Beiträge von chrisch

Ich habe vor etwa 2 Jahren das gleiche gemacht, Debitel Xtra -> O2.
    Hab das ganze per Mail gemacht. Mail an Debitel, die schickten mir eine Mail zurück mit dem Abschaltungstermin. Ausgedruckt und an o2 gefaxt. So einfach war das.

Bei mir war es übrigens so, dass Debitel keine Portierungsgebühren verlangt hat. Hab im Vorfeld gefragt, was für Kosten entstehen, ich bekam die Antwort, es entstehen keine Kosten. Auch auf nochmalige Nachfrage wurde dies bestätigt.
    Bei einem anderen Forumsmitglied paar Monate später übrigens das gleiche Ergebnis.

Linkinsoldier
    Solltest vielleicht nochmal abklären, ob da wirklich Geld auf der Karte sein muss.

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Wie soll ich es abstellen? Ich möchte meine Rufnummer von der o2 Karte nicht übertragen. Da kann ich also nichts abstellen. Ich kann nur den Tonindikator von der Hotline aktivieren lassen. Das kostet aber 2.50€. Mit anderen Worten, ich soll auch noch dafür bezahlen, dass O2 unfähig ist, allen Kunden den Tarifmanager zur Verfügung zu stellen.

Und was spricht dagegen, der Hotline zu sagen, "wollte grade über die 1414 den Tonindikator aktivieren, da hat aber was nicht funktioniert, wurde deshalb mit Ihnen verbunden, können Sie den mir nicht kostenlos aktivieren? (Bzw. die 2,50 auf der Rechnung wieder gutschreiben?)"

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Die o2 Nummer ist mit einem Trick versehen, um Geld zu machen. Der o2 Server meldet sich erst, nachdem die Verbindung schon 38 Sekunden besteht. Viele Modems/Programme kommen damit nicht klar und brechen die Verbindung ab. OHHTUU :flop:

Danke für den Hinweis, mal schauen, ob ich den Timeout irgendwo ändern kann.

@ mannesmann

Hast du Genion FN -> D1 Einwahl oder TMob@Home -> D1 Einwahl umgeleitet?

altaso

Unabhängig von der RUL, konntest du direkt über die o2-Einwahl SMS versenden? Ich bekomm immer ein Timeout. Aber interessanterweise kann man über die D2-Einwahl auch an o2 und D1-Nummern SMS senden. E+ hab ich nicht ausprobiert.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    :flop:
    Das klappt nicht, weil das Modem/ISDN-Karte nicht die o2 Nummer des SMS Empfängers anwählt, sondern die Nummer der SMS Zentrale.

Ist es nicht so, dass das Modem eine Einwahlnummer anruft und die Nummer der SMS-Zentrale, wie auch den Rest, als Parameter mitgeschickt wird?

Hatte ich auf jeden Fall so Erinnerung.