Beiträge von chrisch

Schilder doch noch mal den ganzen Sachverhalt, schreib dass du es nicht akzeptieren kannst, dass die Gutschrift nur mit dem verrechnet werden kann, was ueber deinen Tarif hinausgeht, da du nur innerhalb deines Inklusivvolumen bleiben wirst. Und ob Sie den Betrag nicht deinem Kundenkonto gutschreiben koennen. Alles in hoeflichen Ton und per Fax oder Brief an die Kundenbetreuung.

Guthaben auf dem Kundenkonto kann naemlich mit allen anfallenden Rechnungsposten verrechnet werden.

Viel Erfolg!
    Christian

Ich haette jetzt auch mal eine Frage, und zwar zur Verjaehrung von Anspruechen der GEZ.

Hier steht was von vier Jahren. Heisst dass, die GEZ kann maximal den Betrag der letzten 4 Jahre (also der letzten 48 Monate) einfordern? Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Und dann habe ich noch was zum Beginn der Verjaehrung gefunden:
    http://www.mdr.de/rundfunkgebuehren/114499.html#absatz10
    Leider Blicke ich in dem Absatz nicht ganz durch.

Falls die GEZ Gebuehren nachtraeglich ab 1/2001 fordert, die Forderung waere paar Monate alt (also noch vom letzten Jahr), waere das dann rechtens?

Vielen Dank, falls jemand was dazu schreiben kann. :)
    Christian

Wenn du zu einem Prepaidanbieter willst, kommt meines Wissens nur Vodafone und T-Mobile in Frage.
    Wenn du bei Vodafone bleiben moechtest, beantragst du einfach die Umwandlung in Callya nach Vertragsende. Such mal bei den Infofaxen auf der Vodafone-Seite.

Moechtest du zu einem anderen Anbieter, gibts hier schon eine Menge Threads dazu. Einfach mal nach Portierung, MNP, o.ae. suchen.

In die Kuendigung musst du uebrigens nicht reinschreiben, dass du die Nummer danach portieren moechtest.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Da mir scheinbar keiner zur ursprünglichen Frage helfen kann/will, kann der Thread von mir aus geschlossen werden. Bringt doch so nichts.

Im 3. Beitrag hat bibsurfer doch schon geschrieben, was Sache ist. Wenn man gesperrte Nummern anruft, kommt auch "Diese Rufnummer ist nicht vergeben...". o2 wird niemandem wegen 20 Euro Schulden den Vertrag kündigen, bringt denen doch auch nichts.
    Warum die Karte jetzt noch gesperrt ist, kann dir nur o2 sagen.
    Falls du nen online-Vertrag hast, ruf mal beim Creditservice an, ist ne 01805er Nummer, ist billiger als die Hotline. Ich hatte die Nummer mal, finde sie aber nicht mehr. Die Nummer müsste aber auch über die Suche zu finden sein.

Re: E-Mail-Pack-Frage

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    [...] erhalte ich weiterhin Benachrichtigungen über den Eingang neuer E-Mails per SMS. Dabei fällt auf, dass der Betreff jetzt immer mit "Neue E-Mail erhalten...." beginnt. Kann ich darauf schließen, dass o2 es einmal wieder verplant hat, das E-Mailpack bei mir zu deaktivieren und nebenbei zufälligerweise der Text der Benachrichtigungs-SMS abgeändert wurde? :confused:

Nein das Emailpack wurde deaktiviert, doch die SMS-Benachrichtigung musst du im Online-Portal manuell rausnehmen.

Der Benachrichtigungstext wurde auch nicht geandert. Der Unterschied der Benachrichtigungs-SMS liegt einfach darin, dass beim Surf&Email-Pack oder falls die SMS-Benachrichtigung ohne Pack gewaehlt ist, als SMS-Absender eine Kurzwahlnummer erscheint, bei der Benachrichtigung uebers Emailpack erscheint als Absender die Emailadresse des Absenders.

Ich hatte uebrigens auch den Fall, mein Surf&Email-Pack ist ausgelaufen, bis ich die SMS-Benachrichtigung im Portal geloescht habe, vergingen einige Tage. Es wurden aber keine Benachrigtigungs-SMS in Rechnung gestellt.

Sollten dir die Benachrichtigungs-SMS berechnet werden, schreib einfach ne Mail an o2, dass du die letzten Tage nicht ins Internet kamst, usw. und frag ob Sie sie dir die Benachrichtigungskosten gutschreiben.

Gruss,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Ok, danke schoneinmal für die Versuche. Könnte es jemand bitte nocheinmal testen? - Jetzt müsste die Rechte auf der richtigen Ebene vorhanden sein.

:)

Up- und Download funktionieren jetzt einwandfrei! :top:

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    waren bestellung und rechnung über EKGS ok.?

Ich kann auch nur sagen, bei der Bestellung lief alles rund. Das Telefon wird direkt von o2 zugeschickt. Eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt kommt dann von EKGS als pdf-File per Mail.

Tchibo-Karten funktionieren auch.

EKGS bietet uebrigens auch eine SIM-Lock freie Variante an, die kostet allerdings 56,84 Euro (inkl. MwSt) mehr.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Du kannst bei EKGS auch ohne Gewerbenachweis bestellen, habe ich nämlich vor 2 Stunden gemacht. Einfach ein Fax an die Nr. 06915395099953 schicken, dass du es ("GDP-O2") haben möchtest für 159,95 inkl. MWST, Adresse und fertig! Dann soll in der nächsten Zeit ein großes Paket bei dir auftauchen und das auf Rechnung! :top:

Bist du dir da sicher, dass die Mwst inklusive ist? Ich habe mir auch eins bestellt und da hieß es 159,95 Euro zzgl. 16% Mwst.