Das weiss ich leider nicht,
versuch es doch mal mit winSMS (http://www.hanewin.de/winsms-d.htm).
Habs aber selbst nicht getestet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das weiss ich leider nicht,
versuch es doch mal mit winSMS (http://www.hanewin.de/winsms-d.htm).
Habs aber selbst nicht getestet.
Ob es so eine Software von o2 gibt, weiss ich leider nicht.
Aber wenn du Linux hast, koenntest du mal yaps ausprobieren.
Ja, das Post meinte ich.
Du koenntest tintin ja eine PM schreiben, dann haettest du ja schonmal einen Anhaltspunkt
Re: Mobilcom Vodafone KombiComfort Bundesweite Homezone
ZitatOriginal geschrieben von Xploderpro
Bitte schreibt nur eure Erfahrungen und nicht solch einen Schund wie in dem über 50 Seiten Vodafone KombiComfort BWHZ - Thread wo ich gerade mal die Information herausbekommen habe, dass die Rufumleitung jetzt kostenpflichtig ist!
Siehe Seite 51
Les dir das mal durch:
Portierung aus laufendem o2-Vertrag - es geht doch
Prinzipiell ist es also möglich, die Nummer rauszubekommen, man braucht nur den richtigen Ansprechpartner.
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
... da stand aber auch, Anrufe, die von der Genion Festnetznummer auf die Mobilnummer außerhalb der HZ weitergeleitet werden kosten 19 cent (natürlich eigentlich gedacht via Anrufmanager).
Ja, bei aber die RUL greift doch grad in der Homezone, weil da das zweite Handy liegt.
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Schön, mach das. Freut mich, dass wir drüber gesprochen haben.
Gibts ein Problem? Ich wollte mit meinem ersten Posting lediglich eine kleine Diskussion anregen, weil hier im Forum desofteren so vollmundig geschrieben wird, dass das nicht unterschieden werden koennte. Haette ja sein koennen, dass jemand genauere Informationen drueber hat.
Dass es zum Thema unterschiedliche Meinungen gibt, ist doch ok.
Das ist ja bloss eine Behauptung, die du da aufstellst. "Wenn sie es unterscheiden koennten, wuerden sie es berechnen" ist keine Begruendung.
Wen mir jemand sagt, ja, sie koennen es deswegen und deswegen nicht unterschieden, weil das so und so implementiert ist, dann glaub ich das, sonst bleib ich bei meiner Meinung, dass das nicht so schwer ist.
Laut den alten Preislisten nicht. Aber wenn sie es berechnen haetten wollen, dann haetten sie die Preislisten halt anders geschrieben. Zum Beispiel, "gilt aber nicht, wenn der Anruf auf der Festnetznummer ankommt." So wie bei Vodafone halt.
ZitatOriginal geschrieben von berlin-city-boy
Du verstehst es noch nicht richtig.
Wenn du mich damit meinst, ich verstehe das mit der BWHZ und der RUL.
Du hast glaub ich nicht ganz verstanden, was ich mit meinem Posting sagen wollte.
Ich wollte damit sagen, dass ich es nicht glaube, dass o2 es nicht unterscheiden kann, ob ein Anruf auf die Festnetznummer oder auf die Mobilfunknummer ankommt. Was soll daran denn so schwer sein?
Was ich hiermit sagen will, "Aber dann waere eine RUL ja mal kostenpflichtig gewesen, mal nicht, je nachdem ob der Anruf auf der Festnetz oder Mobilfunknummer einging." ist, wenn o2 unterscheiden würde, ob ein Anruf auf der Festnetz oder Mobilfunknummer _IN_ der Homezone ankommt, dann wäre die im Handy gesetzte Umleitung mal kostenlos und mal nicht. Und das wäre nicht sehr transparent.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Es war technisch nicht möglich bezüglich RUL die Anrufe auf der Festnetznummer von den Anrufen auf die Mobilnummer zu trennen. Das ist heute wahrscheinlich immernoch so.
Technisch bestimmt schon, warum eigentlich nicht?
Aber dann waere eine RUL ja mal kostenpflichtig gewesen, mal nicht, je nachdem ob der Anruf auf der Festnetz oder Mobilfunknummer einging.
Ok, dann lagen die 15 Euro daran, dass da ein anderer Tarif gewahlt war, naemlich der Active 50, der kostet ja 15 Euro im Monat.
Wenn du am Tarif nichts aenderst, muesste ja dann noch deine alte Grundgebuehr von 12 Euro irgendetwas angezeigt werden bzw. der Hinweis, dass die bekannten Konditionen erhalten bleiben.