Beiträge von chrisch

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich hab noch etwas zu der MMS Benachrichtigung festgestellt: Ich bekomme keine MMS bei Nachrichten die keine Betreffzeile haben. Diese Mails landen nicht im Spamordner sondern werden korrekt zugestellt, nur ohne MMS :confused:
    Ist das ein Bug oder eine Feature? Kann das mal einer überprüfen?

Ist bei mir genauso, habs gerade mal getestet.

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Genau - und deswegen auch

Sport raus,

es gibt dafür DSF, Eurosport, Arena und so.

Um dann nochmal 20 Euro im Monat zahlen, nur um die Tore zu sehen? DSF zum Beispiel empfängt überhaupt nicht jeder.

Zitat

In den ÖR mehr
    Bildung, Information, seriöse Nachrichten, keine Werbung, kein Berieselungs- und Dudelfunk

dann - und nur dann - bin ich auch mit Rundfunkgebühren einverstanden

Seriöse Nachrichten gibt es m.M. doch genug in den ÖR. Heute-Journal, Tagesthemen, Tagesschau, ...
    Werbung gibts ab etwa 19 Uhr doch auch nicht mehr.
    Sozialkritische Filme z.b., wie sie in den ÖR kommen, meistens leider nicht zu bester Sendezeit, wirst du in keinem privaten Fernsehsender finden.

Ich schau zum Beispiel kaum private Fernsehsender. Statt irgendeinem billig eingekauften amerikanischen Action C-Movie schau ich mir lieber das kleine Fernsehspiel auf ARD (oder wars ZDF?) an. Oder lieber den Tatort am Sonntag Abend.

Das einzige was ich mir auf Sat1/Pro7 anschau, sind selbstproduzierte Filme, die sind manchmal echt gut, mit bekannten dt. Schauspielern.

Aber ich verstehe natürlich auch das Problem mit der GEZ. Und warum soll einer zahlen, der nicht schaut.
    Aber hier ist doch bei der Mediengebühr wieder das gleiche Problem. Hier entstünde dann zwar eine Entlastung für Haushalte, in denen mehrere Rundfunkgebührenpflichtige wohnen. Jedoch müsste dann jeder Haushalt zahlen, auch die, die wirklich keinen Fernseher besitzen.
    Ist doch so eigentlich nicht schlecht gelöst. Der, der nicht zahlen will, muss ja auch nicht zahlen :D

Verschlüsselung halte ich auch für ein Problem. Die meißten würden sich, mit Recht, aufregen, warum sie sich denn jetzt noch einen Decoder kaufen müssten. Den gibts ja auch nicht für einen Euro. Oder nur im 24-Monats Abo.

Denke mal, sie werden es so wie die anderen Anbieter machen. In den aktuellen Tarifen wird dann der Netto-Preis gesenkt, so dass Brutto wieder das gleiche rauskommt.
    In den alten, nicht mehr buchbaren Tarifen könnte ich mir vorstellen, dass die MwSt weitergegeben wird. T-Mobile wird das ja auch so handhaben. Ich glaube gelesen zu haben, VF auch.

jonasm
    Die Emailbenachrichtigung ist auch im neuen CC für Kunden mit Emailpack kostenlos.

giles_gs
    Habe zwar nicht vor das neue CC-Pack zu buchen, werde auch mal den Vorschlag mit dem kombinierten CC-S&E-Pack bei o2 einreichen., weil ich das auch für eine gute Idee halte.

EDIT:
    jonasm
    Sorry, hatte übersehen, es ging ja nicht um die Emailbenachrichtigung, sondern um Email direkt per MMS. Ich denke, das bleibt erstmal kostenlos, bis das neue Pack buchbar sein wird. Wie es dann für Email-Pack Kunden aussehen wird, wird man ja dann sehen. Einfach freuen, solange es noch kostenlos ist. :)

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Verrätst Du mir bitte mal wie man die Callya so weit ins Minus dreschen kann?

Hat er doch geschrieben, mit Callya Open End. Pro Monat wurden 1,50 Euro abgezogen. Auch wenn die Karte schon im Minus war. Hatte auf meiner Karte dann auch Minus 7 Euro drauf.

Zitat

Habe bei meinem Vertrag das EmailPack, vielleicht liegt es daran.

Könnte sein.
    Ich hatte ursprünglich gedacht, dass die MMS-Benachrichtigung nur kostenlos ist (abgesehen bis zum 30.9.), wenn man dann das Communication-Center Pack gebucht hat (gibts im Moment noch nicht) und beim Email-Pack nur die SMS-Benachrichtigungen (nicht die stündlichen) inklusive sind.
    Aber scheint wohl so, dass im Email-Pack auch die MMS-Benachrichtigungen inklusive sind. Aber vielleicht sollte man diesbezüglich doch lieber nochmal bei o2 nachfragen, um keine böse Überraschung zu erleben.

Zitat

War nicht immer von Ende September die Rede, wenn es um die kostenlose Testnutzung ging?

Ja, danach kostet die MMS-Benachrichtiging pro Nachricht 0,19 Euro. Steht aber auch so in der Auswahl, wo man die Benachrichtigungen einstellen kann und ist nicht zu übersehen.