-
So, gestern Abend ist mein Account auf das neue CC umgestellt worden.
Was mir gerade negativ auffällt, sind die Filterregeln für die Benachrichtigungen.
- Entweder über alle E-Mails
- Nur über E-Mails von Absendern aus meinem Adressbuch
Unter "Erweiterte Regeln zur Benachrichtigung" kann man dann aber nur einen Filter setzen, von welchen Absendern man keine Benachrichtigung bekommen möchte.
Was ist denn das für ein Unsinn? Total unflexibel, da wars vorher besser. Oder hab ich nur was übersehen.
Das andere ist, 5 SMS/Tag sind ja für S&E-Pack Kunden kostenfrei. Einstellen kann man aber nur 0 Benachrichtigungen oder als nächsten Schritt 10 Benachrichtigungen pro Tag.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Schaue Dir mal den Thrad: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=228223 an. Hier wird auch das Thema angesprochen und über Sonderkündigungen diskutiert.
Den kennt gaspode ja schon und verfolgt ihn bei "Chips und Popcorn"
. Aber im Ernst, auch laut den heimlich geänderten Preislisten ist die Weiterleitung auf die Mailbox in jedem Falle kostenlos. gaspode, hast du den Hotliner mal gefragt, wo das in welchem Infofax stehen soll?
-
Zitat
VF-Schreiben
Die von Ihnen reklamierten Rufumleitungen wurden von Ihrer Festnetz-Nummer auf die Mailbox Ihres Vodafone-Handys umgeleitet. Diese Anrufumleitungen werden mit 0,19 Euro pro Minute berechnet, wenn Sie sich zum Zeitpunkt des eingehenden Anrufes außerhalb des Zuhause-Bereichs aufhalten
Kann man eigentlich die Daten anfordern, in welchen/welcher BTS man zum Zeitpunkt des Gesprächs eingebucht war? Da würde VF mit der obigen Argumentation aber alt ausschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Linkinsoldier
Bist du dir da ganz sicher? Nicht dass ich 30 € drauf tu, und dann ist die karte auf einmal ungültig 
Ja, es verfaellt nicht. Ist halt bloss etwas missverstaendlich geschrieben. Sollt heissen:
Zitat
Sie haben einen Monat Zeit, Ihr Startguthaben¹ von 2,- EUR abzutelefonieren. Danach verfällt es. Sie haben einen weiteren Monat Zeit, Ihr erstes Guthaben auf die SIM-Karte zu laden, sollten Sie das nicht machen, wird die Karte ungültig und kann nicht mehr verwendet werden.
Soweit alles klar?
Zum anderen:
O2 mahnt Kunden ab, die mit der Flat sehr haeufig sehr lange Verbindungen zu Loop-Karten mit EasyMoney halten, um diese aufzuladen.
Die neuen Loop-Karten haben aber kein EasyMoney mehr, also wirds keine Probleme geben.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Für mich ist das Abstaubermentalität. Ich hab mich mit dem Thema sehr wohl befasst, verfolge es von Anfang an. Ich kenne auch Eure Argumentation, troztdem oder eben deshalb ist es in meinen Augen Abstauberei. TT Freaks freuen sich das sie eine Lücke gefunden haben und sind arg verärgert wenn sie ihnen genommen wird. Und so richtig verärgert wart ihr, dass bei teltarif.de der Verfasser es wagt nicht Eurer Meinung zu sein. Auch das ist kindisch.
Ich wuerde eher sagen, viele waren ueber den Artikel veraergert, auch ich uebrigens, weil der Artikel einfach nur die Darstellung der Vodafone-Pressestelle zu diesem Thema beinhaltet und sich der Verfasser des Artikels in keinster Weise zu dem Tema äussert und kritisch hinterfragt, selbst du, auch wenn du der Meinung bist, VF rechnet korrekt ab, schreibst ja auch, dass Infos teilweise widersprüchlich sind:
Zitat
Die Leistung ist so eindeutig nicht vertraglich garantiert, sonst würde hier nicht so lange diskutiert werden. Und die Info im einen Dokument "Rufumleitungen sind kostenlos" und im anderen "Weiterleitungen außerhalb des Zuhause-Bereichs kosten" sind zumindest sagen wir mal widersprüchlich.
-
@gaspode
Du scheinst dir die alten Infofaxe nicht mal im Ansatz durchgelesen zu haben, oder? 
BTW: Es bringt wirklich nichts, emotional geladen die Hotline anzurufen und sich dort Wortgefechte zu liefern. Die haben ihre Anweisungen, neue Infofaxe zuschicken, dem Kunden eine Kulanzgutschrift zu geben und fertig. Da wird auch niemand zugeben, dass falsch berechnet wurde.
Ich denke auch nicht, dass es zu einem Gerichtsurteil kommen wird. Vodafone wird sich dann schon irgendwie mit den Kunden "einigen". "Ohne eine Anerkennung von irgendeiner Rechtspflicht erlassen wir Sie ausnahmsweise aus Ihrem Vertrag. Das Handy dürfen Sie behalten, zuviel berechnete Posten werden wir Ihnen erstatten. Einen neuen Vertrag dürfen Sie bei uns selbstverständlich nie wieder abschliesen, .." (oder so ähnlich).
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Vergesst aber nicht: es sind lediglich Weiterleitungen berechnet worden, die auf der Zuhause-Nummer landeten. Dass ihr sie nun so tricky umgeleitet habt, ist ja euer Risiko. Fakt ist: Umleitungen von Anrufen auf die Zuhause-Nummer sollten doch auch nie kostenlos sein.
Infofaxe gelesen?
Die alten, nicht die neuen ...
-
Das ist ja echt der absolute Knaller, hier still und heimlich die Preislisten zu ändern.
Das heißt also, das es für eine Rufumleitung (hier zb. bei Nichtannahme des Gesprächs nach 5 Sekunden auf anderes Vodafone Handy) zwei verschiedene Bepreisungen gibt:
1. Der Anruf erfolgt im Zuhausebereich auf der Handynummer -> Weiterleitung kostenlos
2. Der Anruf erfolgt im Zuhausebereich auf der Festnetznummer -> Weiterleitung 19cent pro Minute
Wo ist hier bitte die Transparenz für den Kunden hin? Denn dieser hat ja nichteinmal die Möglichkeit, für den 2. Fall die Rufumleitung zu deaktivieren, wenn er den 1. Fall nutzen möchte. Es ist ein absoluter Witz, dann sollen sie in die Preislisten gleich reinschreiben, dass netzinterne Rufumleitungen generell 19 cent pro Minute kosten. Da wäre wenigstens für Transparenz gesorgt.
-
spurkie
In deinem Fall ist es egal, ob du über Wap 1.x oder Wap 2.0 unterwegs bist, es wird immer volumenbasiert abgerechnet (also 9cent Tagesnutzung + 9cent/KB), da du ja schreibst, dass du Konditionen von Herbst 2004 hast. Und ab 16.02.2004 gilt für Neukunden grundsätzlich die volumenbasierte Abrechnung (Siehe der von Hightower2004 verlinkte Thread).
Hab übrigens nochmal selber in meiner Rechnung von 12/04 nachgeschaut, Wap 1.x wurde volumenbasiert abgerechnet (Vertrag 04/04 abgeschlossen)
Gruß,
Chris
-
Re: Re: Re: Frage zu auslaufendem Vertrag, Nummernmitnahme und Ruhezeit
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Das stimmt so nicht.
Man kann das sehr wohl forcieren, indem man
genau zum Ende des gekündigten Vertrages noch ein Guthaben auf diesem Vertrag und keinen weiteren Vertrag mehr aktiv hat.
Dann - und nur dann - wird aus dem Vertrag eine Free&Easy-Karte, weil nämlich
E-Plus das Geld nicht zurücküberweist und das Guthaben nicht verfallen darf.
Nämliches wurde hier schon mal diskutiert.
Alles anzeigen
Kann ich nicht bestätigen. Mein Eplus-Vertrag lief im August letzten Jahres aus, ich hatte kein Guthaben auf meinem Kundenkonto, der Vertrag wurde trotzdem in eine Free&Easy umgewandelt, mit 0 Euro Guthaben.