Beiträge von chrisch

@ HandyFreak9999

Angenommen, ich habe die Wahl zwischen 2 Anbietern. Anbieter A und Anbieter B.
    A ist günstiger als B. A ist nach der MwSt-Erhöhung immer noch günstiger als B. Soll man dann zu Anbieter B gehen, nur weil der nach außen hin die MwSt-Erhöhung nicht weitergibt, sondern sie vielleicht schon bei der Kalkulation der Tarife berücksichtigt hat?

TAL

Niemand hat etwas zu verschenken. Wer sich damit brüstet, die MwSt nicht weiterzugeben, holt sich die Einnahmen an anderer Stelle. Jetzt nicht nur auf die Mobilfunkbetreiber bezogen.

Und zu deinem o2 Vertrag:
    Im November kommen werden die Active-Pakete nochmal überarbeitet, deren Preise bleiben ja dann auch im nächsten Jahr stabil, da die höhere MwSt ja schon einkalkuliert wird.

Wenn dein Vertrag trotz höherer MwSt immer noch günstiger ist, als der von T-Mobile, gibts doch eigentlich keinen Grund mehr sich zu ärgern, oder?;)

Mal ne kleine Uebersicht (falls was nicht stimmen sollte, bitte korrigieren):

T-Mobile:
    Laut diesem PDF sind nur die ab dem 3.4.06 abgeschlossenen Relax (XL) Tarife, der Basix und Max von der MwSt-Erhoehung ausgeschlossen. Der Groesste Teil der Kunden wird auch bei T-Mobile von der Erhoehung betroffen sein.

Vodafone:
    In dieser Pressemitteilung werden nur die ab 16.10.06 von der Mwst-Erhoehung ausgeschlossen. Nach bisherigem Stand, also alle Altkunden in anderen Tarifen betroffen. Wuerde ja dann im Prinzip fast alle Kunden treffen. Oder werden Kunden in alten KombiPaketen automatisch auf die neuen umgestellt?

E-Plus:
    Alles bleibt beim alten. Loeblich! Dafuer wurden aber vorsorglich schonmal ab Mai 06 die Roamingpreise erhoeht.:D

O2:
    Wurde ja schon genuegend diskutiert:
    Fuer die dann voraussichtlich im November erscheinenden neuen Tarife (Genion und Active) bleibt auch im neuen Jahr alles gleich. Alle anderen Altkunden betrifft die MwSt-Erhoehung.

Mit serioes meinte ich z.b. auch, dass in eine Nachrichtensendung weder reingehoert, was Stefan Raab wieder tolles gemacht hat, noch, wer heute bei BigBrother rausgeflogen ist.

Aber doch nochmal zur Libanonsache:
    Inwiefern wurde denn Israel anders behandelt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass in den Medien der Eindruck erweckt wurde, es ist alles toll, was Israel macht. Oder was meinst du damit genau?

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Nein, das siehst Du falsch: wer ÖR schauen will und dafür Gebühren zahlen will, der soll von den ÖR auch einen Decoder hingestellt kriegen. Die t-com stellt Dir ja auch ein Model zur Verfügung, damit Du ins Internet kommst und ordentlich Gebühren lassen kannst :p und bei Premiere sind die Dinger inklusive, soweit ich weiß.

Also ich hab grad mal bei Premiere geschaut, den Reciever wo man diese Smartcard einschieben kann, gibts nur für einen Euro, wenn man ein 24 Monatsabo abschließt und gleich das volle Paket bucht. Und das kostet auch um die 35 Euro pro Monat. Sonst kostet das Ding auch etwa 80 Euro.
    Die Hardware bei der T-Com gibts auch nicht immer automatisch kostenlos dazu. Mein 56K-Modem hab ich nicht gesponsert bekommen

Zitat

Bei 51 Teuro im Quartal müsste die Miete für einen Decoder eigentlich mit drin sein.

Der Vorteil wäre jedenfalls, dass für klare Verhältnisse gesorgt wird: wer nicht zahlt, hat auch keinen Decoder und kann folglich keine ÖR Sender schauen.

Wäre aus meiner Sicht jedenfalls gerechter als die gegenwärtige Lesart: "wer ein Fernsehgerät hat, muss zahlen, weil er damit den ÖR Funk in Anspruch nehmen kann.

Die ÖR haben aber doch auch soetwas wie einen Bildungsauftrag, und müssen deswegen auch frei empfangbar sein. Den ganzen Rundfunkstaatsvertrag hab ich jetzt nicht auf die schnelle Lesen können, aber da steht sicherlich was dazu drinnen.

Jeder hat das z.B. das recht auf eine objektive, seriöse Nachrichtensendung. Das ist meiner Meinung auch nur in den ÖR gegeben. Oder was ist mit gesellschaftlichen Großereignissen, wie eine Fußball WM? Müsste man dann noch zusätzlich was dazu zahlen?

Ein anderes Problem aber bei der Verschlüsselung wäre doch, wie wird das mit den Geräten geregelt, die gebührenbefreit sind?
    z.b. ein zusätzlicher Fernseher im Schlafzimmer, Fernseher beim Sohn/Tochter im Zimmer, die kein eigenes Einkommen haben. Fernseher von z.b. Leuten, die ein zu geringes Einkommen haben und somit befreit wären.
    Oder müsste man dann am Ende jeder für jedes einzelne Gerät zahlen?