ZitatOriginal geschrieben von chris80
Gibt es für LOOPer eine kostenlose Hotline?
Nein, aber schreib doch einfach eine Email mit deinem Anliegen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Gibt es für LOOPer eine kostenlose Hotline?
Nein, aber schreib doch einfach eine Email mit deinem Anliegen.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Einen link habe ich nicht - und die Suche kannst Du ja selbst benutzen
Werd dann spaeter mal schauen, hatte nur gedacht, wenn dus ansprichst, hast du noch nen Thread im Kopf.
Allerdings: Daß die mobile-option nicht mehr auftaucht ist doch schon ein ziemlich eindeutiger Hinweis, oder?
Dass die Mobile-Option damals in den alten Tarifen weggefallen ist, fand ich schon etwas unverschaemt, vor allem weil beim Vertragsabschluss alle Optionen beworben wurden. Mich hatte es nicht betroffen, da ich damals mit der City-Option und heute mit der Inside-Option viel besser fahre.
Aber trotzdem, wie soll man denn durch hinzubuchen der Mobile-Option in die neuen Tarife gefallen sein, wenn man die in den alten Tarifen garnicht mehr buchen kann?
Da gab es hier einige Berichte, die einen Wechsel zur mobile-Option durchaus als Tarifwechsel erleben durften.
Das weiß ich daher so sicher, weil ich aus dem Grund noch schnell vor dem berüchtigten 1.6. von der local-option weggezogen bin.
Hast du da auch mal einen Link dazu? Ich hatte damals die City-Option. Nachdem es die neuen Tarife gab, wurde mir im Vertragsmanager die Mobile-Option garnicht mehr angezeigt.
ZitatOriginal geschrieben von meister-schnack
Auf der Rechnung findet man ja nie Infos wie der genaue Tarif heißt in dem man sich (zum Rechnungszeitpunkt aktuell) befindet.
Schau mal auf Seite 2 der Rechnung, da steht unter Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) der Tarif mit der Taktung in Klammern dahinter.
Die Anzahl der Frei-SMS bleibt definitiv NICHT erhalten!
In den alten Genion-Tarifen wurden pro Monat auf die SMS-Kosten 24 Euro gutgeschrieben.
Auf der Rechnung ausgewiesen unter:
Gutschrift online -x Euro
In dem neuen Genion-Tarif, auf den hier einige umgestellt wurden, den mit 9,99 GG, inside oder mobile Option, gibt es 100 Frei-SMS. Hier werden die SMS direkt (ohne Gesprächsguthaben) verrechnet.
Auf der Rechnung ausgewiesen unter:
genutzte SMS aus Frei-SMS im Online Tarif (x SMS mit Verbindngen verrechnet)
Eine andere Kombination gibt es nicht!
Auch ein Optionswechsel gilt übrigens nicht als Tarifwechsel. Auch werden einem online nur die Optionen angezeigt, die für einen buchbar sind, ohne den Tarif zu wechseln. Man kann zb. in einem alten Genion Tarif nicht das Flatrate-Pack buchen.
Die 10/10 Taktung gibts auch im neuen Genion, allerdings gilt die NICHT in der Homezone, da gilt generell eine 60/60 Taktung.
Ob man jetzt mit dem alten oder neuen Genion fährt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Noch etwas, falls im online-Portal die Meldung "Ihr Auftrag vom soundsovielten wird gerade bearbeitet, ..." mehrere Tage nicht verschwindet, kann man auch einfach eine Mail an den Kundenservice schicken. Der Fehler wird dann schnell behoben, meine Erfahrung jedenfalls, man muss nicht extra die Hotline anrufen.
Sollten die FreiSMS jetzt auch nach MVL eingestellt werden, wird's häßlich. Schließlich ist ja zu erwarten, daß das Gesprächsguthaben wegfällt und bei neueren Cards wird aller Wahrscheinlichkeit nach die volle genion-Grundgebühr anfallen. Die Folge dürfte dann auch sein, daß aktives Verlängern einer genion-card als Tarifwechsel angesehen wird - das passive Verlängern ist ja quasi finanzielles Harakiri. Ich glaube, da wäre o2 gut beraten wenigstens die FreiSMS unangetastet zu lassen.
Wie kommst du darauf? Auch bei einer aktiven Verlaengerung bleiben die zum Vertragsabschluss gueltigen Konditionen erhalten. Nix Tarifwechsel! Das gilt natuerlich auch fuer Card-Vertraege.
Die abgehende Portierungsgebuehr ist IMMER beim ALTEN Anbieter faellig! Da hat sich der Mitarbeiter im Shop wohl nicht ausgekannt.
Bei Vodafone ist es uebrigens waehrend der Vertragslaufzeit nicht moeglich, eine Nummer in den Vertrag zu portieren. Nur so zur Info, falls du das doch spaeter mal vorhattest. Geht nur beim Neuabschluss.
Gruss,
Chris
Das ist einfach die normale Anschlussgebuehr fuer einen Vertrag, die faellt doch auch ohne Portierung an.
ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
[...] Man telefoniert bei o2-City VOM City-Bereich IN den City-Bereich. Ruft man aus der City außerhalb oder von außerhalb in die City an, so ist das KEIN City-Gespräch.
[...]
Das stimmt so nicht ganz. Auch Vorwahlbereiche, die nicht mehr in der City-Zone liegen, können zum Citypreis (vorausgesetzt man befindet sich in der Cityzone) erreicht werden.
Diese Vorwahlbereiche müsste man dann bei der Hotline erfragen, da leider der Citycheck, wie Martyn ja schon geschrieben hat, auf den o2-Seiten nicht mehr verfügbar ist.
ZitatOriginal geschrieben von Kaan
Evtl wäre ich da schon über die 333 punkte marke gekommen und so machts O2 wohl so, dass die maximale Vergabe der Punkte 333 ist.
Grüße
Kaan
Nein, wie schon geschrieben, die Punkte, die du im letzten Jahr fuer Umsatz bekommen hast, werden verdoppelt.
Du hast 333 Punkte fuer Umsatz bekommen => Dir werden einmalig 333 Punkte gutgeschrieben.
Deine Punkte wurden also verdoppelt. Es steht nirgends, dass du die doppelte Menge an Punkten gutgeschrieben bekommst. ![]()