Beiträge von chrisch

Zitat

Original geschrieben von cad_de
    Da muss ich mich auch gleich mal mit einklinken.

Ich verkaufe im Moment so etwa 20 Artikel bei eBay. Etwas über die Hälfte davon sind Handys. Man(n) kann leider nicht alles behalten und will ja auch immer mal wieder was neues :D . Gelte ich so schon mit als gewerblicher Verkäufer? Bin ich ja eigentlich nicht. Aber als normal sterblicher verkauft man vielleicht 2 in 1 Jahr oder so.

Ich denke, 20 Artikel gehen schon. Es kommt auch auf den Zeitraum drauf an. Bei zu vielen Artikeln auf einmal sollte man aber aufpassen:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw36/s23042.html
    Das hat jetzt zwar nichts mit dem Finanzamt zu tun, wurde aber trotzdem teuer.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Und warum bietet man diesen Kunden nicht diese Option an bzw. sagt: Hier, könnt Ihr testen, ist kostenlos für Euch, jedoch nur 2 Monate, danach wird es wieder deaktiviert bzw. es fängt an normal zu kosten? Und, ehrlich: Mitte September fängt man an zu testen um es Ende Oktober evtl. rauszubringen?

Es war halt nur fuer die Kunden vorgesehen, die gerade eine VVL machen konnten. Wenn es jeder buchen koennte, aber nur fuer 2 Monate, ich sag dir, dann haetten sich hier wieder welche aufgeregt, in der Art: "also das ist schon ne Frechheit, wieso nur 2 Monate? Und danach? Dass wars dann schon wieder? Dann brauch ichs ja garnicht erst zu buchen!"

Zitat

Einerseits stand es auf teltarif
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/s23179.html
    also halbwegs öffentlich für die Interessierten, im Shop für die Masse war nichts zu sehen - alles recht merkwürdig, oder nicht?
    Vielleicht gibt es irgendwo eine Stellungnahme im Netz zu diesem Gebahren von Herrn Gröger&Co?!

Es stand ja auf teltarif, weil der Verfasser des Artikels bei der Hotline angrufen hat und sich erkundigt hat. Hat er doch selber geschrieben, entweder in diesem Thread oder in einem anderen. Es ist doch nicht so, dass o2 an teltarif herangetreten ist, und um die Veroeffentlichung des Artikels gebeten hat.

Und irgendetwas wird schon kommen. Ob es dann wirklich der grosse Knaller ist, wird man ja dann sehen...

Der Vergleich mit dem Sonderangebot ist doch Unsinn! Die Flat und die Minutenpakete waren doch noch überhaupt nichts Offizielles!

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, da wird schon noch was kommen. Zum Beispiel mit den Minutenpaketen, da ist doch noch überhaupt nicht klar, wie das jetzt genau aussschauen wird. Warum dann unbedingt jetzt buchen? Ich buche lieber, wenn ich alle Konditionen schwarz auf weis habe. Muss man unbedingt immer alles als erster haben?

Soweit ich hier aus dem Forum informiert bin, ist eine nachträgliche Portierung zu T-Mobile nicht möglich. Falls doch, bitte korrigieren.

Deswegen hilft wohl nur noch, du machst von deinem Widerrufsrecht gebrauch.
    Wenn das durch ist, schließt du den Vertrag neu ab und schickst die Bestätgung von Vodafone, dass deine Callya gekündigt ist und portiert werden kann, mit an den Händler.

Ist zwar umständlich, geht aber nicht wohl anders.

Zitat

Ich für meinen Teil bin im Wohnheim DSL-versorgt und bin nicht auf o2 DSL angewiesen, frage mich aber: Wen will denn o2 dann überzeugen, und zwar in der Masse, wenn es
    a) telekomabhängig ist, daher also nicht absolut eigenständig und daher die Kosten inklusive Miete an die Telekom mit einbezogen werden müssen,

Insofern ist jeder Anbieter von der Telekom abhängig, weil die Leitungen von den Verteilerkästen zum Anschluss in der Wohnung der Telekom gehören und von den alternativen Anbietern gemietet werden müssen (wenns nicht stimmt, bitte verbessern).

Zitat

b) es nicht oder selten verfügbar ist und die Einrichtung nicht ähnlich simpel wie MS-Windows sein wird?

Mit dem von o2 gelieferten Router soll es ja ganz simpel sein. Auch soll, laut o2, wenn man Probleme bei der Einrichtung hat, kostenlos ein Techniker vorbeikommen. Fragt sich dann halt immer nur, wie lang man auf einen Termin warten muss.
    An den o2-Router kann dann ein analoges Telefon oder eine ISDN-Anlage angeschlossen werden. Telefonie geht dann über VoIP. Details dazu wurden ja schon im Thread erwähnt.

Dass die Mobilfunkbetreiber den Anschluss sofort oder nach 1-2 Tagen sperren, wenn kein Geld eingegangen ist, finde ich auch nicht so gut. Aber ich sag einfach mal, die können es sich leisten, weil es alle Netzbetreiber/Provider so machen. Das ist eben das Druckmittel, bezahlst du nicht, klemmen wir deinen Anschluss ab. Kein Geld, keine Leistung.

Und in dem Fall des Threaderstellers kam doch eine SMS. Meine Freundin hatte auch mal ein solches Problem. Geld konnte nicht abgebucht werden. Hab dann für sie vom Festnetz bei der 01805-Nummer angerufen, ausgemacht, dass der Betrag mit der nächsten Rechnung abgebucht wird. Fertig.

Und 10 Tage bevor der Betrag abgebucht wird, die Kontodaten in myO2 zu ändern, ist leider zu spät. Denn dort steht sinngemäß: "Änderungen der Kontodaten können nur berücksichtigt werden, wenn sie mindestens 3 Tage vor Rechnungserstellung geändert werden." Und da o2 erst nach etwa 8-10 Tagen nach Rechnungsstellung abbucht, waren die 10 Tage vom Threadersteller halt zu wenig.

Was ich ich im Falle des Threaderstellers auch nicht verstehe, er wurde doch hier, nachdem er gepostet hatte, darauf hingewiesen, er soll doch lieber mal anrufen, sonst wird die Karte gesperrt. Hat er aber wohl nicht gemacht. Ich geb doch lieber paar cent aus und melde mich, um die Sperrung der Karte zu vermeiden, vor allem, wenn man es anscheinend selber zu verschulden hat.

An den ersten Free&Easy Tarif, an den ich mich erinnere war 2001 der Free&Easy WeekEnd mit 10/10 Taktung. Ob es den schon 1999 schon gab, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall wurde irgendwann in 2003 der WeekEnd auf 60/1 Taktung umgestellt.

Bei der Hotline kann man sich doch sicherlich auch mit Name und Adresse ausweisen.