Beiträge von chrisch

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    wenn meine rufnummer bzw mein "Xtra Vertrag" aber am 24.05.04 abgeschaltet wird, dann kann ich doch schlecht dort SMS, geschweige denn Telefonanrufe, empfangen, oder sehe ich das falsch??

O2 schickt die SMS an deine vorruebergehende O2-Rufnummer.

Ich hatte auch einen O2-online Vertrag abgeschlossen mit nachtraeglicher Portierung, die Portierung hat 5 Tage gedauert. Fand ich schon etwas schwach...
    Eine SMS von O2 habe ich nur erhalten, als mir mitgeteilt wurde, dass ich jetzt unter der portierten Nummer erreichbar bin.
    Einen Bestaetigungstermin, wann portiert wird, habe ich nur auf Mail-Nachfrage meinerseits per Mail bekommen.

Mein Tip:
    Schreib auf jeden Fal mal eine Mail an O2, wie der Portierungsstatus deiner Nummer ist. Als ich naemlich die Portierung fuer meine Freundin gemacht hab, hat der zustaendige O2-Mitarbeiter die zu portierende Nummer falsch eingegeben.
    Auf meine Nachfrage an O2, wielange die Portierung noch dauert, kam die Antwort, ja Ihre Nummer hat der alte Anbieter nicht freigegeben. Bis dass dann alles wieder geklaert war... Auf jeden Fall hat die Portierung dann insgesammt 16(!!!) Tage gedauert...

Also lieber mal ne Mail mehr an O2 schreiben! Das schadet nicht!

Vielleicht noch was zu den Auflademoeglichkeiten. Neben der Aufladung mit Cashcards gibts bei den verschiedenen Karten noch folgende Moeglichkeiten:

Direktaufladung: Xtra, Callya
    Ueberweisung vom Konto: Callya, Free&Easy, Loop
    Kreditkarte: Free&Easy, Loop (bei Loop gehts aber glaub ich nur vom Internet)

Wenn du die Karte auf dich registriert, bleibt dir trotzdem das Gesprächsguthaben und die Frei-SMS erhalten.
    Wurde hier auch schon irgendwann geschrieben.

Die Karte gehört ja dann dir, ob du sie jetzt auf dich registrierst oder nicht, ist egal. Der Verkäufer hat dann damit nichts mehr zu tun. Ich würde sie aber umregistrieren, ist sicherer...

Mir fallen da jetzt spontan 4 Vertraege ein.
    Einmal wie du ja schon geschrieben wurde o2 genion online. 9,95 Euro GG + 125 Frei-SMS. Weiterer Vorteil die Homezone. Falls sie die nicht braucht, eben ein o2 select online. 7,95 GG + 125 Frei-SMS.
    Beim Privat Tarif Plus Web hat sie 4,95 Euro GG + 9,95 MU + 150 Frei-SMS. Der MU kann aber auch fuer SMS vebraucht werden.
    Beim Privat Tarif Plus faellt keine GG an, dafuer 9,95 MU, der aber auch fuer SMS verbraucht werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wenn Dein Meinboard "nur" 266er-Speicher packt, dann wird die ganze Kiste auch nicht schneller, wenn Du 400er-Speicherriegel reinpackst.

Denn dann wird der 400er-Riegel ohnehin nur mit 266 MHz befeuert.

Mit anderen Worten: Ausbremsen tut nicht der alte Riegel, sondern die Maximalfrequenz des Mainboard-Chipsatzes.

Wo kann ich das denn nachschauen, welchen Speicher mein Mainboard packt? Im BIOS?

Vielen Dank!

Hast du deine Kundenkennzahl mit angegeben? Wenn nicht, schick gleich nochmal ne Mail.
    Die wollen deine Kundenkennzahl, um die Rufnummernübermittlung zu aktivieren. Bis die Übermittlung funktioniert, dauerts dann etwa 3 Tage.