Beiträge von chrisch

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Nun die gleiche Frage, aber dieses mal für O² und nicht die D-Netze.


    Portierung auf Loop geht ja bekanntlich nicht, dort kann man außerdem auch keine RUL außer zur Mailbox setzen.


    Kostenlose interne RUL bieten nur noch die alten Genion Verträge (vor S/M/L) und die Active Tarife. Bei letzteren kämen aber natürlich noch monatliche Fixkosten dazu (z.B. Active Card 50 online, die ersten 12 Monate 7,50 Euro minus 15% Rabatt, danach 15 Euro minus 15% Rabatt) und die Nummer wäre auf 2 Jahre gebunden.


    Beim Genion Card S kriegst du die Nummer einfach wieder raus, da die ja jederzeit kündbar sind, allerdings kostet hier auch die netzinterne RUL 0,19 Euro pro Minute.


    Eine Möglichkeit einer kostenlosen RUL ohne monatliche Fixkosten sehe ich bei o2 nicht.

    Meine Erfahrung nach verfällt dieses Guthaben nach dem 20.7.2008.
    Ende 2005 gab es für ausgewählte Kunden eine Weihnachtsaktion, wo man den Betrag, den man im Dezember evtl. auch im November ins Festnetz und o2-Netz telefoniert hat, als Gesprächsguthaben auf den Rechnungen im Februar und März wieder gutgeschrieben bekommt. Das heißt, das Gesprächsguthaben tauchte bei mir auf der Februar Rechnung auf und zwar mit einer Gültigkeit bis zum 2.3.06, da dort der Abrechnungszeitraum für meine März-Rechnung endete. Vom Guthaben habe ich nicht alles verbraucht und auf der April-Rechnung war es dann verschwunden.


    Also ich würde mal lieber o2 kontaktieren und fragen, ob sie dir das unbegrenzt einrichten können. Obs geklappt hat, siehst du ja dann auf der Rechnung, wenn keine Gültigkeit mehr da steht.

    Re: Probleme mit O2 (Rechnung) + My Europe TOP und dem Service allgemein :(


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Am 30.06. bekam ich also nach der VVL meine 1. Rechnung. Mit weit über 70 Euro Gesprächguthaben und MyEurope TOP (war 2 wochen in Spanien) habe ich mir gedact, das wird alles mit dem GG verrechnet was ich vertelefoniere und so kam die Rechnung mit weit über 70 euro , da O2 men GG garnicht erst angerührt hat.


    Dazu hattest du ja auch schon nen anderen Thread, mit MyEuropeTOP hat ja doch anscheinend alles so geklappt, d.h. die ersten ankommenden 100 Minuten kosteten nichts und wurden auch nicht erst mit anderweitigem Gesprächsguthaben verrechnet.
    Dass dein Gesprächsguthaben für andere Gespräche nicht angetastet wurde, ist zwar ärgerlich, aber ich denke doch nicht weiter schlimm, denn es verfällt ja nicht und wird dann eben auf den nächsten Rechnungen verrechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Die Heutige Rechnung war wieder nen Shock - 50 Euro weil mein GG nur mit Gesprächen verrechnet wurde und nicht mit den Spielen bei O2 und der Datennutzung.


    Wurde ja auch schon bereits geschrieben, es handelt sich eben um Gesprächsguthaben und das wird nur mit Gesprächen verrechnet.



    Standardmäßig eingestellt ist eine Volume-basierte Abrechnung. Wenn du kein Data-Pack gebucht hast, kostet das MB 9,27 Euro.


    Das heißt, bei o2 abklären müsstest du nur noch
    1. Die 15% Online-Rabatt
    2. Die Deaktivierung von MyEuropeTOP


    Zweiteres würde ich über den Chat machen, das ist ja eindeutig, dass da das Paket nicht wie beschrieben automatisch deaktiviert wurde, da kann man ja auch auf die entsprechende Seite auf o2online verweisen, wenn der Mitarbeiter sich nicht auskennen sollte.


    Wegen dem Online-Rabatt kannst du es ja mal über den Chat versuchen, aber ich glaube per Telefon ließe sich das besser klären. Hast du deswegen schonmal angerufen, was wurde gesagt? Hast du dir bei der VVL den Namen des Mitarbeiters und die Uhrzeit notiert? Dann ließe sich das evtl. einfacher klären.


    Hilfreicher wäre hier der EVN.




    Also laut Tarifwechsel-PDF kostet der Wechsel über die Kundenbetreuung 55 Euro Brutto (30 Euro Tarifwechsel und 25 Euro Bereitstellungspreis). Wo die 12,6050 Euro (Netto) herkommen, kann dir wohl nur die Kundenbetreuung sagen.


    Würde jetzt einfach mal in den Chat gehen und nachfragen.

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    Original geschrieben von s-elch
    Vor allem ist das doch ein recht effektiver Schutz gegen diejenigen, die mit der Nummer per MNP zu einem anderen Anbieter wollen.


    Unabhängig davon, wie ein Anbieter das mit der Guthabenauszahlung regelt, ist MNP jederzeit möglich. Auch bei blau.

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    2) Jetzt wirds gemischt, da hast du dir je das beste Beispiel rausgepickt, denn bei fast allen anderen kostet es auch etwas in die Höherstufung


    Das ist ja nun das Extrem in die andere Richtung. Wenn du dir das Formular anschaust, wirst du feststellen, dass alle Wechsel in Tarife mit höherer Grundgebühr/Paketpreis grundsätzlich kostenlos sind nur beim Wechsel von alten Tarifen in die neuen S/M/L beim Wechsel auch bei einer Höherstufung der Wechsel nicht kostenlos ist.
    Einzige Ausnahme bildet, wie ja von dir schon geschrieben, der Wechsel Genion (alt) und Genion S in Active 50, der trotz Höherstufung was kostet. Allerdings ist auch der Wechsel Genion L nach Active 100 kostenlos, obwohl es eine Runterstufung der Grundgebühr/Paketpreis ist.


    Wer immer noch unbedingt vom Genion L in den Genion S wechseln will, kann ja erst in den Active 50 Wechseln und danach in den Genion S. Das kostet dann "nur" 110 Euro. Nachteil: Verlust der HZ-Nummer.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Er hat aber doch einen Vertrag ohne Handy abgeschlossen, also finde ich von daher die Begründung mit dem Handy nicht ok.


    Wenn das bei den Tarifen mit Handy so wäre (weil die Provision höher wäre) ok, aber nicht bei einem Card Tarif. Da finde ich es nicht wirklich in Ordnung.


    Aber auch für die Card-Tarife gibts unterschiedlich hohe Provisionen an die Händler.


    harlekyn
    Soweit ich das weiß, kannst du jederzeit den Tarif wechseln, also z.B. auch einen Tag nach Abschluss. Es gibt keine Tarifwechselsperre, falls du das meinst.

    deidei27


    Mein Posting hat sich ja zeitlich mit deinem Posting überschnitten, es is ja nicht so ganz klar, ich tendiere aber eher dazu, dass die Frei-SMS erhalten bleiben, habe mir aber diesbezüglich auch noch keine Gedanken gemacht.
    Wie gesagt, bei anstehender VVL mal die VVL-Hotline anrufen.


    elGusano
    Ruf mal morgen bei der von mir geposteten Nummer an.
    Noch ne Frage, was für Konditionen hast du denn jetzt, bist du schon in den neuen Tarifen?