanheide im Westen bis Warlitz im Osten des Gebietes.