Beiträge von chrisch

    grauerWolf


    Bevor du so nen Stress machst, ruf doch erst mal die Nummer an.


    Bei meiner Freundin kam mal der gleiche Hinweis. Dort angerufen, gefragt, was los sei. Es stellte sich heraus, dass der letze Rechnungsbetrag nicht eingezogen werden konnte. Auf meine Frage, obs an der Bank oder an o2 lag, kam die Antwort "Es lag an o2". Ausgemacht, dass mit der nächsten Rechnung der noch offene Betrag mit eingezogen wird. Fertig! Das war ne Sache von 3 Minuten.

    Re: o2 (mal wieder) Abbuchungschaos


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Jetzt einen Genion Card S abgeschlossen. Dafür kam eine Rechnung, alles korrekt und es wurde auch abgebucht. Zusätzlich finde ich jetzt aber noch eine Abbuchung über mickrige 2,50 Euro auf meinem Kontoauszug. Ebenfalls von o2. Jedoch keine Kundennummer oder eine andere Zahl die Sinn macht. Es war keine 8-stellige Zahl dabei und auch die Rechnungshotline konnte damit nix anfangen.


    Hast du den Vertrag online bei o2 bestellt? Dann werden die 2,50 Euro wohl die Versandkosten sein. Steht dann auf dem Lieferschein/Rechnung, die bei der SIM dabei war.

    Tob


    In der neuen Tarifbroschüre (Stand 10/2006) stehen die Preise für Sonderrufnummern nicht mehr drinnen, sondern nur ein Verweis auf http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern. Dort findet sich dann ein PDF mit den Kosten für Sonderrufnummern (interessanterweise ist diese Preisliste nur gültig bis 15.12.2006, aber evtl. ein Tippfehler).


    Nach der Tabelle stimmts: 0,69 * (2 + 8/60) / 116 * 100 = 1,2690 (Nettopreis auf 4 Nachkommastellen gerundet).


    Mir stellt sich jetzt aber die Frage, wieso gelten die neuen Bepreisungen auch für Bestandskunden. Grade in der Nebenzeit ist das ja eine unverschämte Verteuerung.

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Seltsame Verschiebung der Ziele. Wollte Ihr nicht mal eine BWHZ haben? Die habt Ihr aber nicht wenn ihr den Vertrag beendet und einen neuen abschließt (bei wem auch immer). Dann ist die BWHZ gar nicht mehr zu haben.


    Geht's in Wirklichkeit eher darum einen unliebsamen Vertrag loszuwerden?


    Die BWHZ hat man doch auch so nicht mehr, da ja alle RUL berechnet werden.


    Die Preislisten gelten halt nunmal nicht nur für den Kunden, sondern auch für den Netzbetreiber und der kann sie nicht einfach ändern, wie es ihm grade passt. Man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn man als Kunde plötzlich nur noch die Grundgebühr überweisen würde. "Herr xy, warum bezahlen Sie denn Ihre Rechnung nicht mehr vollständig?", "Wieso, stimmt doch alles, ich habe nur mal eben die Preislisten geändert, ab sofort sind für mich alle Gespräche kostenlos."

    Re: o2 - immer wieder überraschend


    Zitat

    Original geschrieben von artx
    Die haben neben der erwarteten Wechselgebühr von 25 € einfach nochmal eine Bereitstellungsgebühr berechnet, obwohl es ein Tarifwechsel war und kein Neuabschluß. Die Reklamation läuft schon, mal sehen wie o2 sich äu0ert. Ich habe den gleichen Wechsel eine Woche später gemacht und bin schon auf meine Rechnung gespannt, die aber rst Anfang nächsten Jahres kommt.


    Gruß
    artx


    Und unter Gutschriften und Vergünstigungen wird auch nichts mehr gutgeschrieben?

    Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Man könnte ja n Genion S abschließen mit 240€ Auszahlung oder so, dann macht SoKü wieder Spaß :D
    Also bei der Unwort des Jahres-Wahl von TT ist SoKü definitiv ganz vorne dabei :)


    Schau mal in den D2-BWHZ Thread. Da ist nicht viel mit SoKü, auch wenn die Sachlage eindeutig sein sollte.

    @ Jens


    Da du E-Plus geschrieben hast, habe ich an den Werbespot für CleverOne gedacht, den ich letztens gesehen habe. Dort wurde ja (sinngemäß) geworben mit "Keine Grundgebühr, nur Mindestumsatz zum Abtelefonieren, netzintern für 1ct/Min". Deshalb meine Frage, was du mit der Verbannung der "meisten wirlichen Vorteile ins 'Kleingedruckte' " meinst, denn die Vorteile werden dort deutlich hervorgehoben.


    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    PS. Damit meinte ich, dass die Eplus-Leute z.B. nicht hervorgehoben hatten, dass die Flatrate interne SMS enthält und deutschlandweit gilt. Ein Laihe, der die O2-Werbung gesehen hatte, die bis vor kurzem lief, musste denken, dass man bei O2 eine Flatrate für 10Euro erhält und bei Base für 25Euro :

    Gut, du meintest eigentlich die Base-Flat. Den genauen Wortlaut der beiden Werbespots kenne ich nicht, deswegen dazu so viel:
    Ich bin der Meinung, dass es auf jeden Fall rüberkommt, dass Base deutschlandweit gilt (auch wenn es vielleicht nicht explizit gesagt werden sollte). Dass im TV nicht gesagt wird, dass netzinterne SMS auch inklusive sind (ist das so, dass das nicht erwähnt wird? Auf der Printwerbung stehts doch drauf) liegt denke ich daran, dass man einfach die Telefon-Flat ins Festnetz in den Vordergrund stellen möchte, denn das ist das Argument, dass die meisten potenziellen Kunden ansprechen wird, gefolgt von den netzinternen Gesprächen, SMS sind halt noch ein zusätzliches Goodie. Wenn zu viel gesagt wird, kommt der Konsument durcheinander und vergisst wichtige Details.
    Was soll das für ein o2-Spot sein, den du da meinst? Ich kenne den, wo die Ferres (?) telefoniert und da ist (sinngemäß) die Rede von "für einen monatlichen Aufpreis von 10 Euro telefonieren sie unbegrenzt aus Ihrer Homezone ins Festnetz und o2-Netz". Dass es einen Spot gibt, in dem nur von 10 Euro die Rede ist und das Wort Homezone nichtmal erwähnt wird, habe ich auf jeden Fall noch nicht gesehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Ergo Base deutlich teurer klingt.
    De Facto ist die O2-Flatrate nur innerhalb einer kleinen Homezone und eben nicht deutschlandweit gültig und gilt nur fürs Telefonieren (wäre ohne Flat ohnehin nur 3 Ct / Minute) . Und die 10Euro Flatrategebühr muss zusätzlich zur Grundgebühr bezahlt werden. Und Telefonieren "zu Festnetzpreisen" war sowieso bei den O2-Preisen nie der Fall und....

    Sehe ich nicht so, dass Base teurer klingt. Außer du gibst mir mal einen Link auf den o2-Spot, den du da meinst, dann lasse ich mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen.
    Und ja klar, die o2-Flat gilt nur fürs Telefonieren, die Base-Flat aber doch auch. Was meinst du jetzt?
    Im CallPlus (dem Standard-Tarif der T-Com) kostet die Minute ins Festnetz 1,5-4,9 ct. Da liegen also 3 ct/min mittendrin.


    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Soll ich wirklich weitermachen....


    Jens


    Ja gerne, wenns dir Spaß macht. Vielleicht dann mit etwas besseren Argumenten.
    Es gibt halt nun mal nicht _den_ einen besten Netzbetreiber, der die besten Tarife hat, auch wenns dem einen oder anderen nicht passt.


    Aber wer ein Haar in der Suppe sucht, wird auch immer eines finden.

    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Eplus setzt da auf das Gegenteil: Die versuchen den Konkurrenten eine Chance zu geben, indem Sie nur die Kosten benennen und die meisten wirlichen Vorteile ins "Kleingedruckte" verbannen. Auch ne Möglichkeit... :rolleyes:


    Jens


    Was meinst du damit?