engersen
Die Provider erkennen auf jeden Fall, ob es sich um eine Daten- oder Sprachverbindung handelt. Siehe auch das Posting von SebastianBonn.
Unbhaengig davon werden aber bei Prepaidkarten alle Datenverbindungen, die ueber lokale Einwahlnummern aufgebaut werden, wie Sprachverbindungen abgerechnet.
Bei OpenEnd ist das ja im Prinzip genauso. Dort wird bei der Einwahl ueber eine lokale Nummer auch nicht der Preis fuer eine Datenverbindung berechnet, sondern der Preis fuer die Sprachverbindung.
Der Pauschalpreis von 39cent fuer ein Telefonat ins FN und D2-Netz gilt halt nur auf Sprachtelefonie.
Ich hatte das, als Callya OpenEnd im Oktober(?) rauskam, mal getestet. Habe diesbezueglich auch mal eine Mail an Vodafone geschrieben, dass die Verbindung zur Rufnummer 0911-... fehlerhaft berechnet wurde, einfach mal um zu schauen, was sie antworten.
Die Antwort hat erstaunlich lange (10 Tage) gedauert, "es handelt sich bei der Verbindung zu der Rufnummer um keine Sprachverbindung". Oder so aehnlich, Mail habe ich nichtmehr.
Deshalb war ich der Meinung, dass das bei xtra auch nicht moeglich ist. Aber wenns geht, super! Haette ich das mal eher gewusst. Aber jetzt habe ich die Genion Flat, da ist es ja auch inklusive!