Beiträge von chrisch

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass das bei O2 nur bei einer passiven VVL ohne neue Hardware so ist, und dass ansonsten immer die aktuellen Konditionen gelten. Aber vl. werfe ich da auch was durcheinander.


    Ja, da wirfst du was durcheinander. Wenn du z.B. online ne Vertragsverlaengerung machst, steht da immer (sinngemaess) "zu den Ihnen bekannten Konditionen". Hab z.B. vor etwa 1,5 Jahren einen Select mit 24 Euro SMS-Guthaben verlaengert, der wurde damals schon nicht mehr angeboten.



    achim007
    Falls du jetzt zuviele Vertraege hast, koenntest du die beiden anderen (oder einen) im Zuge einer VVL (geht ja bis zu 5 Monate vorher) auf Genion Card S umstellen, dann sparst du dir die Grundgebuehr. Falls dir die Nummern wichtig sind, koenntest du ja versuchen, ob man die mit den Nummern deines neuen Vertrages tauschen koennte. Ist aber glaub ich nicht so einfach bei o2, hab ich mal hier gelesen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Klar wieso nicht? Du akzeptierst bei einer VVL bei O2 immer die aktuellen Konditionen.


    Bei einer VVL behält man seine alten Konditionen.
    In dem Fall stimmts aber, weil achim007 ja auch noch den Tarif wechseln möchte und da gelten dann immer die aktuellen Konditionen.


    achim007
    Schließ halt einfach nen Vertrag noch übers Internet ab. Dann kannst du ja morgen mal die VVL-Hotline anrufen, vielleicht lässt sich ja irgendwas nettes raushandeln, liest man ja öfters mal hier. Den neuen Vertrag kannst du dann immer noch stornieren. SIM natürlich nicht aktivieren.
    Wieviele SMS schreibst du denn so?

    Ich hab grade mal ein wenig gechattet. Wie hier schon geschrieben, neue Online Konditionen sind 15 % Rabatt auf die Netto-Rechnung (außer Sonderrufnummern und Mehrwertdienste von Drittanbietern).
    Der online-Vorteil gilt auch für Card-Tarife. Also hier auf jedenfall eine Verbesserung. Bei den anderen Tarifen, je nach Nutzerverhalten.



    Bei Tarifwechsel oder Neuabschluss ab 2.5. gelten folgende Online-Konditionen:


    15% Rabatt auf die monatliche Netto-Gesamtrechnung exklusive Sonderrufnummern und Mehrwertdienste von Drittanbietern (= Mehrwertdienste, die nicht über http://www.o2online.de oder wap.o2active.de abgeschlossen werden).
    komplette Videotelephonie usage (inside/outside homezone)
    alle SMS Kategorien (inkl. Premium)
    WLAN usage
    alle Gespräche zu Festnetznummern (inside/outside homezone, videotelephonie, national roaming, call forwarding) - außer zu 0900 und Sonderrfnummern
    alle Gespräche zu Mobile Nummern
    alle Gespräche ins Ausland / ankommende Gespräche im Ausland / Gespräche vom Ausland aus (inkl. aller neuen usage types wie Worldzones)
    komplette GPRS/WAP/Internet/Surf/Data usage


    Ich finde nicht, dass du diese beiden Sachen miteinander vergleichen kannst.


    Meinetwegen verlässt du wegen Unzufriedenheit Anbieter A und gehst zu Anbieter B. Später merkst du aber, dass Anbieter B ja genauso verfährt und wechselst zu Anbieter C. Währenddessen wechseln schon wieder einige von Anbieter D zu Anbieter A, weil sie mit D nicht zufrieden sind ... usw...


    Was man meiner Meinung als Verbraucher machen kann, ist einfach so oft wie möglich auf das Handy verzichten und den Anbieter zu wählen, bei dem man am meisten spart. So mache ich das.


    Was bringts denn persönlich, aus Unzufriedenheit über diese Situation zu einem Anbieter zu wechseln, wo man wömöglich für die gleiche Leistung mehr bezahlen würde und weiß, na der machts doch genauso.


    Zum anderen Thema:
    Den Kopierschutz konnte man ja auch einfach umgehen. Und jemand, der sich keine teuren Alben kaufen will/kann, der findet seine Lieder auch im Internet oder kann Freunde fragen. Da kann man nunmal konsequent sein, denen die kalte Schulter zu zeigen und muss nicht auf Musik verzichten. Beim Mobilfunk geht das nunmal nicht.


    soeren_lawfucker
    Ja, das ist möglich.

    orang-utan klaus


    Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Ich denke mal, es muss halt gewährleistet sein, dass auch in der kompletten HZ UMTS verfügbar ist.


    Z.b. bei mir:
    Ich habe hier eine ziemlich große HZ, der Mittelpunkt liegt nicht bei mir zuhause, habe zuhause aber auch HZ. Beim HZ-Check wird mir die Surf-Option nicht angezeigt. Mache ich dagegen an meiner Adresse zuhause einen HZ-Check, dann würde die Surf-Option verfügbar sein.


    Evtl. probierst du mal paar Adressen in deiner Umgebung aus.

    brasax


    Es geht beides. Darüber gehen doch die letzten paar Seiten teilweise. Habe übrigens auch per Chat nachgefragt.



    orang-utan klaus


    Beim HZ-Check muss auf jedenfall das dastehen:
    Ihre Homezone (mit Surf-Option) ist verfügbar.


    Wenn das Surf-Option fehlt, dann kannst du die @home-Pakete nicht buchen. Sollte es dastehen und es geht trotzdem nicht, solltest du dich mal bei o2 melden.

    Ich kann folgende Internet-Packs buchen:
    Internet-Pack M
    Internet-Pack L
    Internet-Pack-S Volume
    Internet-Pack-S-Time
    Standard-Abrechnung Data-Pack Volume


    Kennt jemand den Unterschied zwischen S-Volume und der Standardabrechnung?



    EDIT:
    Frank


    Dann auf Homezone ändern. Dann kannst du wählen, ob du die Homezone ändern oder die Surf-Packs für die Homezone buchen willst. Ist für deine Homezone keine Surf-Option verfügbar, kommt der entsprechende Hinweis.