-
Re: Re: Rufnummernportierung zu O2
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Hast du deine Prepaidkarte auch mit 25 € aufgeladen ? Wenn nicht, gibt der alte NB die Nummer nicht frei, die Portierung wird abgelehnt und o2 schickt dir ne Info-SMS.
Aber wie mein Vorschreiber schon sagt: anrufen und fragen
Habe vor paar Monaten eine debitel Xtra-Karte auf einen O2-Select Vertrag portieren lassen. Für die Portierung hat debitel nichts verlangt, das haben sie mir schriftlich bestätigt.
-
Re: Re: Re: E-plus kündigen und wieder neuen E-plus Vertrag abschliessen??Geht das???
Zitat
Original geschrieben von handyfreak999
Sie müsste erst den neuen Vertrag abschließen und dann kündigen, dann sollte es doch möglich sein oder?
...
Falls deiner Freundin die Rufnummer wichtig ist, solltest du aber beachten, dass sie in diesem Fall die Rufnummer nicht auf den neuen Vertrag portieren kann (auch nicht nachträglich), da Portierung vom gleichen Provider im gleichen Netz nicht möglich ist.
Da die Vertragskonditionen in deinem Fall bei Phonehouse ja anscheinend die gleichen sind wie direkt beim Netzbetreiber E-Plus würde ich es einfach so machen:
Bei Phonehouse kündigen, nach Vertragsablauf einen neuen Vertrag direkt bei E-Plus abschließen und die Nummer portieren.
-
Wenn du willst, ich könnt dir was programmieren.
Das würde dann so aussehen, du hast 2 Dateien, in der einen stehen die geschäftlichen Nummern, in der anderen die privaten. Dazu müsste man sich halt einmal die Mühe machen, die Nummern reinzuschreiben.
Dann wird die .csv Datei ausgewertet (mit den Nummern verglichen) und 2 neue .csv Dateien erstellt, eine mit den geschäftlichen und die andere mit den privaten Verbindungen.
Die kannst du dann wieder in Excel importieren.
Also falls du Interesse hast, sag Bescheid. 
EDIT:
Hab mal was programmiert. Kannst es dir ja mal anschaun.
http://de.geocities.com/chrisch79/o2/
-
Zitat
Original geschrieben von Master_Günni
Danke für die Hilfe!
Im Moment läuft das Handy auf den Namen meiner Mutter. Ich hab mal bei T-Mobile geschaut und da lässt sich beim Onlineservice der Name verändern (die wollen allerdings ne Kopie vom Personalausweis haben). Dann müsste es gehen, oder?
Lade dir das Übernahmeformular von T-Mobile runter, fülls aus und geh damit in T-Punkt. Der Besitzerwechsel ist kostenlos.
Zitat
Sind die 24.95 € über Rechnung oder Pre-paid Guthaben zu bezahlen?
Falls das Guthaben nicht ausreicht, schickt T-Mobile eine Rechnung. Ist zuviel Guthaben drauf verfällt dieses.
Aber eigentlich wurde das alles hier schon mindestens einmal beantwortet, such mal nach Portierung 
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
[...]Wird man am Telefon nach seiner Adresse gefragt [...]
So isses, aus eigener Erfahrung.
-
Vom gleichen Anbieter in einem Netz zum gleiche Anbieter im gleichen Netz portieren geht nicht. Deswegen gibts ja die Vertragsverlängerung.
Unglaublich viele Infos, wie das mit der Portierung funktioniert findest du, wenn du mal nach 'Portierung' oder 'MNP' suchst.
-
Der Unterschied ist doch, dass es sich einmal um eine nachträgliche Portierung auf ne Callya handelt und im anderen Fall wird eine neue Callya-Karte gleich mit der portierten Nummer freigeschaltet.
Wenn du bei Vodafone angerufen hast, kannst ja mal das Ergebnis posten, wäre nett! 
-
@ *Hirschi*
Deine Frage wurde doch schon paar Beiträge weiter oben beantwortet, geht wohl nicht!
-
Ich glaube, da wird es sich um einen Datenbankfehler o.ä. auf der T-Mobile Seite handeln.
Wenn du dir [URL=http://www.t-mobile.de/downloads/1,1953,1126-_,00.html]hier[/URL] mal die Preisliste Xtra (Stand 6/04) runterlädst, sind dort Tschechien, Zypern Ländergruppe 2 und Polen Ländergruppe 3. Kosten also 1,29 Euro bzw. 1,59 Euro
-