Beiträge von chrisch

Andy2000xxl

Vielen Dank für die Info.
    Warum schreiben die das dann eigentlich nicht gleich so in die Fußnote? Naja, muss man nicht verstehen.

Das einzige, was mir nicht gefällt ist der 100/100 KB Takt. Aber vielleicht wird ja wie bei den bisherigen Datapacks ebenfalls im 10/10 KB Takt abgerechnet, obwohl offiziell 100/100 KB Takt ist.

jonasm

Du musst das mal unabhängig vom CC-Pack sehen, als es das noch nicht gab.

Wenn man auf diese Mail, die per MMS an eine Emailadresse versandt wurde, innerhalb von 30 Tagen antwortet, bekommt sie der ursprüngliche Absender direkt per MMS zugestellt. Das besagt der Satz. Logischerweise auch auf 1000 Zeichen beschränkt, da eine MMS nur soviel Zeichen enthält.

Im Zusammenhang mit dem neuen CC-Pack und der Möglichkeit, Mails direkt als MMS zu empfangen, ist das natürlich irgendwie Käse.

Hatte gehofft, dass im Zusammenhang mit dem CC-Pack dann erstens mal ein richtiger Absender angezeigt wird (wo definiert man den?) und dass dieser ganze zusätzliche Text in der Mail verschwindet. Deswegen hatte ich gefragt, ob du das Pack gebucht hast.

Am besten mal über das Feddback-Formular für den CC diesen Umstand bemängeln.

Andy2000xxl

Also ich weiß nicht, aus dem Zusammenhang sollte es doch klar werden, was mit Synchronisation von Daten gemeint ist, wenn vom CC gesprochen wird, oder? Wie kommt man in diesem Zusammenhang denn z.B. auf Updates von irgendeinem Navi-System?

Aber insofern gebe ich dir recht, man hätte es genauer hinschreiben können. Schreib doch einfach mal eine Mail an o2 und bitte darum, dies zu verbessern, wenns dich stört. Vielleciht schreib ich später auch mal eine.

Aber auch wenn man meiner Meinung nach auf den in diesem Zusammenhang etwas abwegigen Gedanken kommt, man könnte noch irgendetwas anderes Synchronisieren, sehe ich allerdings nicht, wie man darauf kommen könnte, dass da jetzt 30 MB fürs www inklusive sind.

Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Es ist eben nicht klar definiert. Laut Fußnote ist jegliche Datensynchronisation inklusiv. Ob o2 dies genauso sieht werden erst die nächsten Rechnungen zeigen - ich glaube nicht an eine klare Aussage der Hotline.

Also mit Datensynchronisation ist doch nicht das surfen im www gemeint. Das ist doch klar!

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Diese Nachricht wurde Ihnen von einem Handy mit der Nummer 4917xxxxxxx durch o2 übermittelt. Auf diese E-Mail Nachricht können Sie innerhalb von 30 Tagen einmalig und kostenlos antworten. Der Empfänger erhält Ihren Text (begrenzt auf 1000 Zeichen) direkt auf seinem Handydisplay.

Das war schon immer in der Mail gestanden, wenn man eine MMS an eine Emailadresse geschickt hat, auch der komische Absender.

Hast du schon das CC-Pack gebucht?

Es ist doch seitens o2 klar definiert worden, für was die 30MB sind. Steht doch auf der Homepage.

Falls jetzt der Traffic vielleicht auch außerhalb dieser Definition verbraucht werden kann, ist dies keinesfalls offiziell und könnte jederzeit eingestellt werden. Blöd, weil man es dann erst auf der nächsten Rechnung sieht.