Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Genau - und deswegen auch
Sport raus,
es gibt dafür DSF, Eurosport, Arena und so.
Um dann nochmal 20 Euro im Monat zahlen, nur um die Tore zu sehen? DSF zum Beispiel empfängt überhaupt nicht jeder.
Zitat
In den ÖR mehr
Bildung, Information, seriöse Nachrichten, keine Werbung, kein Berieselungs- und Dudelfunk
dann - und nur dann - bin ich auch mit Rundfunkgebühren einverstanden
Seriöse Nachrichten gibt es m.M. doch genug in den ÖR. Heute-Journal, Tagesthemen, Tagesschau, ...
Werbung gibts ab etwa 19 Uhr doch auch nicht mehr.
Sozialkritische Filme z.b., wie sie in den ÖR kommen, meistens leider nicht zu bester Sendezeit, wirst du in keinem privaten Fernsehsender finden.
Ich schau zum Beispiel kaum private Fernsehsender. Statt irgendeinem billig eingekauften amerikanischen Action C-Movie schau ich mir lieber das kleine Fernsehspiel auf ARD (oder wars ZDF?) an. Oder lieber den Tatort am Sonntag Abend.
Das einzige was ich mir auf Sat1/Pro7 anschau, sind selbstproduzierte Filme, die sind manchmal echt gut, mit bekannten dt. Schauspielern.
Aber ich verstehe natürlich auch das Problem mit der GEZ. Und warum soll einer zahlen, der nicht schaut.
Aber hier ist doch bei der Mediengebühr wieder das gleiche Problem. Hier entstünde dann zwar eine Entlastung für Haushalte, in denen mehrere Rundfunkgebührenpflichtige wohnen. Jedoch müsste dann jeder Haushalt zahlen, auch die, die wirklich keinen Fernseher besitzen.
Ist doch so eigentlich nicht schlecht gelöst. Der, der nicht zahlen will, muss ja auch nicht zahlen 
Verschlüsselung halte ich auch für ein Problem. Die meißten würden sich, mit Recht, aufregen, warum sie sich denn jetzt noch einen Decoder kaufen müssten. Den gibts ja auch nicht für einen Euro. Oder nur im 24-Monats Abo.