Beiträge von chrisch

    engersen


    Die Provider erkennen auf jeden Fall, ob es sich um eine Daten- oder Sprachverbindung handelt. Siehe auch das Posting von SebastianBonn.


    Unbhaengig davon werden aber bei Prepaidkarten alle Datenverbindungen, die ueber lokale Einwahlnummern aufgebaut werden, wie Sprachverbindungen abgerechnet.


    Bei OpenEnd ist das ja im Prinzip genauso. Dort wird bei der Einwahl ueber eine lokale Nummer auch nicht der Preis fuer eine Datenverbindung berechnet, sondern der Preis fuer die Sprachverbindung.
    Der Pauschalpreis von 39cent fuer ein Telefonat ins FN und D2-Netz gilt halt nur auf Sprachtelefonie.


    Ich hatte das, als Callya OpenEnd im Oktober(?) rauskam, mal getestet. Habe diesbezueglich auch mal eine Mail an Vodafone geschrieben, dass die Verbindung zur Rufnummer 0911-... fehlerhaft berechnet wurde, einfach mal um zu schauen, was sie antworten.


    Die Antwort hat erstaunlich lange (10 Tage) gedauert, "es handelt sich bei der Verbindung zu der Rufnummer um keine Sprachverbindung". Oder so aehnlich, Mail habe ich nichtmehr.


    Deshalb war ich der Meinung, dass das bei xtra auch nicht moeglich ist. Aber wenns geht, super! Haette ich das mal eher gewusst. Aber jetzt habe ich die Genion Flat, da ist es ja auch inklusive!

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    CSD-Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern werden wie Gespräche zur Festnetznummern abgerechnet. - mit Xtra Nonstop also 39 ct pro Verbindung. :top:


    Axelchen


    Hast du das ausprobiert, ob das bei Xtra Nonstop auch so abgerechnet wird?
    Bei dem Vodafone-Pendant kostet das ganze nämlich 39cent pro Minute.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Die Surf-Packs haben nur bei Surf@Home eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, bei Genion sind es nur drei Monate! Das geht aus Fußnote 15 im zweiten von Dir genannten Link hervor.


    Axelchen

    Bevor ich diesen Thread entdeckt habe, habe ich mal bei der o2-Pressestelle nach den Laufzeiten der Packete bei Genion nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass es 12 Monate sind.
    Aber wenn schon 3 Monate in der Broschuere stehen, dann wirds wohl stimmen und die von der Pressestelle haben vermutlich die Laufzeiten bei surf@home gemeint.


    Eine Frage haette ich aber, es ist ja moeglich mit einer Multicard gleichzeitig zu telefonieren und mit der anderen per GPRS zu surfen. Weiss jemand, ob das dann auch fuers surfen per UMTS gilt?


    Da ich daheim aus Kostengruenden keinen Internetzugang habe, kaeme mir das sehr gelegen. Ich wuerde dann eine Genion-Multicard in eine UMTS PCMCIA Card stecken und diese per PCMCIA-PCI Adapter im PC betreiben. Dann haette ich 500MB pro Monat fuer einen Aufpreis von 9,99 im Monat.
    Muesste so hinhauen, oder habe ich was uebersehen?

    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    ...
    Ich wäre froh, wenn CanDo555 mal seine Motive darlegen könnte. ...


    Da gestern Abend um 23:22 ein neuer Thread zur BWHZ aufgemacht wurde, schaetzungsweise der achtmillionste, koennen wir diesen Thread ja als Spekulationsthread ueber CanDo555 Motive weiterfuehren.:D :D:D

    Zitat

    Original geschrieben von 2sound.de
    Hat sich da schonmal jemand getraut bei O2 anzurufen und zu fragen? Wäre ja durchaus im Interesse der Allgemeinheit das mal entgültig zu klären...


    Gruß, Dave


    Es ist doch entgueltig geklaert! Es wird auch nie etwas nachberechnet werden, was nicht nachberechnet werden kann, weil es nicht in den Preislisten steht!


    Da muesste dann in etwa stehen:
    "Sollte der Anruf auf der Genion-Festnetznummer erfolgen, sind alle nachfolgenden internen RUL nicht meht kostenlos, sondern werden, ausser zur Mailbox, mit (zum Beispiel) 0,19 Euro/Minute berechnet"


    Das ganze ist doch dann auch nicht mehr transparent fuer den Kunden. Jetzt hat jemand beispielsweise eine interne RUL bei seinem Genion bei Nichtannahme gesetzt. Ruft jemand auf seiner Mobilnummer an, ist die RUL kostenlos, ruft jetzt aber jemand auf der Festnetznummer an, kostet die RUL ploetzlich etwas!


    Ausserdem wer nutzt die BWHZ, das ist doch nur ein sehr sehr kleiner Anteil an Kunden, ausserdem muss man die ganze Zeit ein Handy angeschaltet in der Homezone liegen lassen. Ist auch nicht jedermanns Sache. Ich denke, viele die das ganze beruflich nutzen, lassen Ihre Festnetznummer ueber den Anrufmanager weiterleiten.


    Aber es wird hier in TT trozdem eine unendliche Geschichte bleiben :rolleyes:

    Re: O2 Rechnung mal wieder falsch - was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von jpritzkat
    ...
    ich war Ende Februar in Frankreich und habe dort keine Anrufe angenommen, denoch tauchen auf meiner Rechnung Roamingkosten ANK auf, jeweils mit Gesprächsdauer 0,01s.
    ...


    Hattest du deine Mailbox ausgeschalten oder war die an?