-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
...
-Nicht genutztes Gesprächsguthaben aus der Aktion (die 5 EUR) verfällt am Ende des Rechnungsmonats. Sonstiges Gesprächsguthaben (z.B. Sonderguthaben bei VVL) gilt vorrangig. Solange solches vorhanden ist, profitiert man nicht von dem Aktionsguthaben.
...
Also das kann ich nicht bestaetigen. Habe einen Card Online mit 5 Euro Gespraechsguthaben pro Monat und diesen Monat mein Gespraechsguthaben aus der Weihnachtsaktion auf die Rechnung bekommen. Verrechnet wurden allerdings erst die monatlichen 5 Euro Gespraechsguthaben.
Der Abt
Bin vor ca 6 Wochen im Zuge einer VVL vom Genion mit Handy in Genion Card gewechselt. Habe das ganze telefonisch gemacht und hat wunderbar geklappt. Man bekommt alle Extras, die auch Neukunden bekommen.
In deinem Fall waeren das 5 Euro Gespraechsguthaben pro Monat und die Flat 3 Monate kostenlos (bei mir warens zusaetzlich noch die 150 Frei-SMS pro Monat).
-
Zitat
Original geschrieben von TMT
Wozu besteht dann der Vorteil einer Vertragsverlängerung für weitere 2 Jahre?
Oder bleibt der Tarif nicht erhalten, wenn der Vertrag sich nur um 1 Jahr verlängert wenn man die Kündigungsfrist verstreichen lässt?
Wenn du zb jetzt um 2 Jahre verlaengerst, bekommst du zusaetzlich 5 Euro Gespraechsguthaben pro Monat. Eben das, was auch Neukunden zur Zeit bekommen. Musst aber telefonisch verlaengern.
-
Hallo,
Ich verkaufe 2 original Free&Easy Karten im Tarif Weekend Plus. Dieser Tarif wird von Eplus nicht mehr angeboten. Tarifdetails siehe meine Sig.
Highlight des Tarifs: Einrichtung einer Partnernummer im Festnetz. Diese Nummer kann rund um die Uhr fuer 5cent/Minute erreicht werden.
Im Moment ist als Partnernummer eine lokale Internet-Einwahlnummer von Arcor gespeichert. Somit kann man rund um die Uhr fuer 5 cent/Minute per CSD ins Internet gehen. Die Partnernummer kann natuerlich auch geaendert werden.
Es ist kein Guthaben mehr auf den Karten und sie muessen bis Ende April nachgeladen werden, sonst werden Sie deaktiviert.
Im Lieferumfang sind die PINs und PUKs enthalten und die Simkarte. Die Karten muessen nach dem Kauf auf den Kaeufer umregistriert werden. Formular siehe meine Sig.
Preis pro Karte: 4,50 Euro inkl. unversicherter Versand im Brief.
Beide Karten zusammen: 7,50 Euro inkl. unversicherter Versand im Brief.
Bei Interesse: PM
Schoenen Gruss,
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
An der Inventur kann es nicht liegen, weil bei mir dieses Phänomen schon im November auftrat...
Ich glaube, daß es daran liegt, daß wir noch die alten Genion-Tarife haben, und die deshalb wollen, daß wir anrufen. (...zwecks Bearbeitung durch geschultes Personal, welches auf die vielen Vorteile der neuen Tarife hinweist, woraufhin sich bestimmt einige willensschwache Kunden einlassen werden...)
Nein, daran liegts nicht.
Wenn man hier ein wenig die Suche bemueht, findet man eine 0800er Nummer, unter der man auch als Online-Kunde seinen Vertrag verlaengern kann. 
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Weil ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass, egal was Du denen schreibst, sie entweder a) gar nicht antworten (Quote bei mir ca. 50%) oder b) nicht auf das antworten, was man geschrieben hat (Quote bei mir ca. 90%).
Ok, da hatte ich bessere Erfahrungen.
Zitat
Und wenn ich die SIM eh´ nicht mehr nutze, die GG durch den Verkauf des Handys bezahlt ist, weshalb soll ich dann noch wertvolle Lebensenergie und Porto/Faxkosten verschwenden?
Aus "Prinzip" mache ich sowas nicht - die sollen mir nichts tun, dann tue ich denen auch nichts mehr 
Ich genieße einfach den Top-Service von T-Mobile, zahle da gerne meine Gebühren und werde jetzt hier nicht mit öffentlichen Brandreden über O2 beginnen - jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, ich freue mich für jeden, der mit O2 zufrieden ist und keine Probleme hat!
Ich hatte mich halt gewundert, dass du da dann nicht mehr nachgehakt hast (kannte ja paar Zeilen oberhalb beschriebene Problematik nicht).
Wenn o2 beispielsweise den Select mit Cityoption meiner Freundin in den neuen Genion umstellen wuerde, wuerde ich alles daran setzten, dass sie wieder in den alten Tarif kommt. (100% Aufenthalt in der City-Zone, 90% Gespraeche ins Festnetz, 10% zu O2). Solche Konditionen findet sie bei keinem anderen Anbieter.
Weil man sucht sich ja den Anbieter nicht umsonst raus, sondern nimmt den, wo man am guenstigsten wegkommt. Ich koennte in meinem Fall nicht sagen, ich wechsel jetzt mal den Anbieter, weil sich dann meine Rechnung bestimmt verdreifachen wuerde. Aber wenn das bei dir dann so ohne weiteres moeglich ist, ist das natuerlich super! Und noch besser, wenn du jetzt bei T-Mobile zufrieden bist!;)
-
Krabbenkopf
Ich verstehe nicht, warum du das jetzt so einfach hinnimmst. Wenn mir das persoenlich passiert waere, haette ich solange nachgehakt, bis wieder alles beim alten ist.
Hast du das mal an o2 geschrieben, was ich auf Seite 2 geschrieben habe?
Gruss,
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Zum Teil hat O2 diese "Polemik" durch extrem geschönte Zahlen und umsonst verteilte Guthaben selbst produziert.
Na, dann erzaehl doch mal. 
-
Autotelefon
Falls du mit deinem Genion nicht telefonierst, sondern nur der Erreichbarkeit halber hast, ist es sicher geschickter, ihn dir mit 180 Euro Auszahlung zu verlaengern. Du hattest dann Fixkosten von 240 Euro GG - 180 Euro Auszahlung = 60 Euro
Wenn du aber sowieso vorhast, ihn auch zum telefonieren zu nutzen, wuerde ich bei VVL die Umstellung in den Card-Tarif mit 5 Euro Gespraechsguthaben veranlassen.
Fuer den Fall, dass du die 5 Euro Gespraechsguthaben auch nutzt, haettest du ja dann im Vergleich mit Variante 1 keine Fixkosten.
Ob du jetzt einen kuendigen sollst, oder nicht, oder auch beide, musst du selber entscheiden.
-
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ...
Krabbenkopf
Schreib doch nochmal folgendes an o2:
Nochmal den Sachverhalt genau schildern, dass ohne deine Zustimmung der Tarif geändert wurde, dass es nicht sein kann, dass du es selber warst, da ein Wechsel in Student online nicht möglich ist und dass o2 dir bitte mitteilen sollen, wann und wie der Wechsel angeblich beauftragt wurde (also dir das Fax/Brief mit deiner Zustimmung oder den angeblichen Zeitpunkt deines Anrufes und den Namen des Mitarbeiters, der das umgestellt hat, nennen sollen)
Ich denke das bringt schon etwas, denn die Rückumstellung in den alten Tarif ist ja durchaus noch möglich.
Was du noch machen solltest, gleich auch noch Einspruch gegen die falschen Rechnungen einlegen, mit Hinweis auf den obigen Sachverhalt, da der Einspruch nur bis zu 6 Wochen nach Rechnungsstellung erfolgen kann.
Viel Erfolg,
Christian
-
Ja, kann sein. Kannst es ja mal versuchen und die Hotline anrufen. Wenn sich der Mitarbeiter querstellt, einfach zu einem spaeteren Zeitpunkt bei einem anderen Hotliner anrufen.
Es ist halt wohl so, dass die Hotliner wohl auch nicht so viel Entscheidungsgewalt haben. Vielleicht verbindet dich jemand an hoehere Stellen weiter. Einfach mal ausprobieren, Erfahrung mit der Hotline hast du ja schon genug 
Wenn das alles nicht hilft, schreibst halt den Brief.