Beiträge von chrisch

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Ich sehs diplomatisch, wenn sich der Staat vermummt, dann darf das auch der Demonstrant. Wenn du versehentlich nen Gummiknüppel drüber kriegst, blos weil du irgendwie zwischen schwarzen Block und Polizei kommst, dann kannst du den Prügler ja auch nur mit "war grün und ausgepolstert, mit Helm" beschreiben.


    Und dass man als friedlicher Demonstrant zwischen die Fronten gelangt, liegt halt nunmal an den wenigen, im Vergleich zu denen, die friedlich demonstrieren wollen, asozialen brutalen Schlägern, die dann alles mögliche als Rechtfertigung für Ihre Gewalt hernehmen. Echt armselig!
    Mir tuts nur um die friedlichen Demonstranten leid, die bei sowas dann zwischen die Fronten geraten und die Polizisten, die nur versuchen, ihren Job zu machen.


    Zitat von Spiegel-Online
    "Die globalisierungskritische Organisation Attac sieht die Schuld für den Gewaltausbruch bei den Autonomen. Die Eskalation habe mit deren Angriff auf einen Polizeiwagen begonnen, sagt Aktivist Werner Rätz. Für die Taktik der Polizei habe er "ein gewisses Verständnis"."

    Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    http://www.cancatch.de -> kostenlose Loop mit 2€ Guthaben


    --> O2 erhöht wieder die Kundenzahlen im Prepaidbereich


    Kann man das so sagen? Habs ja auch mal im Thread dazu in den Raum geworfen, bei o2 zählen nur die in den letzten 3 Monaten aktiven Karten (siehe auch die Pressemitteilung). Wer nix auflädt, dürfte dann auch nicht als Neukunde gezählt werden.


    Wie handhaben das eigentlich die anderen Netzbetreiber. T-Mobile zählt ja anscheinend einfach mal alle Prepaidkarten (egal ob da jetzt 1 Jahr nix aufgeladen wurde) mit. Wie schauts bei E+ und VF aus?

    Zitat

    Original geschrieben von neweragon
    Schade, dass das Guthaben nach 6 Monaten verfällt bzw die Simkarte eingestampft wird wenn man nach 6 Monaten nix raufgeladen hat..Dachte das wäre gar nich mehr erlaubt...


    Das Guthaben ist 12 Monate gültig und kann danach jederzeit durch eine erneute Aufladung ab 1ct reaktiviert werden. Außerdem kann man sich sein Guthaben auszahlen lassen, wenn man die Karte kündigt. Also alles im grünen Bereich ;)

    Zitat

    Original geschrieben von j0n4s
    Ich werd mal zusammen rechnen wie viele MB ich wirklich brauche.. Aber schon ab 50MB lohnen sich die 10€ !


    Ich hab ne Mail geschrieben erst an medion mobile, wobei das NUR automatische emails zur+ck kommen... dann hab ich ne Email von E--Plus bekommen, in der heißt es: das es nicht garantiert sein kann, das UMTS nutzbar ist!


    Damit ist wohl gemeint, dass du UMTS natürlich nur dann nutzen kannst, wenn es an dem Ort, wo du dich aufhällst verfügbar ist. Aber wenn es verfügbar ist, dann kannst und darfst du es auch mit ner Aldi-SIM nutzen.


    Am besten schaust du mal, wieviele MB du so im Monat brauchst. Das Data-Pack bei o2 hat übrigens eine 3-monatige Mindestlaufdauer und kann danach immer monatlich gekündigt werden. Du bindest dich also keine 24 Monate daran.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ist mir auch grad in den Sinn gekommen. Hier muss wohl wieder ein Quartel gerettet werden...


    Zählen nicht aufgeladene Karten nicht sowieso als inaktive Karten bzw. Kunden, würden in den Quartalszahlen dann doch sowieso nicht als Neukunde auftauchen, oder nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Jetzt wundern mich die T-Mobile Zahlen aber doch ein wenig.


    T-Mobile hätte ja 4x soviele Neukunden gewonnen, wie E-Plus (was auf Platz 2 liegt).


    Wie kann man sich das erklären?


    T-Mobile schreibt ja selber "Der größte Teil des ausgewiesenen Kundenanstiegs im ersten Quartal 2007 ist auf diese Änderung (Anm. von mir: Verbesserung der Ausbuchungspolitik) zurückzuführen." Siehe auch http://www.t-mobile.de/unterne…/0,13210,18522-_,00.html. Außerdem funken callmobile, klarmobil und simply ja auch noch im D1-Netz. Welchen Prozentteil machen die eigentlich aus? Genaues weiß man wahrscheinlich nicht.

    Ich glaube nicht, dass du 150 Frei-SMS hast. Bis zum Oktober 2004, glaub ich wars, gab es 24 Euro SMS-Guthaben pro Monat (brutto mit alter MwSt), das entspricht etwa 125 SMS.
    Nachdem nun dein SMS-Guthaben für den Monat aufgebraucht war, hast du eben noch 12 SMS zu o2, 3 SMS in andere Netze und 8 SMS ins Ausland geschrieben, daher diese Auflistung.

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    In dieser Betrachtung liegt meiner Meinung nach ein grundsätzlicher Denkfehler.
    Wie schon geschrieben exisitieren Unternehmen nicht um am Jahresende mit +/- rauszukommen. Der Betrieb ist darauf ausgerichtet Gewinne zu erwirtschaften die im Idealfall auch eintreten. Ein AN wird daher also eingestellt und bezahlt um den "Normalfall" Gewinn am Jahresende einzubringen. Macht ein Unternehmen also Gewinn dann ist das keine besondere Leistung sondern die Erwartungen wurden lediglich erfüllt.


    Gibt es am Jahresende nun Miese dann hat die Leistung der Mitarbeiter eben nicht ausgreicht. Allein die Tatsache, dass sie 38/40 Stunden in der Woche anwesend sind hat somit offensichtlich nicht ausgereicht (auch wenn der einzelne MA das nicht so empfindet).
    Natürlich können die Mitarbeiter nur bedingt was dafür, sei es nun die gesamtwirtschaftliche Lage oder sonstige Faktoren, dass hilft aber keinem.


    Nein, denn es kann nicht sein, wenn ein Unternehmen mehr erwirtschaftet als vorhergesehen, der AN nicht am Gewinn beteiligt wird, weil er doch auch nicht mehr als sonst gemacht hat, gleichzeitig aber z.B. Lohnkürzungen einfach so hinnehmen muss, wenn mal weniger Gewinn als vorhergesehen erwirtschaftet wird, obwohl er auch nicht mehr oder weniger als sonst gemacht hat.
    Vielleicht hab ich mich mit "Gewinn" in meinem letzten Posting nicht ganz verständlich ausgedrückt, damit sollte gemeint sein, wenn mehr als vorhergesehen erwirtschaftet wird.



    Zum Thema angedrohter Verkauf der Service-Bereichs:
    Wie soll den mit einem verkauften Service-Bereich der dann von irgendeinem Sub-Sub-Unternehmen geführt wird, mit weniger, schlechter bezahlten, deswegen vermutlich auch weniger motivierten Mitarbeitern der Service der Telekom verbessert werden?
    Wenn die Telekom schon nicht billiger als die Konkurenz ist, dann muss man doch wenigstens mit dem Service punkten können. Ich habe vor einigen Wochen dort angerufen, aber ich bin nicht mal in die Warteschleife gekommen, sondern wurde vom Computer gleich wieder rausgeworfen, weil schon zuviele Leute in der Warteschleife waren.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Für mich sind die Äußerungen der Telekom schlicht nicht mehr glaubwürdig.


    Sehe ich genauso. Und um 3 Milliarden Euro an Dividende auszuschütten, dafür ist dann plötzlich Geld da.

    Also so wies ausschaut, müsste dein HZ-Mittelpunkt bei gleichbleibendem Radius noch weiter nach Osten verschoben werden, oder eben bei gleichbleibenden Mittelpunkt der Radius noch etwas vergrößert werden.


    Also ich habe im Chat gesagt, dass mir in meine HZ eine BTS von außerhalb reinstrahlt. Die Koordinaten der BTS habe ich dann weitergegeben, auch die Koordinaten, die ich sonst empfange.