Beiträge von chrisch

So gehts dann aber auch nicht.
    Ich folge jetzt mal deinem Beispiel: Der Arbeitnehmer bekommt ein Festgehalt, das Unternehmen macht Gewinn, eine Lohnerhöhung wird aber abgelehnt, weil man ja auch nichts anderes gemacht hat als im letzten Jahr. Schön und gut.
    Jetzt gehts dem Unternehmen aber mal nicht so gut, die Löhne sollen jetzt gekürzt werden. Dann sagt der Arbeitnehmer, "nein, lasse ich mir nicht so einfach gefallen, ich habe in diesem Jahr auch nicht weniger als letztes Jahr geleistet, warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben, habe ja auch nicht mehr bekommen, als es dem Unternehmen besser ging".

Entweder ich zahle als Arbeitgeber von vornherein einen Teil des Lohnes als variablen Bestandteil, dieser richtet sich dann eben nach Erfolg des Unternehmens, erfüllten Zielvorgaben, etc. wo der einzelne bei guten Ergebnissen eben überdurchschnittlich viel bekommt und bei schlechten Ergebnissen vielleicht weniger als der Durchschnitt.
    Oder ich zahle als Arbeitgeber einen festen Tariflohn, der dann aber unabhängig vom Erfolg/Misserfolg des Unternehmens ist.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    In meiner kleinen Klitsche fallen die Zielvereinbarungen zwar nicht so differenziert aus, aber auch ich versuche, meine Mitarbeiter am Geschäftserfolg zu beteiligen. Bei uns orientiert sich das klar am Umsatz.

Meine Freundin arbeitet seit Jahren als Verkäuferin im Einzelhandel, die Unternehmensgruppe hat nach eigenen Angaben einen Umsatz von 38 Milliarden Euro. Bezahlt wird nach Tariflohn. Jetzt läufts mal nicht so gut und schon flattern den Mitarbeitern die Änderungskündigungen ins Haus. Zitat vom Marktleiter: "Sie können auch kündigen, wenn Sie wollen!" Ja wo sind wir denn? Da reist man sich die ganzen Jahre den Arsch auf, macht Überstunden, obwohl offiziell keine Überstunden gemacht werden dürfen. Die muss man aber machen, weil zu wenige Mitarbeiter da sind. Bekommt keine volle Stelle, hat keine geregelten Schichten, so dass man sich nicht mal nen Zweitjob suchen kann. Und der Dank sind dann Gehaltskürzungen!

Man muss sich echt nicht alles gefallen lassen. Deshalb kann ich das nur zu gut verstehen, dass die betroffenen Telekom-Mitarbeiter jetzt in den Streik getreten sind.

trauerbrandung
    Was verdienen die Mitarbeiter denn?

DoctorJ

Geh mal auf http://gsm.yz.to/ und gib deine HZ-Daten ein, also x-Wert y-Wert und den Radius. Dann solltest du dir auf der Karte mal anschaun, ob bei einer Verschiebung des Mittelpunktes oder einer Vergrößerung des Radius überhaupt weitere BTS in deine HZ aufgenommen werden.

Zum Thema Kontakt, bei o2 gibts nen Kundenbetreuungs-Chat, kann ich eigentlich nur empfehlen
    http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
    Da hab ich mir letztens meinen HZ-Radius etwas erweitern lassen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dort sind aber noch die realen Adressen aufgeführt. Die gelten nun nicht mehr für Neukunden und Homezonewechsler als Megazone, seit den S/M/L Tarifen. Die neue Adresse ist jetzt in jeder Stadt:
    Straße: Megazone 1
    PLZ: ortsspezifisch

Bei PLZ muss man aber trotzdem die korrekte PLZ der realen Adresse eingeben, um was angezeigt zu bekommen.

Im Zweifelsfalle muss man halt alle PLZ der jeweiligen Stadt durchprobieren.

Martin-72
    Wie sind denn so deine Kentnisse?

Mir würde z.B. spontan folgendes einfallen:
    1. User gibt Rufnummer auf der Homepage ein
    2. Rufnummer wird per Mail an dich übermittelt
    3. Mail wird automatische am heimischen Computer abgerufen und ausgewertet
    4. Die Rufnummer wird an ein Skript übergeben und z.B. mittels Asterisk die Verbindung hergestellt

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Habe es gerade testen können - einmal erschien die
    362569530698 und danach die
    361359530397

Was heißt das im Klartext nun? Auf Patricks-GSM-Seite hatten die Sender andere Bezeichnungen, oder irre ich???

Gib die ersten 6 Ziffern beim x-Wert ein und die zweiten 6 Ziffern beim y-Wert.
    Warst du bei o2 oder in T-Mobile eingebucht. Ich vermute jetzt mal, T-Mobile, weil für deine angegebenen Koordinaten sind keine Sender auf Patricks Seite eingezeichnet.
    Buch dich mal ins o2-Netz ein und schau ob und wenn ja, welche Koordinaten du bekommst. Müssten dann entweder welche aus Geisenried oder Marktoberdorf sein.