-
Hilfsprofi
So isses, bei VVL verlängert man zu den dem Kunden bekannten Konditionen (also in dem Tarif, in dem er gerade ist). Wenn da damals Frei-SMS dabei waren, dann bleiben die auch heute noch bestehen.
Was anderes ist es natürlich, wenn du noch alte Tarife hast und in die neuen Wechseln möchtest, dann gibts keine Frei-SMS, sondern 15% Rabatt. Aber auch hier gilt, man kann mit der Hotline verhandeln, einfach mal die 0800-1090658(VVL bzw. Kündigungshotline) anrufen.
EDIT:
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
der bisherige tarif beinhaltet aber nur 2 jahre lang 150 free sms... ob die dann bei einer verlängerung auch verlängert werden...
Da wurde ja auch schon öfters drüber diskutiert. Gegen die Beibehaltung der Frei-SMS spricht, dass es hieß, "2 Jahre". Dafür würde aber wiederum sprechen, ich verlängere ja zu den Konditionen bei Vertragsabschluss, also gibts die Frei-SMS für weitere 2 Jahre. Irgendwie nicht ganz klar.
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Da mußt Du Dich verguckt haben. Bei den Studententarifen ist der Aktion L selbstverständlich dabei:
http://shop2.o2online.de/nw/pr…/genionlaktion/index.html
Ja, du hast recht. Hab im Menü nämlich nur Genion L gelesen und dann nicht weitergeklickt.
Gibts den Genion L Aktion jetzt auch für Schüler und Azubis? Auf der speziellen o2 Seite steht ja nichts davon, allerdings hab ich jetzt heute eine Anzeige gesehen, wo mit den 100 Frei-SMS und Genion L Aktion geworben wird. Im Kleingedruckten steht, gilt für Studenten, Schüler, Bundeswehr, Partysan und Fahrschüler.
-
Hm, ich würde aber sagen, das "einmalig" schließt das aus. Also egal ob du eines oder beide bestellst, die Punkte gibts nur einmal.
Ist vielleicht ein Deutschlehrer anwesend? Ne, aber probiers halt einfach aus, ich kanns nicht, weil ich den Bonuswelt Newsletter schon abboniert habe. Den kann ich übrigens empfehlen, denn da steht nämlich immer drinnen, ob gegebenenfalls Punkte verfallen.
Was mir jetzt aber noch einfällt, das ganze ist doch eine XOR-Verknüpfung (= entweder das eine trifft zu, oder das andere, aber nicht beide gleichzeitig). Dann wäre ich doch vorsichtig, beide Newsletter zu bestellen, am Ende gibts dann gar keine Punkte 
-
Axelchen
Glaube nicht, dass man zweimal die 50 Punkte abgreifen kann.
"Abonnieren Sie einen O2 E-Mail Newsletter oder den O2 Bonuswelt Newsletter" oder siehe auch die Fußnote: "Als Teilnehmer der O2 Bonuswelt erhalten Sie eine einmalige Gutschrift in Höhe von 50 Bonuspunkten, wenn Sie entweder den O2 Newsletter oder den O2 Bonuswelt-Newsletter kostenlos bestellen"
Fussfehler
Wobei das mit den neuen Datenschutzbestimmungen hier auch gerne reichlich übertrieben dargestellt wird. Ich bekomm alle 4-5 Monate mal eine MMS. Angerufen wurde ich bisher einmal, Werbung für o2-DSL. Außerdem kann man ja jederzeit widersprechen.
-
Ja, erst die Frei-SMS, dann die SMS aus den Packs. Ist aber nur von Interesse, wenn du das S-Pack buchst.
-
Also auf http://www.schueler-o2.de ist der Genion L Aktion nicht zu finden, auch nicht bei den Studententarifen, den scheints dann wohl nicht mit den 100 Frei-SMS zu geben.
Ne Möglichkeit da ran zu kommen, sehe ich ehrlich gesagt, keine. Außer, du bist schon Kunde und kannst deinen Vertrag verlängern, evtl kannst du ja was mit der Hotline aushandeln.
-
Steht zwar auch auf o2online.de, aber der ein oder andere schaut dort vielleicht nicht so oft vorbei, es gibt aktuell 100 Bonuspunkte, wenn man das Communication-Center Pack bucht, die ersten 3 Monate kosten nix.
Außerdem gibts noch 100 Bonuspunkte, wenn man die online-Ausgabe von c@an-do abboniert.
-
15% Rabatt auf die Nettorechnung (außer Sonderrufnummern). Wurde hier ja schon desöfteren breitgetreten. Oder einfach mal selbst auf o2online.de gehen und gucken.
-
Um mal zurück zum Thema zu kommen.
Das was A anbietet, ist, wenn der Kunde den Wechsel übers online-Portal selber durchführt. (25 Euro Tarifwechsel und 25 Euro Bereitstellungspreis)
B nennt die Kosten, wenn der Kunde das ganze über die Hotline verlängert, da kostet das ganze 5 Euro mehr als online. (30 Euro Tarifwechsel und 25 Euro Bereitstellungspreis)
C nennt die Kosten, wenn der Kunde im Rahmen einer Vertragsverlängerung in den Card S wechselt. Im Rahmen einer VVL fallen nämlich keine Tarifwechselgebühren an, also werden hier nur die 25 Euro Bereitstellungspreis fällig (Die fallen nämlich beim Card S immer an)
marcel7
An deiner Stelle würde ich die von Kaikoura gepostete Nummer anrufen und sagen, das du in den Card S verlängern möchtest. Verlängern ist bei dir im Moment ja jederzeit möglich. Das wäre dann Variante C.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
MIT VERBINDUNGEN VERRECHNET heißt genau das, was es sagt: Verbindungen. Eine SMS ist keine Verbindung. Sie werden extra ausgewiesen als "Genutzte Inklusiv-SMS".
Nein, das passt schon so. So wie es hamburg beschrieben hat, taucht es auf der Rechnung auf. Das mit den "genutzten Inklusiv-SMS" gilt für die Tarife, in denen es kein Online-Guthaben für SMS gibt, sondern nur noch eine feste Anzahl Frei-SMS. Quelle: hab in meinen alten Rechnungen gekramt.
hamburg
Was wird denn in der Online-Betreuung für ein Tarif angezeigt?
EDIT: Ok, hab gesehen, hat sich erledigt