Beiträge von chrisch

    Wird wohl nach und nach eingerichtet werden. Bei meinem Vertrag ist es noch nicht verfuegbar, bei dem von meiner Freundin schon. Frag mich nur, was das in der Rubrik "Meine Rechnung" zu suchen hat.


    Aber ansonsten ist so ein Chat doch ganz nett, gerade fuer Online-Kunden. Email-Antworten gingen zwar bei mir in letzter Zeit ganz fix (innerhalb 24h), aber es gab auch schon Zeiten, wo man mal paar Tage warten musste.

    Am besten schickst du mal ein Fax, indem du darum bittest, aufgrund der Falschaussage der Hotline wieder in deinen alten Tarif umgestellt zu werden. Gab ja hier auch schon mal paar Threads dazu, dort wurden die Leute auch wieder zurückgestellt.


    Blöd ist halt nur, dass du das ganze erst so viel später gemerkt hast.


    Hast du dir schonmal die neuen Genion-Tarife angeschaut? Da gibts zwar auch nur 100 Frei-SMS, aber die Gespraechspreise sind teilweise deutlich guenstiger als in den alten Tarifen. Vielleicht kommt dich das ja guenstiger, grad weil du in letzter Zeit doch nicht so viele SMS geschrieben hast. Oder war das eher die Ausnahme?

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, stimmt. Jetzt wo du es sagst, und nach eingehendem studieren der Rechnung ist das tatsächlich so.
    Durch eine Rechnung mit 6(!) Seiten, incl. EVN, muss man sich aber auch erstmal durchkämpfen und diese dann noch verstehen.


    :p ;)


    Auf den Rechnungen, die im Januar kommen, sind halt alle monatlichen Gebühren und Gutschriften doppelt drauf, einmal mit 16% MwSt für den Anteil im Dezember und einmal mit 19% MwSt für den Januar. Da wirds halt etwas länger ;)


    Aber so unübersichtlich, wie hier einige tun, find ich die Rechnung ehrlich gesagt nicht. Zu Beginn werden die monatliche Grundgebühr, die Gebühren für die Pakete und die Verbindungen aufgelistet. Danach die Vergünstigungen und Gutschriften. Wie soll mans denn sonst machen?


    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Mir als Kunde ist es persönlich vollkommen egal, wie o2 diese Einrichtungsgebühr da begründet, sei es die BNetzA oder ein Erlass des Kaisers von China.
    Fakt ist, dass auf dem PDF zu den Tarifwechselgebühren nichts von zusätzlichen 25 Euro steht und es deshalb nicht rechtmäßig ist, diese zu berechnen.
    Normalerweise sollte ein Zweizeiler reichen, in etwa "Habe meinen Tarif gewechselt, laut Preisliste sollten es xx Euro sein, nun wurde jedoch noch zusätzlich 25 Euro berechnet, dazu findet sich aber keine Information in der Preisliste und deren Fussnoten, deshalb bitte ich um Erstattung."


    Hat ja wohl bei den meisten auch geklappt. Sollte allerdings keine Erstattung Erfolgen, würde ich direkt an die Geschäftsführung eine Beschwerde schreiben, was das Theater denn soll.


    Von Rückbuchungen würde ich persönlich aber absehen, weil das ja dann nur noch mehr Stress für einen persönlich bedeutet. Kartensperre usw.

    Zitat

    Original geschrieben von spielverderber
    Ich hatte im Nov. einen Genion Card Tarif abgeschlossen und jetzt die erste Rechnung erhalten. Grundgebühr 9,95€ und ich dachte die Genion Card kam nur 4,95€?


    Der Card-Rabatt wird weiter unten wieder gutgeschrieben. Einfach mal unter "Gutschriften" auf der Rechnung schauen.