Beiträge von Dima

Re: hi

Zitat

Original geschrieben von SamsungD600

aber ich kann nicht bestätigen das es schwangt im netz egal welches

Falls jemand die Info benötigt: Beim Vodafone Netz (probiert in Hamburg und Berlin) gibt es keinerlei Probleme mit Schwankungen oder ausfällen, so etwas habe ich seit Jahren aber auch noch mit keinem Handy erlebt.

Zitat

Original geschrieben von visio100
    Erfahrungsbericht zum Samsung E900:

Mein KO-Kriterium für das E900 ist nun die wirklich schlechte Empfangsqualität.

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren ob du in der Stadt oder eher im ländlichen Raum lebst? Ich habe momentan noch Vodafone und überlege zu E+ zu wechseln. Habe im besagten Netz bisher keine Probleme, daher würde ich es gerne wissen.

Gute Nacht

Dima

Ich bekomme immer ein *dxm File... aber das kann doch nicht richtig sein oder?

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Dima: Versuch mal die Lautstärke-Taste (oder ggf. eine andere der seitlichen Tasten) gedrückt zu halten. Damit sollte ein eingehender Anruf "lautlos" werden...

Danke das wars tatsächlich :-)

Schönen Abend noch!

Dima

Meine Eindrücke zum E900

Hallo, habe diesen Thread hier sehr lange verfolgt. Am Freitag habe ich nun zum ersten Mal in meinem Leben ein Samsung geholt und das gesamte WE damit gespielt.

Ich kann nur sagen von der Verarbeitung sehr gut, der Bildschirm ist besser als bei allen anderen Geräten die ich bisher hatte. Die Tasten auf der Oberseite sind genial auch wenn die Auflegentaste für einen Rechtshänder sehr gewöhnungsbedürftig ist da man ab und zu gegen kommt und dann aus dem Menü fliegt.

Die Tastatur finde ich ebenfalls ausgesprochen gut. Meine Bedenken das die oberen Tasten schwer erreichbar sind hat sich nicht bestätigt.

Das Menü war für mich zwar etwas neu - nach einem Tag navigiere ich in dem jedoch als hätte ich niemals ein anderes benutzt. Die Fotos sind ebenfalls brauchbar wie die Videos auch, das sind jedoch Funktionen auf die ich keinen Wert lege von daher habe ich das auch nicht sehr kritisch ausprobiert.

Das einzige Problem was ich bisher noch nicht lösen konnte war, wie kann ich einen Anruf auf Stumm stellen ohne :-) aufzulegen.

Was mich etwas nervt ist das Samsung nicht wirklich mit iSync (Apple) zusammenarbeitet. Mann kann jedoch ohne Probleme Visitenkarten (VCF) Bilder (JPG) und Musik (MP3) empfangen.

Ich hoffe ich konnte einigen eine kleine Entscheidungshilfe sein. Ich persönlich bereue den Kauf bisher nicht. Das Handy ist mir persönlich bisher noch nie abgestürzt das einzige Problem was ich hatte war eine 10 MB grosse MP3 Datei die nicht abgespielt wurde und das Telefon zum stocken brachte. Auch Profile vermisse ich nicht wirklich da ich sowohl auf Nokia als auch auf einem Ericsson nur 2 hatte( Normal und Lautlos/Meeting).

Schönen Abend noch

DIMA

Zitat

Original geschrieben von msam
    Nun ich denke die Variante mit grau war wohl der Prototyp.
    Es wäre jedoch auch möglich das später diese Variante auf den Markt kommt als irgendeine Edition, wie beim D600 derzeitig.

Hi msam,

habe gerade folgenden Link: http://www.unserkleinerpreis.d…e&source=idealo&kw=312.82 gefunden und dort steht explizit grau/schwarz. Das Bild welches ich im Forum vom E900 gesehen habe, fand ich sehr viel ansprechender. So ganz in Schwarz!

Schade war schon kurz davor :-)

Schönen Abend in die Runde

Dima

Hey hey,

es kommt doch eine Verbindung zustande sobald man die Geschwindigkeit auf das Maximum hochstellt. Leider lassen sich keine Adressen hochladen. Lediglich die Nummern auf der Sim und im Telefonspeicher ansehen, bzw. Neue Namen per Hand eingeben. Es lassen sich zwar vcf Dateien laden, diese werden aber nicht im Telefon angezeigt! Auch die von Hand eingegebnen Kontakte werden nicht übertragen...

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    usbserial hört sich gut an.

Probier mal GSM Remote welches tatsächlich mit dem R380 verwendet wird. MegaCell X hat fast alle Support Dokumente von GSM Remote kopiert, da weiß man das nicht so sicher. In GSM Remote ist ein wenig mehr Gehirnschmalz. Ob aber alles geht, soll ich das aus der Vitrine holen und testen? Dieses seltsame Symbian OS äh damals noch EPOC getaufte Software…

Beim R380 liegt doch ein DRS-11 dabei? Schon mal einen RS-232 auf USB Wandler probiert? Aber usbserial klingt gut. Sollte bereits gehen.

Hi Abi99,

die Verbindung klappt leider nicht über GSM Remote. Bei einem Freund mit PC habe ich es mal ausprobiert und siehe da es klappte, zwar nicht mit der letzten Version von PC Suite sondern mit einer anderen Software. Mir ist leider gerade der Name entfallen. Werde mir aber sicherlich nicht Virtual PC zulegen und noch PC Software dazu kaufen... :-) Das ist es mir doch nicht wert, da ich lediglich noch einen Monat mit dem Ding rumrennen werde.

Vielen Dank aber trotzdem für den Tipp

Dima (Abi95)