Beiträge von chrisch

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    [...] Vor allem sind ja IMHO Sperre und Sperrgebühr ja verschiedenen Seiten der Medallie. Das Sprren ist vielleicht ihr gutes Recht aber eine Sperrgebühr fast in Höhe der Rechnung .[...]

Die Sperrgebuehr ist halt pauschal festgelegt worden, da kann man sich darueber aufregen wie mann will. Bringt doch garnichts! Der andere bezahlt vielleicht ne Rechnung von 500 Euro nicht bzw. zu spaet und hat auch die gleiche Sperrgebuehr.

Zitat

Ich habe mit dem Verein eigendlich schon abgeschlossen und wollte nur mal nach den Chancen hören , die Sperrgebühr wieder gutgeschrieben zu bekommen. [...]

Wenn es so war wie du es geschildert hast, ueberhaupt kein Problem! Wieso auch?

Zitat

Einer meiner Angestellten würde auch noch gerne eine Rufnummer für sich privat übernehmen, stellt Euch vor dafür berechnen die jetzt auch 25,- € .
    Also das Marketing soll einer verstehen, oder sind die einfach nur dof.
    M.

Soviel kostet die Rufnummermitnahme doch schon immer bei jedem Anbieter. Oder nicht?

Autotelefon
    Wenn o2 auf die Rechnung schreibt, "wird abgebucht" und sie buchen es nicht ab, sondern sperren dir die Karten und berechnen dir die Sperrung, sollte es doch ohne weiteres moeglich sein, das Geld zurueckzufordern und auch noch eine Kulanzgutschrift fuer den Aerger zu bekommen. Hast du das schon versucht?

Zitat

haben einfach die Anschlüsse nach ca. 10 Tagen gesperrt, ohne Vorwarnung ohne Mahnung oder Anruf.

Irgendjemand hat hier mal geschrieben, wieviel Ruecklastschriften es im Monat gibt bzw. wieviele ihre Rechnung nicht puenktlich zahlen, ging glaub ich ueber Eplus, und das waren eine ganze Menge, find den Thread leider nicht mehr. Da macht sich doch keiner die Muehe und ruft den Kunden noch an. Ist doch viel zu viel Zeitaufwand. Sperrung ist doch Druckmittel genug.

o2 verschickt uebrigens etwa 1 Monat bevor die Flat kostenpflichtig wird, eine SMS.

"Sehr geehrter Kunde [...] Flatrate ist noch ca 1 Monat kostenlos [...] bei Nichtkuendigung [...] weitere 21 Monate [...]"

Dann kommt noch eine zweite mit dem Link, wo man sie abbestellen kann.

Hallo,

schau doch mal, wo du dein </form> reingesetzt hast!

Außerdem wuerde ich ans Ende jeder Zeile im Scriptteil ein Semikolon setzen. Das muss glaub ich bei JavaScript nicht zwingend dastehen, aber wenn man mal in anderen Sprachen programmieren möchte, gewöhnt man sich gleich mal dran.

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von herold
    In den neuen Tarifen "Free & Easy Originaltarif" :confused: ist das Kartengültigkeit nach Guthabenverfall sogar 6 Monate. In den alten Tarifen war schon nach 2 Monaten Schluß. Das verstehe, wer will.

Ich glaube, da hast du dich verguckt, sind in jedem Tarif offiziell 2 Monate nach Guthabenverfall.
    Nach eigener Erfahrung sind es aber 2 Monate und 2 Wochen.

Re: Guthabenverlängerung nach Aufladen bei eplus

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die neue Tarifänderung bei Free+Easy hat leider einen Nachteil zu den früheren Tarifen: nach Aufladung verlängert sich das Guthaben ab dem Tag der Aufladung (wie schon immer bei allen anderen Netzbetreibern).

Was meinst du damit genau? Das maximale Guthabenzeitfenster betraegt beim neuen F&E 12 Monate. Wenn dein Guthaben noch 8 Monate gueltig ist und du laedst 15 Euro auf, dann ist es 12 Monate gueltig (laut AGB). Oder hast du in der Praxis andere Erfahrungen gemacht?

Zitat

Früher konnte man mit einer Aufladung von 30 Euro ein weiteres Jahr zu der alten Gültigkeit das Guthabenzeitfenster verlängern.
    Hat das eplus auch bei den alten Free+Easy Tarifen (zB Weekend, Professional) ebenfalls geändert? Und bei Aldi auch?

In den alten Tarifen ist das maximale Guthabenfenster weiterhin 24 Monate.

Schau doch mal auf die Homepage von o2, da findest du Antwort auf deine Fragen bzgl. Grundgebuehr, Frei-SMS und Gespraechsguthaben.
    Und richtig, die Cityzone gibts nicht mehr! Duorabatt auf die Grundgebuehr gibts auch nicht mehr!

Der Wechsel in Genion Card im Zuge einer VVL ist ohne Probleme moeglich, da gibts auf den ersten Seiten hier 1-2 Threads dazu.

Gruss,
    Chris

So, hab mal die Preise neu gestaltet. :)

Die Free&Easy WeekEnd Plus eignet sich wirklich hervorragend, um unterwegs ab und zu ins Internet zu gehen.

Bei Free&Easy-Karten kostet bei Einwahl ueber den internet-APN 1KB 0,9 cent. Billiger bietet das kein anderer Prepaidkartenbetreiber an.

Die Einwahl ueber CSD bietet eine maximale Geschwindigkeit von 9600bps, das sind 1,2 KB pro Sekunde.
    Maximal koennen so pro Minute 72KB geladen werden. (Diese kosten 5cent)
    Bei der Anwahl ueber GPRS kosten 72 KB 64cent (=72*0,9cent)

Fuer die gleiche Datenmenge zahlt man im obigen Tarif ca. 12mal weniger!
    Also zuschlagen Leute! :top:

Ich sehe das so, dass das, wenn das Urteil rechtskräftig wird, für alle Netzbetreiber gelten wird, da ja bisher kein Anbieter in seinen AGBs Guthabenauszahlung vorsieht.
    Das wäre ja dann sozusagen ein Präzedenzfall, auf den man sich als Kläger beziehen könnte.

Bin mal gespannt, wie Eplus das bei F&E machen wird, da verfällt das Guthaben ja schon bei Beginn der Messagetime.

Was ich mir wünschen würde:
    - Guthabengültigkeit bleibt wie bisher (zumindest bei Loop, 1 cent pro Jahr ist mehr als fair, finde ich)
    - Nach Ablauf der Gültigkeit verfällt nur die Nummer, das Guthaben wird dem Kunden (Abzüglich einer Bearbeitungspauschale, um zb. den von teltarif angesprochenen Subventionsbetrug zu umgehen) auf Wunsch ausgezahlt.

Na, man wird sehen...