Beiträge von chrisch

Ich meine damit, dass auf dem Fax, das ganz am Schluss erstellt wird, steht: "Nachträglicher Portierungsauftrag an O2" (o.ä.)

Da man ja dort dann später auch noch seine O2-Rufnummer angeben muss, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine nächträgliche Portierung handelt.

EDIT:
    Hab grad gesehen in den FAQs zur Rufnummer Mitnahme (Link im Beitrag unter diesem) steht unter Punkt3: Nachträgliche Portierung kostet 12,50.
    Ok, dann wird wohl beim Online-Vertragsabschluss zu Portierende Nummer schon an O2 übermittelt, ich dachte, die wird nur benötigt, um das Fax automatisch zu erstellen.

Re: Re: Wie vorgehen bei Rufnummernportierung?

Zitat

Original geschrieben von svenni
    ... Bei O2 ist eine nachträgliche Portierung kostenpflichtig, ...

Hast du da mal eine verlässliche Quelle? zb. ist doch jede Portierung auf einen O2-Online Vertrag eine nachträgliche Portierung und das kostet doch auch nichts.

herold
    Wenn du zum Jahreswechsel 03/04 aufgeladen hast, müsste das Guthaben zu dem Zeitpunkt dann noch bis etwa Marz/April 2005 gültig sein. In dem Fall ja unabhängig davon, wielang das Guthaben, das schon drauf war gültig war, weil die maximale Gültigkeit des Guthabens ja nur 15 Monate sein kann.

Hab hier so ein Callya-Heftchen, da stands drin. Oder schau mal bei den Infofaxen bei vodafone, vielleicht stehts da auch irgendwo.

Goisbart
    Bei der Callya verlängert sich das Guthaben immer um "Aufladebetrag in Euro*18,2 Tage" ab dem Zeitpunkt an dem das Guthaben abläuft, unabhängig davon, wann du auflädst. Maximale Gültigkeit sind allerdings 15 Monate.

Rainer25
    Warst du denn, als sich dein Guthaben nach der Aufladung um 12 Monate verlängert hast, schon in der MessageTime oder noch in der PhoneTime?

Bei zweiteren könnte es doch sein, dass dein Guthaben zu diesem Zeitpunkt noch 5 oder Mehr Monate gültig war, dann lädst du 15 Euro drauf, verlängert das Guthaben um 7 Monate. Maximale Gültigkeit sind 12 Monate, also ist deine Karte noch 12 Monate gültig. Dann wartest du die 12 Monate + 3 Monate MessageTime ab und dann lädst du wieder 15 Euro drauf und das Guthaben ist wieder 7 Monate gültig ("...Erfolg: die Karte war ab diesem Zeitpunkt nur noch fuer etwas mehr als ein halbes Jahr gueltig...")
    So könnte ich mir das erklären.

Hightech
    Dir wurde nichts berechnet, weil die Umwandlung in eine Callya-Karte nach Vertragsende bei Vodafone kostenlos angeboten wird.

AltF4
    Da O2 diesen Service leider nicht anbietet, bleibt dir wohl nur die Portierung auf eine Prepaid, wenn du keinen neuen Vertrag abschließen möchtest.

Kostenpunkt:
    Portierungsgebühr an o2, den alten Anbieter und der Preis für eine neue SIM-Karte bei Vodafone.
    Das wären dann sogar mehr als 40 Euro! Kommt halt drauf an, was dir die Nummer wert ist.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Debitel bietet die gleichen Kurzwahlnummern (hier 2020) wie T-mobile [...]

Nur bringt die leider nichts, weil hier nur auf die Hotline verwiesen wird, mehr nicht.

Am besten ist es, das ganze per Mail freischalten zu lassen. Da sparst du dir die 0190...

Einfach auf der O2-Seite auf Kontakt gehen, einloggen, Topic: sonstiges, im das Formular einen kurzen Betreff formulieren (also in etwa Status Portierung der Nummer x auf meinen Vertrag mit der Nummer y) und das Anliegen schildern und Abschicken.

EDIT: Ok, hat sich ja jetzt erledigt. Schoen dass es bei dir so schnell ging mit der Portierung!